{Kampf der Titanen}

  • joa, komme gerade zurück, war in dem Film in 3D, und ...joa.

    aaaaalso, schlecht fand ich ihn jetzt nicht, aber auch nicht überragend gut. Die Effekte waren gut, wenn auch hin und wieder so übertrieben, dass man sehr eindeutig sehen konnte, dass es blue- oder green screen war.

    Die schauspielerische Leistung war ganz passabel: die Tiefgründigkeit hat mir an einigen Stellen gefehlt. Liam Neeson (Zeus) und Ralph Fiennes (Hades) übertreiben es meiner Meinung sogar an manchen Stellen, während es dem Hauptdarsteller Sam Worthington (Perseus) zu öfteren Teilen an Gefühl fehlt (vllt liegt es an mangelnder Erfahrung, keine Ahnung)... Io, gespielt von Gemma Arterton, ist eine -finde ich- gute Besetzung, Gemma verpasst der Io einen mystischen Charakter und hält den Zuschauer in der Atmosphäre, da der Film leider dazu neigt, den Zuschauer aus dem 3 Dimensionalen herauszureißen.... mir kommt es so vor, als wäre der Film vllt nicht ganz für 3D gemacht. 2D hätte mir auch gereicht...

    Aber -wie oben erwähnt- dank den zu 85 % gut gelungenen Effekten, wirkt

    Spoiler anzeigen

    der Ritt/ Flug auf Pegasus um/durch den Kragen

    recht lebendig und gelungen und auch die Riesenskorpione kommen recht realistisch rüber...

    Auch die Musik spielt eine wichtige Rolle (was wären Filme nur ohne Musik), da sie hin und wieder einen fesselnden Effekt bewirkt und den Zuschauer am Film hält

    Wenn ich nach Irrwish' Methode ;) (Kopf abschalten und berieseln lassen) urteilen würde, würde ich 8/10 Punkten geben...

    Wenn ich nach meiner Methode urteilen würde (schauspielerische Leistung, Effekte, etc), würde ich 6/10 Punkten geben.... hab mir einfach, auf Grund der modernen Mittel, mehr vorgestellt...

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Zitat

    Wenn ich nach Irrwish' Methode (Kopf abschalten und berieseln lassen) urteilen würde, würde ich 8/10 Punkten geben...

    Was hat mein Name nur an sich, dass er nahezu immer mit "Irrwish" geschrieben wird? Also nochmal für alle zum mitschreiben: Irrwisch! SCH, SCH, SCH! ;)
    Zum Namensverständnis: Ein Irrwisch ist auch als Irrlicht, Dweerlicht, Tückebothe, Dwällechter, Querlicht oder Elflicht bekannt. Die meisten werden sicherlich schon mal von Irrlichtern gehört haben, also erspare ich mir hier einen Aufsatz über diese Lichter und Flämmchen.


    Zum Film: Nö, bei diesem Film würde ich genausowenig Punkte geben wie Du, bzw sogar weniger. Aber nicht aufgrund derselben Begründung, sondern weil mich der Film nicht gefesselt hat.
    Wie Du schon sagtest hätte 2D auch gereicht (was er ja eigentlich war und erst nachträglich konvertiert wurde). Auf mich wirkte dieses 3D so, als ob das die einzige Möglichkeit zum Punkten war.

    Schade, weil ich mich wirklich auf den Film gefreut hatte. Aber die schlechten Kritiken, die dieser Film überall kassiert hat, sind berechtigt.

    2 von 5 Riesenskorpionen.

  • Ich schließe mich im Großen und Ganzen Bella an: Man weiß eigentlich vorher, was man von dem Film erwarten kann - Action, Effekte, Gestalten der griechischen Mythologie, Unterhaltung ohne dass der Film großartig fesseln würde. Na ja, und genau so ist er auch rübergekommen, heißt, ich habe gekriegt, was ich erwartet habe, Punkt. 3D habe ich nicht gesehen.

