{Szenen und Filme zum heulen}

  • Also bei 'Collateral' fand ich das Ende ebenfalls traurig. Nicht wirklich zum heulen, aber durchaus traurig. Obwohl diese bestimmte Person nicht wirklich zu den "Guten" gehörte, aber darauf will ich jetzt nicht länger eingehen. Michael Mann hat es wirklich drauf, Schurken so darzustellen, dass man anfängt Sympathie für sie zu entwickeln, selbst bei 'Heat' hatte ich am Ende Tränen in den Augen. Das ist ne große Kunst, den man kann es dabei auch leicht übertreiben, dann wirkt es geplant und daran darf der Zuschauer nicht denken. Aber einen Character schlechte Dinge tun zu lassen, wirklich schlechte Dinge, und es dann trotzdem zu schaffen, dass der Zuschauer kurz vor dem Ende sogar fast schon auf dessen Seite ist, das ist wirklich eine Kunst, und bei 'Heat' und 'Collateral', aber vor allem bei 'Heat', hat Michael Mann das ziemlich gut hinbekommen, finde ich.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Zitat von Mothman

    Also bei 'Collateral' fand ich das Ende ebenfalls traurig. Nicht wirklich zum heulen, aber durchaus traurig. Obwohl diese bestimmte Person nicht wirklich zu den "Guten" gehörte, aber darauf will ich jetzt nicht länger eingehen. Michael Mann hat es wirklich drauf, Schurken so darzustellen, dass man anfängt Sympathie für sie zu entwickeln, selbst bei 'Heat' hatte ich am Ende Tränen in den Augen. Das ist ne große Kunst, den man kann es dabei auch leicht übertreiben, dann wirkt es geplant und daran darf der Zuschauer nicht denken. Aber einen Character schlechte Dinge tun zu lassen, wirklich schlechte Dinge, und es dann trotzdem zu schaffen, dass der Zuschauer kurz vor dem Ende sogar fast schon auf dessen Seite ist, das ist wirklich eine Kunst, und bei 'Heat' und 'Collateral', aber vor allem bei 'Heat', hat Michael Mann das ziemlich gut hinbekommen, finde ich.

    Ich stimme dir voll und ganz zu, Mothman! :super:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von nicki


    hab damals bei In einem Land vor unserer Zeit Teil 1 geheult wegen der Mama da war ich aber noch nen Winzling und alle lachen mich heute noch dafür aus

    Das ist nicht nett. Ich kenn ganz schön viele Leute, die das auch haben (mich eingeschlossen).

  • Mir standen bei Gremlins - Kleine Monster Tränen der Rührung in den Augen. Für Gizmo gibt es kein anderes Wort als: süß (obwohl ich das Wort ansonsten meide)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich hab bei KING KONG geweint, als Kong Ann gesucht hat und alle Blondinen hochgehoben hat, um zu sehen, ob sie das ist. :(

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • Ich finds nicht direkt zum heulen aber,
    Bei Star Wars Episode III- Rache der Sith find ich sehr traurig, als Palpatine die Order 66 ausruft, um alle Jedi zu zerstören. Ich denke es ist die genial-traurige Musik von John Williams, die das bei mir bewirkt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich krieg bei jeder "Christmas Carol"-Verfilmung am Ende feuchte Augen... aber das krieg ich beim Buch auch, also zählt das wahrscheinlich nicht. :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bei Harry Potter Gabs ein paar Szenen die zum heulen waren,ich aber nicht(oder nur fast)geheult hab:
    Teil4:

    Spoiler anzeigen

    als Harry Cedrics Leiche mitbringt und dann sein Vater kommt

    Teil 1: Als Dumbledore bei ihm am Bett sitzt und sagt:LiebeHarry,Liebe...(Auf Englisch ist es besser)

    Teil2:Als Harry am Ende aufsteht und sagt:Hogwarts ist nicht Hogwarts ohne dich(und das was danach kommt...)

    Manchmal liegts aber auch zum Teil an der Musik,aber wenn sie von John Willams gemacht wurde,kann sie eigentlich nur gut sein^^

    -Empires rise and fall,but heroes live forever-

  • Zitat von Hermine

    aber wenn sie von John Willams gemacht wurde,kann sie eigentlich nur gut sein^^

    Wahre Worte, wahre Worte! :Spitze:


    Auch zum Heulen: Der Schluss von Braveheart. Als Wallace kurz bevor das Beil niedersaust zur Seite guckt, und auf einmal der Geist seiner toten Frau erscheint. :heul2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Wahre Worte, wahre Worte! :Spitze:


    Ja, John Williams ist ein wunderbarer Filmkomponist*schwärm*^^

    Mir ist auch noch was eingefallen:Traumschiff Surprise,als Spucky dableiben "muss",war auch traurig.

