Da ist er nun, Nimrod Antals Versuch, den Predator mal wieder als ernst zu nehmenden Gegner auf die Leinwand zu bringen. Und es ist ihm gelungen!
Der Predator ist wieder da.
Eine Gruppe von harten Kerlen und eine harte Frau fallen vom Himmel und landen im Dschungel. Schnell merken sie, dass etwas sie jagt und dieser Dschungel irgendwie sonderbar fremd wirkt...
Ich muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen.
Adrien Brody überzeugt in der Rolle des harten Söldners, was ich nicht unbedingt erwartet hatte. Alle anderen Schauspieler spielen ihre Rollen allesamt dem Drehbuch entsprechend, ohne jedoch zu glänzen. Mir gefiel Laurence Fishburn in dem Film sehr gut, auch wenn Morpheus ganz schön dick geworden ist.
Visuelle Effekte wurden sehr sparsam und gut eingesetzt und sehen ganz gut aus. Definitiv nicht überragend, aber gut.
Es wird gerade in den ersten zwei Dritteln des Films nicht ein einziger Predator gezeigt, ganz so, wie man es aus Teil 1 kennt. Die unbekannte Gefahr ist ohnehin viel spannender.
Die Action macht Spaß und die Handlung ist weit genug von Teil 1 entfernt, um nicht als Remake gewertet zu werden.
Alles in allem also ein sehr guter dritter Teil, der die unsagbar schwachen AvP-Teile vergessen macht. Einen weiteren Teil dieser Qualität würde ich mir auf jeden Fall wünschen.
8 von 10 Lustigen Pinkelpausen