[Pulp Fiction] 11:00-Zug für Butch unerreichbar!

  • Servus, bin neu hier und versuch mal, diesen Thread wiederzubeleben!
    Mir ist kein handwerklicher, dafür ein dramaturgischer Fehler aufgefallen!

    Spoiler anzeigen

    Gehen wir mal grob die Episode durch! Butch wacht im provisorischen Zufluchtsort gegen neun Uhr auf und plant, mit seiner Freundin/Gespielin Fabienne mit dem 11:00 Uhr Zug gen Mexiko zu reisen. Als er erfährt, dass er die vererbte goldene Uhr erst noch aus dem Appartment holen muss, bekommt er einen Wutanfall, zieht sich um und macht sich auf den Weg. Bekanntlich passiert ja vor seiner Rückkehr noch einiges! ist der Zeitplan wirklich einzuhalten??

    Butch parkt in sicherem Abstand und schleicht sich ans Appartement an. Als er das Appartment erreicht, zeigt die Uhr 9:20 Uhr an (korrigiert mich, wenn's falsch ist). Okay, der Weg vom Motel ist relativ kurz, fast schon fahrlässig nah, um sich in Sicherheit zu wiegen. Aber sagen wir mal, Marcellus wähnte Butch in seinem Appartement und wollte in der Nacht eh keine grossen Aktionen starten.

    Gut, Vince, der ihm auflauert, hat mal wieder eine zu lange Toilettensitzung, wird kurzerhand von Butch erschossen, Butch verwischt noch seine Spuren und macht sich auf den Rückweg per pedes. Gemütlich fährt er nochmal am Appartement vorbei und macht sich gutgelaunt auf die Heimreise. Als er an der roten Ampel auf Marcellus stösst, fährt er ihn über den Haufen und kollidiert mit einem anderen Wagen. Zeit: mindestens 9:45 Uhr

    Marcellus und Butch sind erstmal bewusstlos, bevor die Verfolgungsjagd beginnt. Als sie im Pfandleihshop eintreffen und wieder ausser Gefecht gesetzt sind, ist es mindestens 10:00 Uhr

    Zed wird von Maynard benachrichtigt, dass "zwei Fliegen gefangen sind", also als Vergewaltigungsopfer bereitstehen. Hat es Zed so eilig, kurzerhand alles stehen und liegen zu lassen? Oder wird er vermutlich fertig Kaffee trinken, frühstücken, sich anziehen, auf die Toilette gehen, und dann erst den Chopper aus der Garage holen? Angenommen, er wohnt nur 10 min weg - es war ein Anruf auf dem Festnetz - so dauert es minimum 30 min. (eher 1 Std.) bis zu seinem Eintreffen! Währenddessen hat Maynard seine "Opfer" auch in den Kelleer schleppen und fesseln müssen. Zeit: mindestens 10:30 Uhr

    Die nächste Handlung passiert dann in Echtzeit und beträgt nur 10-15 min.
    Das Reanimieren, Herbeiholen von "Hinkebein", Auszählen, wen man zunächst drannehmen mag, die Vergewaltigungs- sowie Befreiungsaktion. Als Butch den Laden verlässt, ist es mindestens 10:45 Uhr

    Sagen wir, er braucht nur 10 min, bis er Ort und Stelle ist und Fabienne auf dem Sattel aufsitzt, so isses mind. 10:55 Uhr.

    In diesem verkommenen Viertel von LA braucht man mindestens 15 min. zum Bahnhof, und muss ja auch noch über die Bahnhofshalle bzw. Bahnsteig (auch wenn ich mich in LA nicht auskenne..) Vor 11:15 Uhr sind die beiden niemals da. Fazit: Der Zug ist weg..:D


  • In diesem verkommenen Viertel von LA braucht man mindestens 15 min. zum Bahnhof, und muss ja auch noch über die Bahnhofshalle bzw. Bahnsteig (auch wenn ich mich in LA nicht auskenne..)

    Man braucht mindestens 15 min, aber du kennst dich nicht in LA aus :confused:

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Man braucht mindestens 15 min, aber du kennst dich nicht in LA aus :confused:

    Was ich damit sagen will: Es wäre ein Wunder, wenn sich der Bahnhof in einer Millionenstadt wie Los Angeles zufällig gleich um die Ecke befinden würde. Ich unterstelle eine zeitliche Distanz von wenigstens 15 Minuten. Muss man dieses Detail denn so zerpflücken??

  • Niemand weiß wie lange die diversen Aktionen wirklich gedauert haben. Du machst nur eine simple Hochrechnung.


    Das ist kein Filmfehler!

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Außerdem glaube ich, dass mehr Züge fahren, als der um elf.
    Die vergessene Uhr und die anschließende Vergewaltigung waren ja nicht eingeplant. Zudem muss er nach der Sache nicht mehr unbemerkt und so schnell wie möglich aus LA abhauen, sondern kann die Flucht ruhiger angehen lassen.

    (15 Minuten in LA zum Bahnhof ist sehr großzügig geschätzt. Als ich dort bei einer Freundin war gings an 2 Abenden zum Kino um die Ecke. Um die Ecke bedeuteten dort 45 Minuten mit dem Auto. Ohne Stau.)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!