[X-Men 2] Augenfarbe

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:15:41

    Das Gesicht von Wolverine ist in Großaufnahme zu sehen. Man achte auf die Pupillen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Zwischenschnitt

    Die Pupillen sind nun unten grün. Er hat sich keinen Millimeter von der Stelle bewegt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du meinst die Iris. ;)

    Das ist eine Spiegelung von irgendwas - welche Szene ist das denn?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wußte doch, daß ich in punkto Augen, von Sonja erstmal eins auf´s Dach bekomme. ;) :lol:
    Iris aha, wieder was gelernt. :D

    Es kann sein, daß es sich um eine Spiegelung handelt. Nur wieso ist das Grüne nicht schon vorher da?
    Alle Lichtverhältnisse sind exakt gleich, auch bewegt sich Wolverine nicht.

    Das ist die Szene, wo Jean im Flugzeug die 3D Karte vom unterirdischen Eingang zeigt.

  • Wenn ich jemandem "eins aufs Dach" gebe, dann schaut das anders aus. :hehe:
    (die Pupille ist das Schwarze, die Iris ist die "Augenfarbe" rundherum)

    Diese 3D-Karte dreht sich doch, oder? Vielleicht "spiegelt" im davon was in die Augen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wie es aussieht, schaut Wolvi auch ein ganz klizekleines Bisschen nach links. Diese Drehung der Augen könnte die Spiegelung auch hervorgerufen haben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich jemandem "eins aufs Dach" gebe, dann schaut das anders aus. :hehe:
    (die Pupille ist das Schwarze, die Iris ist die "Augenfarbe" rundherum)

    Um Himmelwillen, ich will garnicht wissen wie es ist, wenn du richtig ausrastest. Ich kenn die Frauen ganz genau. :huuch: :huch:

    Diese 3D-Karte dreht sich doch, oder? Vielleicht "spiegelt" im davon was in die Augen...

    Ganz genau das ist die Szene. Nur deht sich die Karte in dem Moment gerade nicht. Das meinte ich.

    Wie es aussieht, schaut Wolvi auch ein ganz klizekleines Bisschen nach links. Diese Drehung der Augen könnte die Spiegelung auch hervorgerufen haben.

    Nur müßte das Grün schon vorher da sein. Was hat die Drehung damit zu tun, die Augen spiegeln alles?

  • Das grüne Licht könnte auch einfach in der Millisekunde angegangen sein.
    Sehe das auch als Spiegelung.

    Stellt sich nun die Frage, ob die Spiegelung absichtlich oder an sich ein Fehler ist. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Ich halte nachwievor daran fest, daß es sich um einen Fehler handelt. ;)


    Das kann ja, trotz Spiegelung, durchaus sein. ;)

    Denn das Grün mußte schon vorher zu sehen sein.

    Ich weiß, stupides Beispiel, ein besseres fällt mir aber nicht ein. Wenn ein Handy angeht, weil zB der Akku leer ist, und man ein grünes Hintergrundbild hat, erscheint so eine Spiegelung schnell.

    Demnach gehe ich davon aus, dass da gerade was angegangen ist.
    Schwenkt die Kamera denn noch in die Richtung, wo vermutliche Spiegelung herkommt? Wenn ja, und man sieht nichts, könnte es tatsächlich ein Fehler sein.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    Aha ein Handy geht an, wenn der Akku leer ist? Ich habe kein Handy, somit kenne ich mich sowas nicht aus.
    Sry, der Vergleich hinkt etwas. ;)

    Zitat

    Demnach gehe ich davon aus, dass da gerade was angegangen ist.
    Schwenkt die Kamera denn noch in die Richtung, wo vermutliche Spiegelung herkommt?

    Eben darum geht es doch die ganze Zeit. Kein Kameraschwenk, die 3D Karte ist da.
    Dieser erwähnte Zwischenschnitt dauert nicht mal einen Wimpernschlag. ;)

    Von mir aus kann diese lustige Diskussion ewig weiter gehen, brauche noch den Rekord der am meisten diskutierten Filmfehler hier. :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Aha ein Handy geht an, wenn der Akku leer ist? Ich habe kein Handy, somit kenne ich mich sowas nicht aus.

    Nein, wenn du das Handy anmachst und der Akku leer ist, blinkt das Display für einen Bruchteil der Sekunde auf und geht wieder aus. So ein "Funken" kann durchaus eine Spiegelung in den Augen auslösen.

    Wie dem auch sei, für mich ist es kein Fehler. Die Spiegelung kann sonst noch woher kommen, besonders in diesem futuristischen Jet, in dem sie da rumfliegen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zum einen: Hugh Jackmanns Augen sind braun (falls er keine Kontaktlinsen trägt).

    Zum anderen: Man kann die Spiegelung auf beiden Bildern sehen. Insbesondere im (von uns aus gesehen) linken Auge.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!