• Ein würdiger Nachfolger...
    Der mega-inszenierte Auftritt von Iron Man ganz am Anfang hat überhaupt nicht gepaßt (wer bitte kommt auf solche Schnapsideen? :roll: ) - aber der Rest des Films paßt perfekt zum ersten Teil... Action, Sprüche, Charaktere, "allgemeine" Stimmung... :super:

    ... mit einem würdigen Gegner.
    Ich bin alles andere als Mickey Rourkes größter Fan, aber in diesem Fall war er die absolut perfekte Besetzung! :Spitze:

    Fazit: anschauen! :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mir gefiel der Film ebenfalls sehr gut. Als Fan der Comics hat mich ja bereits Teil 1 vom Hocker gehauen und dieser ist eine sehr gute Fortsetzung.
    Mir gefiel der übertriebene Auftritt am Anfang ganz gut. Passt zum überheblichen Tony Stark.
    Genial fand ich Sam Rockwell, der mit seiner Darstellung des Justin Hammer knapp am Overacting vorbeischrammt, aber immer sehr unterhaltsam anzuschauen ist.

    TIPP: Unbedingt den Abspann aussitzen, wie in Teil 1 gibt es danach wieder mal noch eine Szene, die Appetit auf kommende Marvel-Filme macht!

    9/10 Wolldecken

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich fand den Film schon ziemlich gut. Wobei er schon ein paar Hänger drin hatte und das hat den Spaß für mich getrübt. Er hätte ruhig ernster sein können. Da war der erste Teil eindeutig besser.
    Die Story hat nämlich durchaus Potenzial und verdiente das man noch mehr aus ihr rausholt.


    Die Darsteller waren ziemlich gut, wobei ich Mickey Rourke nicht soo berauschend fand. Da war Sam Rockwell als Justin Hammer um Längen besser. Hat mich immer an Steve Jobs von Apple erinnert, wenn er Sachen präsentierte.
    Ich konnte mich auch nicht wirklich mit Don Cheadle als Warmachine abfinden, ich fand Terrence Howard im ersten Teil eindeutig besser.
    Nur ist mir aufgefallen das Sam Jackson inzwischen ziemlich..naja..fett ist. Der war ja richtig aufgedunsen bei seinem Auftritt.

    Die Inszenierung war nicht schlecht. Es war unterhaltsam mit guten Effekten. Aber zum Schluß hin wars irgendwie ein bisschen zuviel des Guten und es artete in eine Special-Effekts-Orgie aus. Da wäre ein bisschen weniger, wohl besser gewesen.

    Aber das Warten auf die Szene nach dem Abspann lohnt sich wirklich. Ich konnte mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen.

    Spoiler anzeigen

    Man sieht Thors Hammer wie es in der Erde steckt mit einem gewaltigen Krater drumherum.

    Im Großen und Ganzen ist der Film ziemlich gut gemacht und unterhält.

    4 von 5 War Machines

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Film unterhält von Anfang bist Ende, bis auf ein paar kleinere Hänger.
    Die Sprüche sitzen, die Action stimmt, die Charaktere (Scaaaaarlett :sabber: ) sind bestens gewählt, bis auf:


    Ich konnte mich auch nicht wirklich mit Don Cheadle als Warmachine abfinden, ich fand Terrence Howard im ersten Teil eindeutig besser.

    Vollste zustimmung! Cheadle ist ein viel zu ernster Charakter für so eine Rolle.
    Sam Rockwell gefiel mir als Laberbacke auch nicht besonders.
    Selbst Iwan (Mickey Rourke) hat ihm das gesagt, nachdem Justin ausgeflippt ist. Ok, es war zwar Russisch ohne Untertitel, aber er sagte:
    "Du laberst zu viel" :lol:

    Achja, hab ich schon Scarlett Johansson erwähnt? :D
    Bei ihrem ersten Auftritt dachte ich, dass ihr dunkle Haare ganz und garnicht stehen, aber als sie am Ende ihr Kampfstil vorführt... mhhh :lachen2:


    Insgesamt eine tolle Unterhaltung.
    Ich war zuerst hier, sucht euch ein anderes Dach :lachen5:
    Exfrau :lachen5:


    9/10 Teilchenbeschleunigern im Keller

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat


    Achja, hab ich schon Scarlett Johansson erwähnt?


    Nö, nicht das ich wüsste. Vorallem hat sie zwei echt klasse, runde, leckere...äh..Augen.:lol: Und ja in dem Film spielt sie echt nicht schlecht. Normalerweise kann ich die Frau nicht leden. Aber hier da ist ist sie ziemlich gut.