    7/10 Blitzen

    PS: Genial war die Vorschau zu Inception vor dem Film - hat mich die ersten 15 Minuten von Titanen abgelenkt :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Der Film hat bei mir den Eindruck erweckt, als würde er aus mehreren Teilen bestehen und irgendwie ist das Endprodukt nicht das, was man im Kino zu Gesicht gekriegt hat.
    Was kann ich groß über den Film sagen? Er hat mich nicht vom Sessel gehauen. Bei weitem nicht. Im Grunde wars so, als würde ich ne Folge von Hercules im TV gucken. Die Effekte waren mittelmaß und die Schauspieler eindeutig unterfordert. Hoffentlich war die Gage entsprechend, damit sich Stars wie Liam Neeson und Ralph Fiennes für sowas hergegeben haben.
    An der Story lags sicher nicht, denn die war schwach auf der Brust. Voll mit Logikfehlern und Brüchen in der Storyline.
    Die Schauspieler haben so lustlos agiert, das man sich fragte obs ein Actionfilm, oder eine Parodie auf Sandalenfilme ist. Kein Gag hat getroffen und die Charactere waren so leblos, da fehlte jegliche Identifkation mit ihnen. Das Setting sah aus als wäre es von Herr der Ringe übernommen worden. Wahrscheinlich hat man den Film in dessen Überresten gedreht.

    Eine ganz große Frechheit war, das man den Film auf Pseudo-3D sehen musste. Da merkt man eindeutig, das eigentliche 2D-Filme, wenn sie auf 3D umgewandelt werden, nix bringen. Die Wirkung des 3D ist bei dem Film gänzlich verpufft. Und irgendwann hab ich die Brille runtergetan da mir die Augen wehtaten.

    Fazit: Zockt lieber eine Runde God of War 3, da habt ihr mehr davon. SO hätte der Film sein können, isser aber nicht.

    2,5 von 5 Kraken

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Als erstes muss ich auch erwähnen, dass ich mir die 2-3 Euro lieber gespart hätte und ihn mir in 2D angesehen hätte... nur lief es eben net in 2D :roll:

    Eine recht freie Interpretation der Mythologie - in hundert Jahren wird dann in Filmen wohl auch der 2. Weltkrieg komplett anders dargstellt.
    Io ist hier eine schöne Frau und keine Kuh, Perseus lässt Andromeda stehen und flirtet mit Io. In der Mythologie trafen die beiden nie aufeinander (soweit ich weiß :gruebel: ).. naja, ok.
    Pegasus ist schwarz und hat mit Medusa anscheinend nix zu tun, wo es in den Mythologiesagen ein Kind Medusas war und erst durch ihren Tod in die Freiheit kam.

    Mich hat das als Hobbyastronom eben recht interessiert und auch aufgeregt, dass der Film eine andere Story (Legende) vermittelt, eine einfach moderne Interpretation.

    Die Story wirkt in der Tat etwas zusammengewürfelt, mal wird das gezeigt, dann jenes eineführt, etc, bis sich einige Freaks zusammentun, um auf Riesenskorpionen zu reiten..

    Mir hat es hier ebenso an einem markanten und starkem Score gefehlt. Die Musik war so schlicht und einfach, dass ich sie jetzt nicht wieder erkennen würde, würde man sie mir vorspielen. (hab den Film erst vor 2 Stunden gesehen).


    Alles in einem ist es ein Popcornkino, das kurzweilige Unterhaltung bietet.

    7/10 abgetrennten Händen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich nur Astaroth anschließen, sehe alles auch so.
    Ein mehr als maues Remake in allen Punkten.

    4/10 Särgen

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Ich fand den Film recht gut, vom Inhaltsdichte und Umsetzung besser als Prince of Persia.
    Der Film basiert leicht auf Perseussage. Und dieser Sage ist halt eine Sage, da können Sachen auch ganz anders aussehen. So eben wie in dieser Film.
    Was ich sehr gut fand, war die Umsetzung der Sagengestalten. Da hat man wirklich Mühe gegeben. Und hach, ich schwärme von Fluss Styx und Charon. :lol:
    Und der gute alte Mikkelsen war auch dabei, der praktisch genauso aussieht wie im späteren Walhalla Rising, nur eben noch mit 2 Augen. :lachen2:
    Der Entwickler von Kraken hat wohl gerne Doom 3 gespielt, so habe ich beim Auftachen von Kraken gleich an diesem Spiel (Hellknight und Cyberdemon) erinnert.:lol:
    Was ich aber sehr komisch finde, ist die ganz billige Rüstung von Zeus (herrlich: Liam Neeson).

    Also schon ein interessanter, kurzweiliges Action-Sage.

    7.830 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!