Der Ringgeist zerbricht bei ihrer Begegnung in Minas Tirith Gandalfs Stab (das ist an sich ja schon falsch).
Als sich Gandalf von den Hobbits an den Grauen Anfurten verabschiedet, hat er ihn auf einmal wieder.
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Gandalfs Stab
-
-
Vielleicht ein neuer - wie im ersten Teil, nachdem ihm Saruman seinen alten weggenommen hat?
-
davon ist aber im buch überhaupt keine rede. und selbst wenn die szene abgewandelt ist (was im film ja oft der fall ist und auch nichts macht) gibt es doch überhaupt keinen grund dafür. er verlässt mittelerde, dann braucht er auch keinen stab mehr.
-
Stell dir vor, du bist 500 (oder waren es mehr?) Jahre alt. Natürlich hast du bis jetzt schon deine festen Gewohnheiten oder Vorlieben.
Und dann, in der entscheidenden Schlacht von Gut und Böse, zerbricht so ein Möchtegern-Angeber-Hexenkönig deinen Lieblingsstab ( ) und du hast natürlich dann keine Lust den Rest des Weges ohne zu gehen.
Ausserdem liegen doch zwischen dem Kampf um Minas-Tirith und der Abfahrt auch noch mal vier Jahre oder so. Gandalf hatte genug Zeit einen neuen zu schnitzen, oder wie auch immer
-
Hallo leute, bin neu hier und das ist mein erster beitrag *g*
Also ich versteh das mit dem Stab auch nicht. Auch wenn zwischen dem Ringgeist und den Anfurten vier jahre liegen und Gendalf sich bis dahin einen neuen Stab zugelegt hat, ist es doch ganz bestimmt nicht der selbe, oder? -
-
@ hugo
gehn wir doch einfach mal davon aus, dass der stab einzigartig war...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!