Hollywood bereitet ein weiteres Remake von "Godzilla" vor. Diesmal soll es näher am japanischen Original sein - und Emmerich bleibt außen vor.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHollywood bereitet ein weiteres Remake von "Godzilla" vor. Diesmal soll es näher am japanischen Original sein - und Emmerich bleibt außen vor.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
...schon wieder...
Eben ... mir hat der 98er eigentlich gefallen. Jedenfalls mehr als dieser japanische Quark.
Finde ich auch! Deutlich besser.
muss gestehen das ich den Japanischen besser finde und auch fast alle Filme im Regal habe.
Der 98er war auch nicht schlecht aber mich würd schon mal interessieren wie der neue so wird
Habe ich schon erwähnt, daß ich in dem Emmerich Godzilla-Quark mit meiner dam. Freundin
alleine im einem richtigen Kino (200 Sitzplätze) war?
Wieso wohl...
Erspart uns ein weiters Erlebnis dieser Art.
Ich würd sagen es könnte schon ein gute film draus werden, nur müsste es der richtige machen auch wenn mir grad keiner einfällt.
Evt. J.J. Abrahams oder wie der heißt, mir hat Cloverfield auch gut gefallen.
Wenn es noch mal so ein 98er Godzilla wird würd ich den aber auch nich gucken.
Godzilla is halt überwiegend was für Fans von eben diesem, da kann nich jeder mit um;)
Habe ich schon erwähnt, daß ich in dem Emmerich Godzilla-Quark mit meiner dam. Freundin
alleine im einem richtigen Kino (200 Sitzplätze) war?
Wieso wohl...
Ja, genau deshalb hat er auch "nur" 370 Mio. Dollar eingespielt;)
Allein im Kino zu sein hat noch lange nichts zu heißen. Bei mir passiert das oft, egal bei welchen Filmen - Spätvorstellung unter der Woche oder einfach schon zu lange im Kino
Ich war nie Fan von der Echse, aber der von Emmerich hat mir trotzdem ganz gut gefallen.
Spitzeneffekte für die damalige Zeit
Alleine im Kino war ich lezten Montag erst in Auftrag Rache, hat aber auch was, keine Nervigen Leute eine wunderbare stille!!:)
Also ich mochte den 98er-Godzilla (wobei ich tatsächlich das Tier selbst am meisten mochte :D)
Ich kenn allerdings auch keins der Originale.
Ich frag mich nur wie der Film sowas wie Innovation in Sachen Story einbringen will. Godzilla macht eine Stadt kaputt, viel mehr kann das ja nicht werden. Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Remakes und Fortsetzungen, aber was dabei rumkommen soll..
Also ich mochte den 98er-Godzilla (wobei ich tatsächlich das Tier selbst am meisten mochte :D)
Ich liebe es! In der Schule habe ich in den meisten Stunden entweder Dinosaurier oder Godzilla gemalt
ZitatIch frag mich nur wie der Film sowas wie Innovation in Sachen Story einbringen will.
V.a. wundert mich, dass dieser neue wieder "näher am Original" sein soll. Ja, wie denn? Heißt das, die stecken jemanden in nen Gummikostüm? Oder soll Godzilla wieder aussehen wie ein zu groß geratenes Plastikspielzeug, das böse und absichtlich Menschen kaputt trampelt? Im Emmerich-Film hat mir der Ansatz gefallen, dass es nur ein Tier ist, und Tiere sind nun mal nicht bösartig, sondern folgen ihren Instinkten. Irgendsoein Mist vom Monster, das die Menschen vernichten will ist doch 30er-Jahre-Trash. Daher kann ich mir rein gar nichts unter dieser Fortsetzung vorstellen.
Auja, ein atomkraftwerkfressendes Riesenmonster, das gegen überdimensionale Motten kämpft, klingt super.
ich hoffe die blöde Motte kommt nicht vor, die filme waren alle samt mist
Dann doch lieber den fiesen Space-Godzilla
Ja! Godzilla vs. Spacegodzilla vs. Meganulon vs. Predator vs. Jason. Oder so.
ich hoffe die blöde Motte kommt nicht vor, die filme waren alle samt mist
Mothra fand ich immer besonders lustig. Mein lieblings Godzilla Film ist aber Godzilla vs. Mechagodzilla und ich würde mich auf einen Old-school Godzilla film freuen. Besser als der Emmerich Streifen waren die alten auf jeden Fall.
