• Salzwasser friert auch. Nur braucht es niedrigere temperaturen

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Zitat von mcp

    Salzwasser friert auch. Nur braucht es niedrigere temperaturen


    Jaja, doch die Titanic sank in einem Gebiet, in das die schmelzenden Eisberge aus Grönland treiben.

    Wenn es tatsächlich sooo kalt wäre, dass Salzwasser gefriert, hätten sich zuerst Eiskristalle auf der Wasseroberfläche bilden müssen, oder an Treibgut.

    Auch, wenn Rose zu diesem Zeitpunkt schon heftig unterkühlt gewesen sein muss, auf ihrem Kopf war es definitiv zu warm dafür, dass sich aus Salzwasser Eis bilden könnte.

  • Salzwasser gefriert glaub ich schon bei minus 4 Grad. Ist also Durchaus möglich, das die Szene passt. *achselzuck*

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Das Wasser, welches ja in Bewegung ist, kann ja nicht gefrieren. Auf dem floss selber hätts schon eis geben können. Ich denke, in der Hinsicht könntest Du Recht haben. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. :kopfkratz:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    Das Wasser, welches ja in Bewegung ist, kann ja nicht gefrieren...

    ... weshalb Flüsse und Bäche nicht zufrieren... ?

    Ne ne, der Regisseur wollte ein wenig dramatisieren und deshalb wurde in der Maske falsches! Eis ins Haar geschmiert.

  • Das falsche Eis hätt er dann aber auch aufs Floos schmieren sollen :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Klar kann das Salzwasser im Haar von Rose gefroren sein, da sie ihren Kopf ja aus dem Wasser hält.
    Es gibt da einen gewaltigen Unterschied zwischen Luft und Wassertemperatur (Wassertemperatur ist nicht zwangsläufig Lufttemperatur).
    Das Wasser hatte in jener Nacht übrigens ca. 4 Grad+ während die Lufttemperatur unter 0 Grad war.
    Salzwasser gefriert im übrigen sehr wohl, allerdings erst bei einer niedrigeren Temperatur, die vom Salzgehalt abhängt.

  • Zitat von Plasma-X

    Das Wasser, welches ja in Bewegung ist, kann ja nicht gefrieren. Auf dem floss selber hätts schon eis geben können. Ich denke, in der Hinsicht könntest Du Recht haben. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. :kopfkratz:

    wasser,das in bewesung ist,kann durchaus zufrieren...siehe zb teile der ostsee....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Chrischi.Mueller

    Klar kann das Salzwasser im Haar von Rose gefroren sein, da sie ihren Kopf ja aus dem Wasser hält.
    Es gibt da einen gewaltigen Unterschied zwischen Luft und Wassertemperatur (Wassertemperatur ist nicht zwangsläufig Lufttemperatur).
    Das Wasser hatte in jener Nacht übrigens ca. 4 Grad+ während die Lufttemperatur unter 0 Grad war.
    Salzwasser gefriert im übrigen sehr wohl, allerdings erst bei einer niedrigeren Temperatur, die vom Salzgehalt abhängt.

    wenn du recht hast, dann wäre das wasser wegen der niedrigen lufttemperatur gefroren. dann passt das ja.

  • also,ich hab das so gelernt,daß die meisten eisberge aus süßwasser bestehen (zb stücke von gletschern etc). und daß der salzgehalt im atlantik "verdammt gering ist"....hast du da einen genauen wert zum vergleichen? oder vielleicht eine quelle?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. findet man folgenden Satz: <Dringt “hochprozentiges” Salzwasser (Nordsse, Atlantik) in die Lungen ein, so bleibt dieses Wasser zunächst in den Lungenbläschen liegen.>

    Anschein ist es also doch eher andersherum....

    Ups

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!