Durch Zufall über diesen Thread gestolpert, ist wirklich lustig hier:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
FiF-Kino
-
-
Ich lach mich tot....
-
Auweh, da hat sich jemand nicht nur zum hundersten Mal selbst in den Fuß geschossen, nein, der Fuß ist jetzt wohl ganz weg...
-
Hat mich auch nicht groß gestört, habe vom Film selbst halt nix mitbekommen.
Du hattest geschrieben, dass es dir gereicht hat. Für mich bedeutet das, dass du dich gestört gefühlt hast.
Pech weniger, sie haben sich eine Meinung gebildet.
Es geht nicht darum wie ihr zueinander steht, sondern darum, daß es noch andere Leute gibt.Wenn sich jemand gestört fühlt und mich dafür verantwortlich macht, dann soll er/sie mich darauf ansprechen. Ganz einfach. Eine Meinung haben kann jeder, aber diese Meinung auch zu vertreten ist etwas ganz anderes. Mir ist außerdem durchaus bewusst, dass es noch andere Leute gibt. Aber (ich wiederhole): Wenn sich jemand gestört fühlt, dann soll er etwas sagen! Wenn ich auf jeden Rücksicht nehme für den Fall, dass ihn evtl. irgendetwas nerven könnte, dann muss ich von heute an 24/7 meine Klappe halten.
Dieses Zusammentun von Euch beiden auf mir rumzuhacken, nur weil ich was geschrieben habe, zeugt von bedingungslosem Egoismus.
Meinung von mir schlecht hin und her, akzeptiert wird nichts.
Vielen Dank für das Gespräch.Niemand hackt auf dir rum. Zusammentun? Du schreibst, dass du wegen Andy und mir auf den Film verzichtest. Damit greifst du uns beide indirekt an. Wenn Andy seine Meinung vertritt und ich meine, dann ist das garantiert kein zusammentun. Wir dürfen uns ja wohl verteidigen. Was heißt hier "akzeptiert wird nichts"? Ich habe freiwillig auf's FiF-Kino verzichtet, um dir nicht mehr auf die Nerven zu gehen. Wow, was bin ich doch für ein egoistisches Ding... unfassbar oder?
Ich danke ebenfalls für das Gespräch.
-
Da kann ich ins Nürnberger Tageskino im Bahnhof laufen.Hättest du eigentlich auch noch die Nettigkeit, darauf einzugehen?
Vanessa scheinst du ja überlesen zu haben, wie das natürlich bei jeder Diskussion üblich ist...
-
-
- Offizieller Beitrag
Großes Gruppenknudeln und alle vertragen sich wieder, diese schlechte Stimmung zieht mich noch weiter runter als ich eh grad bin...
-
- Offizieller Beitrag
Muss auch meinen Senf dazu geben.
Habe ja nun vor 2 Wochen? mit redfan, andy7 und Sweet Pandora Snatch geschaut und ich muss sagen so schlimm war es nicht mit dem Turteln, habe vom Film eigentlich alles mitbekommen.
-
Das Grundlegende Problem ist meist beim FiF Kino folgendes:
Das FiF Kino mit Skype soll dazu dienen einen Film zu schauen mit mehreren Personen und auch dann mal 2 Stunden sehen das es nur um den Film geht.
Z.b
-entdeckung neuer Filmfehler
-wie der Film gemacht ist
-einfach mal 2 Stunden den Film geniessen und drüber reden.Aber nach ca 15 min wird wieder über Gott und die Welt geredet man wird vom Film abgelenkt und kann sich nicht voll und ganz auf den Film konzentrieren.
Wenn Vincent und ich einen Fif Kino Abend machen wie zuletzt Rambo First Blood haben wir die ganze Zeit nur über den Film geredet.
-Arbeit der Regie
-Hintergrund Infos
-Einzelne ZenenJeder muss selber wissen ob er sich anstöhnen möchte oder nicht aber bitte dann Privat vielleicht in einem eigenen Skype Chanel.
Ich denke das leider das FiF-Kino Programm aus dem Ruder gelaufen ist.
Und ich habe von anfang an gesagt das es schwierig ist es jedem gerecht zu machen.Bin wohl der Apocalypsen Prohet
Jeder will gerne seinen Film sehen der vorgeschlagen wird aber das kann bei den vielen arten von geschmäcker nicht funktionieren.
Da mir nach so einer langen negativen Konversation gerade der Kragen geplatzt ist war das das Wort zum Dienstag.
-
Das Grundlegende Problem ist meist beim FiF Kino folgendes:
Das FiF Kino mit Skype soll dazu dienen einen Film zu schauen mit mehreren Personen und auch dann mal 2 Stunden sehen das es nur um den Film geht.
