[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Gandalfs Stab

  • Vielleicht ein neuer - wie im ersten Teil, nachdem ihm Saruman seinen alten weggenommen hat?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • davon ist aber im buch überhaupt keine rede. und selbst wenn die szene abgewandelt ist (was im film ja oft der fall ist und auch nichts macht) gibt es doch überhaupt keinen grund dafür. er verlässt mittelerde, dann braucht er auch keinen stab mehr.

  • Stell dir vor, du bist 500 (oder waren es mehr?) Jahre alt. Natürlich hast du bis jetzt schon deine festen Gewohnheiten oder Vorlieben.

    Und dann, in der entscheidenden Schlacht von Gut und Böse, zerbricht so ein Möchtegern-Angeber-Hexenkönig deinen Lieblingsstab ( :cry: ) und du hast natürlich dann keine Lust den Rest des Weges ohne zu gehen.

    Ausserdem liegen doch zwischen dem Kampf um Minas-Tirith und der Abfahrt auch noch mal vier Jahre oder so. Gandalf hatte genug Zeit einen neuen zu schnitzen, oder wie auch immer :lol:

    Doc, was passiert mit uns in der Zukunft? Werden wir vielleicht Ar***löcher oder so?
    (kurz überlegt)
    Äh, Nein, nein Marty du und Jennifer, ihr seid ok...

  • Hallo leute, bin neu hier und das ist mein erster beitrag *g*
    Also ich versteh das mit dem Stab auch nicht. Auch wenn zwischen dem Ringgeist und den Anfurten vier jahre liegen und Gendalf sich bis dahin einen neuen Stab zugelegt hat, ist es doch ganz bestimmt nicht der selbe, oder?

    Automatische Anzeigen

  • @ hugo
    gehn wir doch einfach mal davon aus, dass der stab einzigartig war... :D

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!