[Terminator 2] LKW Achsbruch

  • Bei min 00:34:02

    Nach dem Aufprall des Lkws sieht man das die Achse gebrochen ist.
    Der linke Reifen läuft geradeaus und der rechte ist rechts eingeschlagen.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Schnitt:
    Der rechte Reifen ist wieder in Ordnung.
    Was bei einem Achsbruch nicht möglich wäre.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Das der Laster nach dem Stunt nicht mehr fährt, war klar. Aber das die glauben, dass der Zuschauer das glaubt, ist schon unglaublich. :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Aber man muss schon zugeben, die Szene sieht einfach geil aus. Gänsehaut pur :cool:

    Da nimmt man als Regisseur auch gerne unmögliche Dinge in Kauf.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber man muss schon zugeben, die Szene sieht einfach geil aus. Gänsehaut pur :cool:

    Da nimmt man als Regisseur auch gerne unmögliche Dinge in Kauf.

    Ja, das bestreitet keiner (wieder Laster so auf die Bahn knallt ist schon genial). Aber demnächst läßt ein Produzent ein Laster nochmal auftitschen und über einen Motorrardfahrer springen. Nene, böse. Nix gut für Glaubwürdigkeit .-)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nene, böse. Nix gut für Glaubwürdigkeit .

    Da mußt du einen großen Unterschied umdenken. Solche großen Actionsequenzen sind niemals glaubwürdig. Gerade in der Szene im Kanal, sind so viele Fehler vorhanden, die den größten Teil der gesamten Fehlerqote des Films ausmachen. ;)

    Wenn man das glaubwürdig sieht, macht ein Actionfilm keinen Spaß mehr. :)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man das glaubwürdig sieht, macht ein Actionfilm keinen Spaß mehr. :)

    Das ist richtig. Dann aber wenigstens so tun, als wenn es Glaubwürdig ist. In dem Fall z.b. hätte man vielleicht irgendwie eine Erklrung bringen können, warum der Truck sowas überhaupt können muß (verstärkte Achsen usw).

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig. Dann aber wenigstens so tun, als wenn es Glaubwürdig ist. In dem Fall z.b. hätte man vielleicht irgendwie eine Erklrung bringen können, warum der Truck sowas überhaupt können muß (verstärkte Achsen usw).

    Wenn man diese Szene "normal" im Film sieht, fällt der Achsenbruch nicht mal auf, da sehr schnell geschnitten wird.
    Desweiteren ist der Laster der von der Brücke stürzt, garnicht fahrtüchtig.
    Der wird nämlich in den Kanal herunter gezogen.
    Später dann werden andere Laster verwendet, daß kann man alles in diversen Making off sehen.

    Ich verstehe nicht so ganz, wieso da groß was zu erklären ist.
    Wäre dasselbe wenn man nicht versteht, wieso Bruce Willis in Die Hard 3 aus 50 Metern Höhe auf einen Container kracht, halbtot ist und immer noch munter weiter kämpft.
    Das ist nunmal so in Actionfilmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!