joa, komme gerade zurück, war in dem Film in 3D, und ...joa.
aaaaalso, schlecht fand ich ihn jetzt nicht, aber auch nicht überragend gut. Die Effekte waren gut, wenn auch hin und wieder so übertrieben, dass man sehr eindeutig sehen konnte, dass es blue- oder green screen war.
Die schauspielerische Leistung war ganz passabel: die Tiefgründigkeit hat mir an einigen Stellen gefehlt. Liam Neeson (Zeus) und Ralph Fiennes (Hades) übertreiben es meiner Meinung sogar an manchen Stellen, während es dem Hauptdarsteller Sam Worthington (Perseus) zu öfteren Teilen an Gefühl fehlt (vllt liegt es an mangelnder Erfahrung, keine Ahnung)... Io, gespielt von Gemma Arterton, ist eine -finde ich- gute Besetzung, Gemma verpasst der Io einen mystischen Charakter und hält den Zuschauer in der Atmosphäre, da der Film leider dazu neigt, den Zuschauer aus dem 3 Dimensionalen herauszureißen.... mir kommt es so vor, als wäre der Film vllt nicht ganz für 3D gemacht. 2D hätte mir auch gereicht...
Aber -wie oben erwähnt- dank den zu 85 % gut gelungenen Effekten, wirkt
Spoiler anzeigen
der Ritt/ Flug auf Pegasus um/durch den Kragen
recht lebendig und gelungen und auch die Riesenskorpione kommen recht realistisch rüber...
Auch die Musik spielt eine wichtige Rolle (was wären Filme nur ohne Musik), da sie hin und wieder einen fesselnden Effekt bewirkt und den Zuschauer am Film hält
Wenn ich nach Irrwish' Methode (Kopf abschalten und berieseln lassen) urteilen würde, würde ich 8/10 Punkten geben...
Wenn ich nach meiner Methode urteilen würde (schauspielerische Leistung, Effekte, etc), würde ich 6/10 Punkten geben.... hab mir einfach, auf Grund der modernen Mittel, mehr vorgestellt...