    -Empires rise and fall,but heroes live forever-

    Automatische Anzeigen

  • Ich heule eigentlich fast nie , aber z.b
    das Ende von Sophie School find ich auch schon heftig

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Zitat von Hermine

    Ja, John Williams ist ein wunderbarer Filmkomponist*schwärm*^

    Hab mir heute sein Meisterstück: Star Wars III angesehen, oder besser gesagt angehört! Unglaublich! *auch schwärm* :lol:

    Zum heulen finde ich den Schluss von Final Fantasy 7 (kein Film, aber trotzdem traurig)! :(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • weinen tu ich eher selten bei Filmen, es kommt nur immer diese schöne Gänsehaut...
    aber etwas, das wirklich zum Weinen war, ist bei Herr der Ringe 3 in der Special Extended Version, auf DVD 4 wo die Premierenfeier und die Oscarverleihung gezeigt werden (The Passing of an Age). Einfach nur göttlich mit dieser Musik :cry: :D

    Mr. Blonde: Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite? ...

  • Ich kann sehr schnell bei Filmen heulen:

    Bei Herr der Ringe 3 am Ende bei den grauen Anfuhrten
    einer meiner Heulfilme ist ganz sicher das letzte Einhorn so ziemlich gegen ende
    dann gibt es noch einen film, den ich bei meiner Freundin angeschaut hab und mir sind die Tränen nur so gelaufen, und dann hat der Kleine Bruder so ganz ungläubig gemeint hat "Annika, weinst du?"
    dieser Film war spirit.
    Bei Ein einem Land vor unserer Zeit muss man ziemlich oft heulen, find ich.
    Und ich glaub bei Dinosaurier von Disney hab ich auch geheult im Kino...
    Ach ja, und bei Free Willy musste ich auch heulen.

    Bei Büchern musst ich bei Eragon 1 heulen und sonst nicht, und bei Musik kommen mir auch manchmal die Tränen, z.B. im HdR-Soundtrack, Track 2 wo die Musik dazu kommt, wo Gandalf mit Pip wegreitet...[/b]

    Da adesso ormai che senso ha
    Cercare di abbracciare un passato piu puro

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Astaroth

    [quote=Hermine]finde ich den Schluss von Final Fantasy 7 (kein Film, aber trotzdem traurig)! :(

    Es geht traurig aus? :shock: :(
    Warum komm ich bloß nicht an dieser blöden hexe vorbei?! *mirwiederausborgenmuss*

    @Braveheart :cry: :heul2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Als ich 4 war musste ich beim Jungelbuch heulen und ein wenig später bei Winnetou 3...
    Und heutzutage.. hm also ich fand den Film Pest - Die Rückkehr ja gut und bei der Ansprache des Pfarrers, wo er die Missstände der Gesellschaft anprangert und danach erschossen wird hat mich zum heulen gebracht...

    Außerdem Armageddon aber das ist Formabhängig bei mir...

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Bei DAS LETZTE EINHORN (kam Ostern mal wieder im TV) muss ich schon immer beim Vorspann weinen... :(

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • In der hinsicht ist blow mein absoluter favorit!!

    ich bin männlich 19 jahre alt und neige seit jahren nicht zum heulen, nichtmal wo mein cousin an drogen gestorben ist hab ich geheult!!

    Spoiler anzeigen

    aber bei blow, heftigst

    als der vater(ray liotta(super schauspieler)) den brief anfängt zu lesen, da fängt es schon derbe an und später im gefängnis jeden laangen tag wartet er auf seine tochter udn sie kommt nicht!!

    oder als er verraten wird, echt heftigst!!

    oder bei dem satz von dem vater (ich weiss ihn nicht mehr genau): wo er zum polizisten sagt, das er dafür noch gut genug ist seinem sohn die schuhe auszuziehen, da kamen so eine art stolze freudentränen


    echt ich habe ein paar tränen gelassen, grossartiger film!!

    ganz klar der abschied von frodo und sam, sehr rührend

    oder als boromir "erschossen" wird, auch heftig


    aus der kindheit mitgenommen habe ich "my girl" mit den wespen einfach traurig


    oder der patriot, wo familienangehörige sterben, was allerdings mit dem hinterhalt vom mel gibson und seinen beiden söhnen wieder neutralisiert wird finde ich, in de rszene ist man "stolz"

    Ich liebe ja benicio del toro!

    in snatch und in die üblichen verdächtigen wird er umgebracht beides sehr sehr hart!!

    oder auch in sin city wo er dezent auseinandergenommen wird

    American history x: als sein bruder erschossen wird, da steigt hass in mir auf mit trauer

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Also welcher Film mich ja wirklich jedesmal zum Heulen bringt (keine Ver*rsche), ist der Elefantenmensch. Am Schluss bleibt kein Auge trocken.

    Und bei Star Wars: Episode VI, wo Darth Vader verbrennt, musste ich in meiner Kindheit auch immer heulen. Das liegt aber zum größten Teil an der einfach herrlichen Filmmusik an dieser Stelle.

  • apropo filmmusik


    Spoiler anzeigen

    bei herr der ringe kommt bei mir richtig euphorie auf als gandalf, faramir und seinen rittern engegen reitet und die nazgúl mit dem Licht verscheucht.


    da bekommt man richtig mit welche macht in so einem zauberer steckt udn die filmmusik pusht das ganze nochmal, einfach geil!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • ich musste bei forest gump bei diesem traurigem ende weinen *snief*..und bei der geisha...aber ich bin bei filmen sowieso ziemlich nahe am wasser gebaut..also das geht dann bei mir ruckzuck mit dem heulen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!