WM 2010 - Gimme Hope Joachim

  • Es war eindeutig rot und Elfer. Verhinderung einer klaren Torchance.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Es war noch nicht einmal Hand oder Arm, sondern Schulter ... demnach müsste es auch Rot und Elfer geben, wenn einer mit dem Fuß abwehrt. Ändern wir die Regeln doch einfach dahingehend, dass jeder, der den Ball mit irgendeinem Körperteil berührt, Rot kriegt. Vorteil: Wir sehen ab nächsten Dienstag diesen Schiri-Krampf net mehr, da keine Spieler mehr ausgetragen werden können.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Nun die Regel besagt, daß ein Handspiel dann vor liegt, wenn der Arm getroffen wird. Und es war der Oberarm und nicht die Schulter. Wenn weiterhin ein Handspiel auf der Torlinie begangen wird, ist das Rot. Denn der Arm ging Richtung nach aussen. Absichtlich oder nicht, trotzdem klare Sache.

  • Wenn das klar war, dann gute Nacht. Frings' Aktion gegen die USA 2002 war wesentlich klarer, und da gabs nicht mal einen Pfiff. Das ganze Schiriwesen verweichlicht zusehends. Der Aussie wurde angeschossen, was kannst du denn dagegen tun? Disapparieren?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Ja, aber Ball darf auch nicht an Schulter berührt werden...alles was erlaubt ist, sind die Beine und Kopf...

    Er wurde ja angeschossen, und das ist den Regeln nach kein absichtliches Handspiel. Dann müsste in Zukunft ja nur noch ein Zielschießen auf Hand und Bauch der Spieler stattfinden, um Elfer zu schinden. Aber so geht das nicht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    redfan

    Sorry, du reagierst übertrieben emotinal, als Fakten anzuerkennen. Was weiß ich was 2002 los war.

    Zitat

    Er wurde ja angeschossen, und das ist den Regeln nach kein absichtliches Handspiel.

    Nur ging der Arm Richtung Ball. Das ist deutlich zu sehen.

  • Wenn das klar war, dann gute Nacht. Frings' Aktion gegen die USA 2002 war wesentlich klarer, und da gabs nicht mal einen Pfiff. Das ganze Schiriwesen verweichlicht zusehends. Der Aussie wurde angeschossen, was kannst du denn dagegen tun? Disapparieren?

    Nein wurde er nicht direkt. Man sieht ganz klar, das er mit dem Arm in Richtung Ball geht. Und das ist nunmal absichtliches Handspiel. Somit ist Rot und Elfer gerechtfertigt.
    Was anderes wäre es, wenn er den Arm versucht noch wegzukriegen und dann getroffen wird. Das wäre dann anders zu bewerten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • öhm...natürlich ist die schulter erlaubt...die achselhöhle gilt da als trennlinie
    und "angeschossen" ist relativ...denn solang der spieler nicht nach dem ball hechtet wird er immer "angeschossen"...und kamellen von vor 8 jahren auszugraben bringt auch nix, denn nur weil damals nicht gepfiffen wurde heißt das nicht, dass das ein präzedenzfall für alle nachfolgenden spiele is oder damals richtig war

    sonst würden immer tore gegeben, wenn jemand daneben schießt - stichwort phantomtor

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was anderes wäre es, wenn er den Arm versucht noch wegzukriegen und dann getroffen wird. Das wäre dann anders zu bewerten.

    Dann wäre es ein klares Tor gewesen und die rote Karte Geschichte. Somit halt Beides.

  • Das war mal wieder so klar. Neuseeland führt gegen Italien, und ich dachte gerade, mal sehen, wann sie es wieder mit Elfmeter-Schinden versuchen, da lässt sich ein Italiener auch schon im Strafraum fallen. Wieso machen wir das mal nicht so? Dann hätten wir gegen die Serbien sicher gewonnen.
    Erschreckend ist nur, dass man es auf die Art zu Erfolg bringen kann, sogar bis zum WM-Titel.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Das war mal wieder so klar. Neuseeland führt gegen Italien, und ich dachte gerade, mal sehen, wann sie es wieder mit Elfmeter-Schinden versuchen, da lässt sich ein Italiener auch schon im Strafraum fallen. Wieso machen wir das mal nicht so? Dann hätten wir gegen die Serbien sicher gewonnen.
    Erschreckend ist nur, dass man es auf die Art zu Erfolg bringen kann, sogar bis zum WM-Titel.


    Ich glaub du solltest mal deine schwarz-rot-goldene Brille runter tun und die Tatsachen nüchtern betrachten.
    Der Neuseeländer hat de Rossi ganz klar am Trikot gezogen und runtergerissen. Und was gibts für Trikotziehen im Strafraum? Elfmeter, ganz klar sogar. An dem Elfer gibts nix zu diskutieren.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Was hat das mit der deutschen Mannschaft zu tun?! Italien hat den Elfer gegen Neuseeland geschindet, und mir ist es ehrlich gesagt egal, was mit Neuseeland geschieht. Und auf verschiedenen Berichten im Internet habe ich auch gelesen, dass der Elfer fragwürdig war. Er zupft am Trikot, ja, aber deshalb muss man sich nicht gleich fallen lassen. Aber bekanntlich nimmt die Gravitationskraft stark zu, wenn Italien in Rückstand liegt.
    Würde es bei so was immer Elfer geben, würden die Hälfte der WM-Spiele dadurch entschieden werden. Obwohl - in 2010 ist es ja auch so.