Z.b
-entdeckung neuer Filmfehler
-wie der Film gemacht ist
-einfach mal 2 Stunden den Film geniessen und drüber reden.Aber nach ca 15 min wird wieder über Gott und die Welt geredet man wird vom Film abgelenkt und kann sich nicht voll und ganz auf den Film konzentrieren.
Sehe ich nicht so.
Wir schauen meistens ältere Filme, die alle schon gesehen haben, somit dienen die Filme eher als Hintergrundbeschäftigung, währenddessen wir uns unterhalten können.
Ist doch ziemlich daneben, wenn sich bei so einem Skype-Treffen mehrere Leute treffen, die sonst noch nie was mit einander geredet haben und dann auch nur über den Film reden...Abgesehen davon hast du selbst ziemlich oft vom Film-Thema abgelenkt, also Schwamm drüber..
-
Melde mich auch mal zu Wort, obwohl mein letzter FiF-Kino-Abend glaub ich "Starship Troopers" war, weil ich meistens Spätschicht hab. Hoffe jedenfalls, dass es im Dezember besser wird, weil ich dann meist "normale" Schichten hab.
ZitatWir schauen meistens ältere Filme, die alle schon gesehen haben, somit dienen die Filme eher als Hintergrundbeschäftigung, währenddessen wir uns unterhalten können.
Sehe ich genauso.
Würde ich allerdings ins "echte" Kino zu einem aktuellen Film gehen, dann sollen gefälligst alle die Klappe halten, weil das hat mich Geld gekostet und ich will nicht zweimal zahlen.
Im FiF-Kino kenne ich den Film, oder sehe ihn mir hinterher eben nochmal an, wenn ich ein wenig verpeilt war, weil ich mich auf die Gespräche konzentrierte. Das FiF-Kino ist für mich ein Treffen, um sich ein wenig kennenzulernen und nicht um zu "Fachsimpeln".
Bei RL-FiF-Treffen wird auch nicht nur über Filme geredet oder wer die meisten Fehler gefunden hat.Just my 2 Cent.
-
-
Muss auch meinen Senf dazu geben.
Habe ja nun vor 2 Wochen? mit redfan, andy7 und Sweet Pandora Snatch geschaut und ich muss sagen so schlimm war es nicht mit dem Turteln, habe vom Film eigentlich alles mitbekommen.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Snatch gesehen, möchte mal gerne wissen, wer sich da für mich ausgegeben hat ...Zu dieser äh, interessanten Diskussion will ich jetzt nicht so viel sagen, allerdings gebe ich MMD Recht: FiF-Kino sollte dazu da sein, die Filme zu schauen und sich währenddessen in einem gemäßigten Rahmen, der die Konzentration auf den Film noch zulässt, über sie zu unterhalten. Z.B. zu Dark Knight, Prestige oder T2 am Anfang des FiF-Kinos hat das gut gepasst. Oder als ich mit Vince Troja geschaut habe. Wer wirklich Interesse am Film hat, sollte auch die Möglichkeit haben, ihn zu sehen und nicht nach 10 Minuten eine Diskussion über Grünkohl mithören müssen. Man muss ja nicht das Making Of während des Films haarklein auseinander nehmen, aber wer was drüber weiß oder ab und zu eine interessante Info darüber hat, kann die gerne nennen. Das ist für alle Filminteressierte sicherlich spannend. Und dass ab und zu mal Kommentare oder Lachen zu einem Film kommen à la "ein geiler Stunt!" oder "ich hab das nicht verstanden - kann mir jemand das erklären" - ist auch völlig ok, dafür ist ja auch das FiF-Kino da - man kann sonst auch alleine schauen. Filmbezogenes Unterhalten ist ok. Alles andere finde ich aber fehl am Platz, da FiF-Kino dazu dient, die Filme in netter Gesellschaft zu schauen. Es ist schon klar, dass man Konzessionen machen muss - auch wenns nur filmbezogene Kommentare gibt, ist es etwas schwerer, sich auf einen Film zu konzentrieren als alleine. Aber das muss man in Kauf nehmen.
