[Das A-Team] Bahnhof Frankfurt-Köln

  • Eine Stelle im Film wird in Frankfurt, in der (anscheinend imaginären Bank) Königsbank gespielt und einmal wird der Hauptbahnhof gezeigt:

    Leider ist es nicht Frankfurt, sondern eindeutig der Kölner Bahnhof, wie man hier an dem Beispielbild auch sieht:

    Köln Original:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und hier im Film - angezeigt als Frankfurt/Main:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Fast so gut, wie der Flughafen in Bregenz :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • :lachen5:

    Hammergeil! Klar werden Filme oft woanders gedreht als sie spielen, aber SO DOOF wie in Screen 2 kann es doch nur selten werden, oder? :lachen2: Ist ja wie: Man sieht das weiße Haus - Einblendung: New York :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Hurra, der Film spielt zum Teil in meiner Stadt. aber dass daraus Frankfurt gemacht wird, ist der Hammer!

    bin ja gespannt, ob da in der deutschen Synchro nachgebessert wurde. Jetzt muss ich den Film auf jeden Fall im Kino gucken, einfach nur um die Reaktion der Kölner bei der Szene zu erleben.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Hurra, der Film spielt zum Teil in meiner Stadt. aber dass daraus Frankfurt gemacht wird, ist der Hammer!

    Vielleicht erkennst du auch die Innenräume des Bahnhofs, denn Frankfurt war das ganz sicher nicht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • ...Obwohl ja nun sicher jeder weiß, dass der Kölner Dom nun mal nicht in Frankfurt steht:lachen2:

    WIR wissen das. Nicht alle Deutschen. Und die Amis vieleicht auch nicht.

    Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht so ganz. Fast alle Filme und viele Serien werden nicht da gedreht, wo sie spielen. "CSI Miami" wird in Los Angeles gedreht, "Der große Bellheim" spielt in Hamburg, wurde aber in Bochum gedreht usw. Es ist alle legetim. Man sollte zwar vorsichtig sein, wenn man sehr Markante (Eifelturm auf einmal in Spanien? :lachen5: ) Punkte woanders einbaut. Dieses zu vermeiden ist die Aufgabe des jeweiligen Couches.

    Eine Erklärung für das obrige war eventuell; Material aus dem Archiv ist Billiger, als Neudrehen.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Ich halte den Kölner Dom eigentlich schon für eine der bekannteren "Landmarks". Also Fehler. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ach ihr wisst doch, die Amis...
    "Äh, aber glauben Sie nicht das merkt einer?"
    "Ach, **** it! Wir sehen den Unterschied zwischen diesen ganzen gleich-aussehenden Städten sowieso nicht, und die Langweiler-Krauts checkens generell nicht!"

    Automatische Anzeigen

  • lol der Film hat mehr als nur den Fehler was Deutschland angeht die Notruf Autos haben statt der telefonnr 101 die nr 109 :D der bus der Richtung Kaiserstr Fährt das Kennzeichen FF wo immer das auch sein mag.....Taxis mit Werbung für Fitnessstudios in Berlin....wird ne Teure Taxi fahrt....und kuckt euch den film mal in Englisch an einige der Szenen wurden in Norwegen gedreht, ohne die sprachlichen Unterschiede zu beachten.:hehe:

    ach ja und Die Botschaft der Vereinigten Staaten befindet sich in Berlin nicht in FFm

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (13. August 2010 um 19:12)

  • So, bin grad aus dem Kino zurück. In Deutschland hat man den Untertitel "Frankfurt" einfach entfernt. D.h. man sieht ein Bild von Köln, obwohl die Story in Frankfurt spielt. zumindest gab es Jubelrufe, als der Dom auf der Leinwand erschien.

    Der Bahnhof, in dem das Ganze spielt, ist übrigens nicht der Kölner Hauptbahnhof. Zu modern.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • ich musste sehr schmunzeln bei der Arbeit;

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    lest euch bitte einfach den Text durch, da wisst ihr wo Bild herum schleicht;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Also ich komme auch aus Köln und habe den Film gestern in Cinedom gesehen: Die Reaktion war das die eine Hälfte im Saal geklatscht hat und die andere gelacht als der Dom ins Bild kam. Aber wisst ihr was mich in diesem Film besonders gewundert hat? ´Das in der Szene wo B:A: an diesem Festerputz-Ding hängt neben diesem Hochhaus der Fernsehturm von Vancouver (Kanada) steht! :O

  • Das in der Szene wo B:A: an diesem Festerputz-Ding hängt neben diesem Hochhaus der Fernsehturm von Vancouver (Kanada) steht! :O

    Der Film ist in Kanada gedreht worden ...

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!