• Da ist er nun, Nimrod Antals Versuch, den Predator mal wieder als ernst zu nehmenden Gegner auf die Leinwand zu bringen. Und es ist ihm gelungen!
    Der Predator ist wieder da.

    Eine Gruppe von harten Kerlen und eine harte Frau fallen vom Himmel und landen im Dschungel. Schnell merken sie, dass etwas sie jagt und dieser Dschungel irgendwie sonderbar fremd wirkt...

    Ich muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen.

    Adrien Brody überzeugt in der Rolle des harten Söldners, was ich nicht unbedingt erwartet hatte. Alle anderen Schauspieler spielen ihre Rollen allesamt dem Drehbuch entsprechend, ohne jedoch zu glänzen. Mir gefiel Laurence Fishburn in dem Film sehr gut, auch wenn Morpheus ganz schön dick geworden ist.

    Visuelle Effekte wurden sehr sparsam und gut eingesetzt und sehen ganz gut aus. Definitiv nicht überragend, aber gut.

    Es wird gerade in den ersten zwei Dritteln des Films nicht ein einziger Predator gezeigt, ganz so, wie man es aus Teil 1 kennt. Die unbekannte Gefahr ist ohnehin viel spannender.
    Die Action macht Spaß und die Handlung ist weit genug von Teil 1 entfernt, um nicht als Remake gewertet zu werden.

    Alles in allem also ein sehr guter dritter Teil, der die unsagbar schwachen AvP-Teile vergessen macht. Einen weiteren Teil dieser Qualität würde ich mir auf jeden Fall wünschen.

    8 von 10 Lustigen Pinkelpausen

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Alles in allem also ein sehr guter dritter Teil, der die unsagbar schwachen AvP-Teile vergessen macht.

    Das liest ein Predator-Freak sehr gerne. :cool:
    Ich freue mich nun umsomehr auf den Film.

  • Ich kann patros1801 nicht zustimmen.

    Brody sollte sich wieder ans Klavier setzen. Da kam ja sogar Braga härter rüber. Und Trejo scheint nur aus Spaß mitgemacht zu haben.

    Was den Plot angeht, da hatte ich schon beim "freien Fall" bedenken. Da war sogar die AvP-Story besser und die war schon schlecht. :mad:

    Also von mir bekommt der Film nur 1 von 5 zurückgepfiffenen "Hunden".

    Und wenn man die Schlußszene betrachtet, dann kommt noch ein Teil, wenn der Film nicht floppt.

  • Ich fand ihn gut. Zwar nicht besser als der mit Arnie, aber er war durchaus sehenswert. Nicht blutig, aber dafür mit ausreichend Action. Um Längen besser als der Schmarrn von AvP war er auf jeden Fall.

    Die Darsteller waren gut. Adrien Brody fand ich jetzt nicht sooo überragend, als Actionheld taugt der irgendwie nicht. Alle anderen waren in Ordnung.

    Wobei ich sagen muss, das der Kampf zwischen dem Japaner und dem Predator auf dem Feld, das war sowas von coool, das hat mir sehr gefallen.

    4 von 5 Samurai-Schwertern.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    So nun auch endlich mal als Predator-Freak gesehen.

    Ins Kino zu laufen und an den Ur-Predator zu denken geht nicht, also den Film nüchtern ohne Erwartungen angehen.
    Hier wird man angenehm überrascht, was geboten wird. Das meiste ist old School Handarbeit mit einer sehr guten Kameraarbeit.
    Hier wackelt nichts, super gefilmt. CGI wurde äußerst sparsam eingesetzt, was immer positiv heutzutage anzusehen ist.
    Der Film wimmelt nicht von reiner Action, sondern setzt gezielt auf das Unerwartete. Die Location sieht für ein Dschungel Abenteuer in dem die Predatoren wohnen, Klasse aus.
    Die Predatoren (es gibt vier verschiedene) brauchen sich hier hinter dem Ersten nicht zu verstecken. Die sehen super aus, gespielt jeweils von zwei Leuten und machen ordentlich Druck auf die Beteiligten.

    Darsteller: A.Brody passt da garnicht hin, wie ich finde. Der wirkt viel zu blass
    für so eine Art von Film. Im Vorfeld war zu lesen, daß der etliche Kilo an Muskelmasse aufgebaut hat, um an Arnie ranzukommen.
    Da hätte er wohl lieber noch 10 Jahre Training dranhängen sollen. ;)
    Laurence Fishburne hätte ich dagen viel länger sehen wollen. Der Rest der relativ unbekannten, machen Eindrücke wie: nervt, wann wird der endlich gekillt, bis ganz ordentlich: schade schon tot.

    Alles in Allem ein guter Film der den Titel Predators verdient, welcher den ganzen AvP Käse schnell vergessen läßt.

    7/10 hinterhältigen Fallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!