Was Gespräche abseits des Films angeht, kann man das doch nach dem Film erledigen. Wir können auch versuchen, vll nicht 2 1/2-Stunden Filme zu sehen, sondern kürzere, wo allen beteiligten die Ruhe für den Film gelassen wird und danach intensiv über den Film bzw. über andere Sachen geredet werden kann
Ich werde Do Abend jedenfalls um 20.30h zu Broken Arrow da sein, jeder, der will, ist herzlich eingeladen, aber bitte ohne gehässige Kommentare oder schlechte Laune und bitte mit der guten Absicht, ausreichend konzentriert den Film mit zu schauen
-
Und dass ab und zu mal Kommentare oder Lachen zu einem Film kommen à la "ein geiler Stunt!" oder "ich hab das nicht verstanden - kann mir jemand das erklären" - ist auch völlig ok, dafür ist ja auch das FiF-Kino da - man kann sonst auch alleine schauen. Filmbezogenes Unterhalten ist ok. Alles andere finde ich aber fehl am Platz, da FiF-Kino dazu dient, die Filme in netter Gesellschaft zu schauen.Jetzt müsste man noch "Filmbezogenes Unterhalten" definieren.
Darf man während des Films nun nicht mehr fragen, ob jemandem das Mittagessen geschmeckt hat?Dann bin ich hier wohl falsch. Filme kann ich auch allein schauen. Ins FiF-Kino gehe ich meist rein, um mich einfach mit anderen zu unterhalten, solange alle da sind.
Bis jetzt hatten doch alle Spaß an den Unterhaltungen und an den Lachanfällen dabei, warum passt das jetzt keinem mehr
Wie dem auch sei.. ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich Filme so schauen will
-
Na toll, 10 Minuten eintippen durch ne falsche Anmeldung weg
Kurzfassung meines Beitrags:
Unterhaltung während des Films - auch in gewissen Rahmen nicht filmbezogen - ist ok, aber so, dass diejenigen, die sich den Film ansehen wollen, halbswegs mitkommen können. Manche kennen die Filme auch noch nicht auswendig. Nicht jeder hat T2 10 Mal gesehen, als wir es geschaut haben - ich z.B. erst zum 2. Mal, und dann will man auch die Chance haben, was von den Dialogen mitzukriegen.Vorschlag: Bei den Filmabenden machen wir einfach individuell aus, wie es jedem passt. Wenn sich zu lange Gespräche entwickeln, kann ja jeder seine Meinung sagen und um etwas mehr Ruhe bitten. Vll hat man Abende, wo 3 Leute wirklich nur quatschen wollen. Dann vll welche, wo 2 oder 3 v.a. den Film sehen wollen. Wir werden das doch sicherlich fallweise so lösen können, dass sich jeder wohlfühlt, so wie ganz normale Menschen Konflikte lösen halt
-
Wenn jemand den Film schauen will, dann soll er den Film schauen und sich nicht auf Unterhaltungen einlassen...
Stellen wir jetzt noch die 10 Gebote des FiF-Kinos auf?
1. Du darfst nicht fluchen!
2. Du darfst eigentlich überhaupt nicht reden...Ich kenne Broken Arrow nicht, aber es ist mir vollkommen egal, ob wer wieviel redet. Wenn ich den Film wirklich sehen will, schaue ich ihn halt alleine.
Aber darum gehts mir grad net so... Ich finde es einfach nur frech, dass ich ohne Begründung beleidigt wurde..
Vanessa gehts genauso...Dann will er noch irgendwie in aller Ruhe darüber reden
-
Was eure Privatzoffs angeht, da mische ich mich jetzt nicht ein.
Mir gehts eher um das, was wir unter FiF-Kino verstehen - scheinbar ist das irgendwie nicht bei jedem dasselbe ...Ich kenne Broken Arrow auch nicht, und doch, ich will ihn durchaus verstehen. Es ist ja kein Memento, bei dem man keine Sekunde verpassen darf. Ich sehe FiF-Kino als ein online-Pendant zu dem Filmeschauen mit Freunden oder Familie: Man macht es sich gemütlich, hat Gesellschaft, lacht gemeinsam über den Film, macht Kommentare über den Film und auch mal über was anderes, aber so, dass man dem Film folgen kann. Wozu ihn sonst anmachen?
Zu Dark Knight am allerersten FiF-Kinoabend war es doch toll, absolut perfekt! Genauso gefällt es mir. Und gegen einen Lachanfall wie zu EQ habe ich nichts. Wenn ich dann aber das eigentlich simple T2 nicht mehr verstehe (akustisch und inhaltlich), weil alle durcheinander quatschen ... dann stelle ich rigoros den Ton des Skype ab.
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Snatch gesehen, möchte mal gerne wissen, wer sich da für mich ausgegeben hat ...
Da wolltest du mitgucken warst aber nicht daAnsonsten bin ich derselben meinung wie redfan, habe nichts dagegen wenn man sich unterhält und es muss ja auch nicht jeder satz mit dem Film zu tun haben, aber man sollte es in einem gewissen rahmen halten, damit der rest ungestört den Film schauen kann.
