• Offizieller Beitrag

    Saw und immer noch kein Ende in Sicht, interessiert das überhaupt noch jemanden?
    Nun nach dem nunmehr fünften Nachfolger, fangen nun auch Saw-Fans zu zweifeln.

    Inhalt:

    FBI Agent Strahm stand lange unter Verdacht, Jigsaws Werk fort zu führen.
    Das dieses ein fataler Irrtum ist, wird hier klar.

    Spoiler anzeigen

    Denn Strahm ist am Ende des fünften Teils qualvoll und extrem brutal zu Tode gekommen.


    Diesesmal muß ein Mann mit Sprengsätzen an den Gliedmaßen, zwischen Leben und Tod entscheiden.
    Er hat insgesamt 60 Minuten Zeit, um vier bösartige Aufgaben zu lösen, denn sonst ist sein Leben Geschichte.
    Das Spiel beginnt...

    Kritik:

    Nun darf sich wohl jeder, welcher mal an Saw mitgemacht hat, als Regisseur versuchen.
    Jetzt war es der Cutter aller Saw-Filme, Kevin Greutert. Mal sehen wann der Chefkoch dran ist. ;)
    Die Unterschiede zum Vorgänger fallen sofort auf. Greutert setzt gleich zu Beginn auf eine enorm brutale Abschlachtorgie.
    Da schaut selbst der eingefleischte Splatterfan zweimal hin, was da abgeht. :huuch:
    Danach allerdings beginnt der Film enorm abzusinken. Keine Spannung mehr, alles wird schon vorher verraten.
    Es passiert garnichts Neues mehr, der Film besteht fast nur noch aus Rückblenden der vorherigen Ereignisse, nur die kennen wir schon.

    John Kramer als Jigsaw verblasst immer mehr hinter seinem Jünger Det. Hoffman. Der Kerl rollt wie eine Dampfwalze durch den ganzen Film.
    Und garnicht mal schlecht. Nur ist dadurch die Grundidee von Saw zerstört.

    Fazit:

    Saw VI schaut von der Machart her super aus. Die Fallen sind recht innovativ, wie in jedem Teil.
    Die Splatterschraube wurde hier nun wieder enorm angezogen.
    Leider fehlt die nötige Spannung, denn Splatter alleine ist laangweilig.
    Der Score und die einzelnen Darsteller sind nicht schlecht, es gab aber schon besseres aus beiden Lagern.

    Wer immer noch nicht genug von Saw hat, kann einen Blick riskieren.
    Aber nichts groß erwarten... ;)

    6/10 abgehackten Frauenarmen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich erhlich bin hab ich seid Teil 3 genug von Saw.
    Die ersten beiden waren mal was neues und auch super gemacht der 3. war in meinen augen nur noch eine große Splatterorgie, die teils auch nur noch Ekelig waren und auch Teil VI ist meinen Augen wiedermal eine Fortsetzung die keiner gebraucht hätte

    1/10 Saw Filmen und der eine auch nur wegen dem ganz guten Score

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch deiner Meinung freien Lauf lassen. Immer her damit. :)
    Du bist nicht der erste, welcher mit Saw schon längst abgeschlossen hat.
    Bei mir ist das was anderes. Ich vergleiche seit dem Original keinen weiteren Film der Reihe mehr.
    Für mich ist jeder Saw eigenständig angesiedelt. Irgentwie macht es Unterhaltung zuzusehen, wie nun wer aus welcher Falle kommt, oder auch nicht.
    Und wieso er/sie da hinein geraten ist.
    Ich wollte nach Teil 4 auch abschließen, aber die Neugier siegte. Wahrscheinlich guck ich auch noch den 189. Teil :lachen2:

  • Quatsch, nach dem fünfzigsten Teil kommt ein Reboot in CGI, 3D und natürlich auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. PG-13! Yeah! Kann mir aber im Geunde gestohlen bleiben, hab mit Teil 4 aufgehört.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Wenn sie es schaffen sollten, der Serie etwas mehr Leben einzuhauchen, und Tobin Bells Rolle nochmal etwas hervorzuheben (er hat Jigsaw wirklich genial verkörpert), und es dann auch noch schaffen, die Serie logisch und befriedigend zu Ende zu bringen...angeblich soll nach Teil IX Schluss sein...
    Teil VI hab ich noch nicht gesehen, werde das aber sobald wie möglich nachholen, wenn die Unrated (hoffentlich) ab Mai in den Läden steht

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat verblasst Tobin Bells Rolle als Jigsaw in Saw VI enorm. Deshalb auch die niedrige Wertung.
    Wenn Teil VII, wieder von David Hackl (guter fünfter Teil), keine Veränderungen hin zum Urspung von Saw zeigt, sehe ich schwarz.
    Was das Logische angeht, da werden sämtliche Löcher der Vorgänger geschlossen.
    Leider nur in diesem Teil mittelmäßig, wahrscheinlich um Spannung für kommende Teile zurück zu halten.

    Raven
    Ich würde dir raten, erstmal die Verleihversion an zu schauen. ;)
    Denn mich hat Saw VI für einen Kauf der Buchbox nicht überzeugt.

  • Teil VI fand ich persönlich besser als Teil V.
    Hier habe ich mit den Protagonisten viel mehr mitgefiebert, als beim Vorgänger.

    Die Szene gegen Ende des Films mit dem "Todeskarussell" fand ich einer der besten der Filmreihe.

    Teil I bleibt sicher unerreicht, aber ich bin gespannt auf Teil VII, welcher in 3D gedreht wird, worauf ich widerum allerdings verzichten könnte.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!