Ich sitze gerade völlig fassungslos vor dem Notebook, da es hier wirklich noch keinen Breaking-Bad-Serien-Thread gibt. Diese großartige, brilliante Serie ist nämlich so ziemlich das beste in der Serienwelt seit 'The Sopranos'.
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Zur Story: Ein Chemielehrer aus Albuquerque vom Typ 'Weichei' erfährt dass er Lungenkrebs im Endstadium hat und durchlebt einen kompletten Wandel. Um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern, beginnt er mit einem ehemaligen Schüler Methamphetamin herzustellen und taucht in die kriminelle Unterwelt ein. Immer im bestreben, die Produktion zu optimieren um immer mehr Geld zu verdienen und weiterhin sein Doppelleben vor seiner Familie und seinem Schwager, einem DEA-Cop geheimzuhalten wird er vor unlösbare Aufgaben gestellt. Desweiteren hat er natürlich mit dem Krebs zu kämpfen, seine Frau ist außerdem schwanger. Gespielt wir er von Bryan Cranston, manch einer kennt ihn evtl. aus der Serie 'Malcom in the middle' in der Rolle als Malcoms Vater Hal. Seine schauspielerischen Leistungen sind durchweg fantastisch, ich bin (ganz im Ernst) für einen Oskar für die Leistung, wobei der ja nicht für Serien vergeben wird. Jede Folge ist vom Plott schon meist besser als ein einzelner Spielfilm, es gibt kaum eine Folge wo man nicht vor Spannung auf seinen Nägeln kaut oder der Katze die Haare rausreißt. Keine aufgesetzt wirkenden Emotionen, keine Fillerepisoden, ein geniale Story die sich von Folge zu Folge immer mehr entwickelt. Geniale Rückblenden, die gewisse Handlungsstränge der Gegenwart komplettieren und gleichzeitig neue Fragen aufwerfen. Keine 'inszeniert' wirkenden Rätsel oder Unbekanntheiten wie etwa in einer Serie wir Lost o.ä.
Alles in allem ein absolutes Spitzenprodukt in der Serienszene, einige der gaaaanz wenigen Ausnahmen im cinematographischen Kosmos, der ich eine glatte 10/10 geben würde.
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
€ eine automatische Resize-Funktion wäre toll