ZitatMothra fand ich immer besonders lustig. Mein lieblings Godzilla Film ist aber Godzilla vs. Mechagodzilla und ich würde mich auf einen Old-school Godzilla film freuen. Besser als der Emmerich Streifen waren die alten auf jeden Fall.
Muss da etwas zurück Rudern.
Die Filme waren nicht unbedingt schlecht, nur fand ich Mothra immer etwas nervig und albern. Godzilla vs. Mechagodzilla ist auch mit der beste wie ich finde.
Besser als der Emmerich Streifen waren die alten auf jeden Fall.
Die alten Filme waren doch die reinste Verar***e. Ein billiger Schrott, auf den die Japaner aus unerfindlichen Gründen abgefahren sind - 30er-Jahre-Intellekt eben. Deren einzige Story-Variation darin bestand, dass Godzilla mal gegen das Monster antritt, dann gegen ein anderes, im nächsten Film - Überraschung - vll mal gegen 2 Monster ... echt.
Ich bin für Rob Pattinson als Godzilla. Solange er sich in dem Plastikkostüm einen abschwitzt und seine Hackfresse nicht zu sehen ist, solls mir nur recht sein.
Ich fürchte er wäre schauspielerisch überfordert.
Stimmt, das würde selbst ihn überfordern
Das genialste Rolle für ihn: Ein Riesenstein...
Die alten Filme waren doch die reinste Verar***e. Ein billiger Schrott, auf den die Japaner aus unerfindlichen Gründen abgefahren sind - 30er-Jahre-Intellekt eben. Deren einzige Story-Variation darin bestand, dass Godzilla mal gegen das Monster antritt, dann gegen ein anderes, im nächsten Film - Überraschung - vll mal gegen 2 Monster ... echt.
Erstes, die Filme entstanden zwischen 1954 und 2004, 30er-Jahre-Intellekt kanns also nicht sein. Zweitens hat die Godzilla-Serie viele Fans auch außerhalb von Japan und nur weil Filme günstig produziert worden sind, sind sie deshalb noch kein Schrott. Drittens, ich vermute du hast nicht mal einen alten Godzilla Film komplett angesehen und kannst daher gar keine ordentlichen Aussagen zu der Handlung machen; und außerdem sind ein oder zwei Monster immer noch besser als gar keins.
Erstes, die Filme entstanden zwischen 1954 und 2004, 30er-Jahre-Intellekt kanns also nicht sein.
Das war anhand der Bilder geschätzt, es kommt einem jedenfalls so ähnlich alt vor ...
Zitatnur weil Filme günstig produziert worden sind, sind sie deshalb noch kein Schrott.
Das nicht, aber mit "Schrott" meinte ich nicht die Produktionskosten, sondern das, was dabei rausgekommen ist.
ZitatDrittens, ich vermute du hast nicht mal einen alten Godzilla Film komplett angesehen und kannst daher gar keine ordentlichen Aussagen zu der Handlung machen;.
Ich habe schon einige der Filme komplett gesehen, allerdings kann man zur Handlung tatsächlich nicht viel sagen, da es keine gibt. Ich finde die Filme einfach nur lächerlich. Der 1998er war inhaltlich auch nicht viel besser - wenn auch ein wenig realistischer (weil wie gesagt Godzilla eher als Tier und nicht als Monster oder mythischer Meeresdrache oder sonst ein Mist gesehen wird) - aber die Effekte sind überzeugend. So wie G. dort aussieht, kann man sich damit arrangieren.
Ich glaube einfach nicht, dass ein Film, der "näher am Original" ist, heutzutage ankommt. Aber ich bin ja nicht die Produktionsfirma, mir egal, ob die Pleite gehen.
Ich finde Godzilla ist ein Stück Filmgeschichte. Da kann das Remake von Emmerich nicht im Geringsten mithalten. Das ist zu bunt, zu amerikanisch und einfach zu schlecht.
Godzilla war immer trash und hat sich nie selbst ernst genommen. Und das hat für mich den Reiz der Serie ausgemacht.
Das Remake war einfach nur seelenlos und hatte mit Godzilla absolut nix gemein, ausser dem Titel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!