Das letzte FiF-Kino mit andy und Pandora fällt für mich in diesen Rahmen.
-
Da wolltest du mitgucken warst aber nicht daRichtig, ich war nicht da
Also bleibst bei Broken Arrow, trotz der momentanen Diskussionen? -
- Offizieller Beitrag
Ich bin weiterhin dabei.
-
Jeder muss selber wissen ob er sich anstöhnen möchte oder nicht aber bitte dann Privat vielleicht in einem eigenen Skype Chanel.
So, nochmal zum mitschreiben: Wir haben uns NIE angestöhnt! Ich weiß nicht wie Vincent auf so etwas kommt und es ist mir auch egal. Ich fühle mich jedenfalls beleidigt durch die Aussage mit dem Inhalt "Was? Andy und Vanessa sind auch dabei? Nee, lass mal. Da habe ich keinen Bock drauf.". Sowas muss ich mir wirklich nicht geben und ich bin mir auch absolut keiner Schuld bewusst.
Was das Reden während der Filme angeht: Wenn so streng darauf geachtet wird, dass man nur über filmbezogene Themen spricht und ich Angst haben muss, dass man mich steinigt, wenn ich mal ein anderes Thema anschneide, dann verzichte ich herzlich gerne auf's FiF-Kino. Seit vier Monaten gibt es nun schon das FiF-Kino und bisher hat sich noch nie jemand beschwert. Wieso kommen jetzt plötzlich alle an und meckern? Im richtigen Kino sagt man doch auch sofort zu den Quasselstrippen "Halt's Maul!", wenn es einen stört. Ich versteh das ganze Drama nicht. Das ist mir echt zu blöd... -
- Offizieller Beitrag
Wie gesagt es sind nicht alle dieser meinung.
ZitatAnsonsten bin ich derselben meinung wie redfan, habe nichts dagegen wenn man sich unterhält und es muss ja auch nicht jeder satz mit dem Film zu tun haben, aber man sollte es in einem gewissen rahmen halten, damit der rest ungestört den Film schauen kann.
Das letzte FiF-Kino mit andy und Pandora fällt für mich in diesen Rahmen.
-
-
Wie gesagt es sind nicht alle dieser meinung.
Ich weiß, aber die Mehrheit scheint dieser Meinung zu sein und da ich niemanden mit meiner Anwesenheit belästigen möchte, verzichte ich ab jetzt wie gesagt auf's FiF-Kino (mit mehr als zwei Personen).
-
Ich weiß, aber die Mehrheit scheint dieser Meinung zu sein und da ich niemanden mit meiner Anwesenheit belästigen möchte, verzichte ich ab jetzt wie gesagt auf's FiF-Kino (mit mehr als zwei Personen).
Soweit ich das sehe, ist die Mehrheit überhaupt nicht dieser Meinung - MMD hat doch eh nie mit uns geschaut und Vince ein Mal ... Andy, Raven, Hawk, Sonja, An fallweise und ich bleiben ja noch. Ich habe aber keine Lust, bei diesem Kindergarten mitzumachen, wenn du und Andy nur wegen Vince in Zukunft mit keinem anderen mehr schauen wollen, dann - und das ist nicht böse gemeint, aber wie gesagt, ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese Streits - können wir am Donnerstag ja schon um 20.00h anfangen.
-
Soweit ich das sehe, ist die Mehrheit überhaupt nicht dieser Meinung (...) wenn du und Andy nur wegen Vince in Zukunft mit keinem anderen mehr schauen wollen (...)
Wenn ich genau darüber nachdenke, hast du wahrscheinlich Recht. Meine Reaktion war vielleicht etwas überzogen. Auf jeden Fall habe ich aber in absehbarer Zeit keine Lust auf FiF-Kino. Also meinetwegen könnt ihr mit dem Film anfangen wann ihr wollt.
-
MMD hat doch eh nie mit uns geschaut und Vince ein Mal
Es gibt auch Leute hier die einen 12 - 16 Stunden Arbeitstag haben.
Und dann lässt sich wohl zweifelsfrei erkennen das man dann für einen Film zu kaputt ist. -
Es gibt auch Leute hier die einen 12 - 16 Stunden Arbeitstag haben.
Und dann lässt sich wohl zweifelsfrei erkennen das man dann für einen Film zu kaputt ist.Das war ja keine Kritik an dir, sondern darauf bezogen, dass Nessie nicht mehr mit Leuten schauen wollte, mit denen sie sowieso nicht geschaut hat. Bzw. darauf, dass du dich kaum über Unterhaltungen während Filme beschweren kannst - du hast zumindest mit uns ja nie geschaut
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!