    Zitat

    Cheadle ist ein viel zu ernster Charakter für so eine Rolle.


    Genau! Das war auch mein Kritikpunkt an der Besetzung. Cheadle ist älter und eben ernster als Howard. Taugt nicht wirklich als Action-Held.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Für mich war der Film eine echte Enttäuschung nach dem tollen ersten Teil. Die Macher hatten viele Ideen und haben absolut nichts daraus gemacht. Es gab zu viele Dinge die mich gestört haben.

    Zum Beispiel:
    - Hammer war nervig und als Bösewicht überhaupt nicht gefährlich genug. Man hätte diesen Kerl komplett aus dem Drehbuch raus schreiben sollen und dafür mehr Zeit in Rourkes Charakter investieren sollen.

    - Scarlett Johanssons Charakter wird erst in der 2te Hälfte des Films wichtig und ist am Anfang vollkommen irrelevant.

    - Alles was mit S.H.I.E.L.D. zu tun hat war meiner Meinung nach unwichtig und hat den Film nur in die Länge gezogen. Wenn man die Comics nicht kennt weiß man sowieso nicht was S.H.I.E.L.D. ist oder wer Nick Fury ist.

    - Eigentlich waren die meisten Szenen einfach zu lang. Man hätte gewiss 20 – 25 Minuten raus schneiden können ohne etwas Wichtiges zu verlieren.

    - Das große Finale auf der Expo war viel zu effektgeladen. Wie Astaroth schon gesagt hat: „da wäre ein bisschen weniger, wohl besser gewesen“.

    - Ivan hätte ein toller Bösewicht sein können aber leider war er kaum im Film:

    Spoiler anzeigen

    in der ersten halben Stunde macht er nichts, dann greift er Iron Man kurz an, dann sitzt er noch ne Stunde rum um zum Schluss innerhalb von 2 Minuten besiegt zu werden (ich hab selten so enttäuschenden Finalkampf gesehen).

    -

    Spoiler anzeigen

    Starks Blutvergiftung durch seine Energiezelle ist auch überflüssig da er 30 Minuten später einfach ein neues Element (!) erfindet und sofort wieder top fit ist.

    -

    Spoiler anzeigen

    Der Konflikt zwischen Stark und Rhodes: zuerst ein ausgedehnter Kampf zwischen den beiden nach der Hälfte des Films und zum Schluss entschuldigen sich beide einfach kurz und machen so weiter als wäre nichts gewesen. Wieso verschwendet man so viel Zeit in seinem Film für einen Konflikt der absolut keine Relevanz hat für die Handlung hat?

    Zum Schluss noch ein paar positive Punkte:
    - Robert Downeys Darstellung war genau wie im ersten Teil großartig
    - Ivan war ein interessanter Charakter auch wenn er nur für ein paar Minuten im Film war

  • -

    Spoiler anzeigen

    Der Konflikt zwischen Stark und Rhodes: zuerst ein ausgedehnter Kampf zwischen den beiden nach der Hälfte des Films und zum Schluss entschuldigen sich beide einfach kurz und machen so weiter als wäre nichts gewesen. Wieso verschwendet man so viel Zeit in seinem Film für einen Konflikt der absolut keine Relevanz hat für die Handlung hat?

    Das hatte nicht nichts mit der Handlung zu tun, weil Rhodes ja den Anzug brauchte. Er hat den Anzug zum Militär gebracht. Das war ja dann das Teil aus dem sein Anzug gemacht wurde.


    Zitat

    - Scarlett Johanssons Charakter wird erst in der 2te Hälfte des Films wichtig und ist am Anfang vollkommen irrelevant.

    Ihr Charakter ist absolut unnütz. Ich mag Johansson, aber hier war es Zeitverschwendung. Sie hat ein paar Typen flachgelegt und das wars. Da hätte man die Zeit sparen können und es ihrem Fahrer überlassen können. (Und mit dunklen Haaren sieht sie eh nicht nach Johansson aus.)

    Was mich auch gestört hat: im ersten Teil geht es um den Anzug und im zweiten Teil auch.


    Aber ansonsten bin ich auch unschlüssig, wie ich den Film bewerten sollte, weshalb ich das auch lasse. Einerseits ist der Film kurzweilig, aber andererseits hat der Film irgendwie nichts mit dem ersten zu tun oder es liegt an mir, weil ich die Comics nicht kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!