    Unabhängig davon spielt Italien wie schon gegen Paraguay sehr enttäuschend.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Was hat das mit der deutschen Mannschaft zu tun?! Italien hat den Elfer gegen Neuseeland geschindet, und mir ist es ehrlich gesagt egal, was mit Neuseeland geschieht. Und auf verschiedenen Berichten im Internet habe ich auch gelesen, dass der Elfer fragwürdig war. Er zupft am Trikot, ja, aber deshalb muss man sich nicht gleich fallen lassen. Aber bekanntlich nimmt die Gravitationskraft stark zu, wenn Italien in Rückstand liegt.
    Würde es bei so was immer Elfer geben, würden die Hälfte der WM-Spiele dadurch entschieden werden. Obwohl - in 2010 ist es ja auch so.


    Nochmals zur Erklärung: Der Neuseeländer hat am Trikot gezogen und den Italiener runtergerissen. Das ist ein glasklarer Elfer. Und mag sein das die Italiener leichter umkippen, aber in diesem Fall wars ein verdienter Elfmeter.

    Zitat

    Was hat das mit der deutschen Mannschaft zu tun?!


    Guck mal deinen Beitrag von vorhin:

    Zitat

    Wieso machen wir das mal nicht so? Dann hätten wir gegen die Serbien sicher gewonnen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • und wir hätten nicht gewonnen...wir hatten ja nen elfer zum ausgleich, wenn ich mich nicht irre....aber irgendwie trotzdem verloren...das is seltsam, schließlich hätten wir mit nem elfer sicher gewonnen :gruebel:


  • Nochmals zur Erklärung: Der Neuseeländer hat am Trikot gezogen und den Italiener runtergerissen. Das ist ein glasklarer Elfer. Und mag sein das die Italiener leichter umkippen, aber in diesem Fall wars ein verdienter Elfmeter.

    Runtergerissen würde ich nicht sagen, es war eher ein Fallen ... aber einigen wir uns darauf, dass es eh egal ist, weil Italien in der Form aller, allerspätestens im Achtelfinale ausscheiden wird, und zwar zurecht.

    Zitat


    Guck mal deinen Beitrag von vorhin:

    Ich hätte bei diesem Satz den Ironiemodus wohl noch einstellen müssen ... Ich meinte damit, dass ich es gut finde, dass wir versuchen unsere Tore spielerisch zu machen und nicht auf den Schiri spekulieren.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Runtergerissen würde ich nicht sagen, es war eher ein Fallen ... aber einigen wir uns darauf, dass es eh egal ist, weil Italien in der Form aller, allerspätestens im Achtelfinale ausscheiden wird, und zwar zurecht.


    Glaub ich nicht. Ich trau den Italienern den Sprung ins Halbfinale zu. Die sind richtig abgekocht und defensiv stark.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Glaub ich nicht. Ich trau den Italienern den Sprung ins Halbfinale zu.

    Aber nur, wenn sie bis dahin nicht auf solche großen Gegner wie Neuseeland treffen.
    Mal im Ernst, wenn die mit so einem Spiel weiterkommen würden als max. Achtelfinale, dann wäre das nicht gerade ein Beleg für die Qualität dieser WM.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Man sollte nicht erwarten, das es immer Mannschaften wie Spanien oder Argentinien gibt, die für tollen Offensivfussball stehen.
    Es gibt auch Defensivstrategen die mit unansehnlichem Spiel viel Erfolge erreichen. Italien oder Holland zum Beispiel. Die sind auch stark.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • und wir hätten nicht gewonnen...wir hatten ja nen elfer zum ausgleich, wenn ich mich nicht irre....aber irgendwie trotzdem verloren...das is seltsam, schließlich hätten wir mit nem elfer sicher gewonnen :gruebel:

    Versteht hier keiner Ironie? Wir hätten mit einem Elfer nicht gewonnen, aber wenn wir spielen würden wie Italien, hätten wir so lange probiert, einen zu kriegen, bis er mal reingeht oder so.

    @Asti: Klar kann man auch mit defensiven Strategie weit kommen, aber Italien wirkt auf mich nicht so, als würden sie sonderlich viel reißen können. Ähnlich wie in 2008.
    Es hat ja auch noch keiner den WM-Titel verteidigt.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    Klar kann man auch mit defensiven Strategie weit kommen, aber Italien wirkt auf mich nicht so, als würden sie sonderlich viel reißen können. Ähnlich wie in 2008.


    Damals hatten sie einen anderen Trainer, der ziemlich Pech mit der Mannschaft hatte. Aber der jetzige ist abgewixter, der weiß wie die Truppe zu spielen hat. Sieht zwar nicht berauschend aus, aber dafür sind sie unberechenbarer.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Na jedenfalls haben sie nicht gegen Neuseeland gewinnen können. Dafür aber haben sie Glück, denn sie könnten tatsächlich mit einem Unentschieden und drei Gruppenpunkten weiterkommen - andere Teams brauchen dafür 2 Siege.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Es ist schon lustig, was hier diskutiert wird.
    Aber ich glaube, Redfan ist (wie der junge Kirk sagte) emotional befangen. :lol:

    Es ist doch gut, wenn man mal was anderes sieht als die monotone Perfektionismus.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

    Den Handelfmeter kann man geben, die Armbewegung vor dem Versuch den Arm wegzuziehen kann man schon als Handspiel werten. Später war dann eben der Oberkörper im Weg. :lol:

    So wie der Italiener wären ca. 98% aller Stürmer gefallen.
    Und ja, Italien spielt, sagen wir mal, mit Minimalaufwand, aber 2006 haben die auch nicht grade Zauberfußball geboten.
    Und wie man den Titel verteidgt wussten die Italiener schon 1938. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!