{The walking Dead}

  • Auch mal ne mini Serie mit guter action zu gelaber ratio. Wer auf Zombiegeschichten steht sollte hier mal reinschauen, da es nur ein paar folgen sind ist die qualität noch recht hoch. Ich hoffe staffel 2 bleibt dann auch auf gleichhohem niveau.
    :huuch:

  • Leider leider muss ich sagen das Staffel 2 NICHT die anforderungen des Dr.TV Instituts für gute Unterhaltung erfüllt.

    Die season 2 ist der letzte mist. Total langweilig im vergleich zur ersten staffel. Damit kann man keinen hund mehr hinterm ofen hervorlocken. Wer will denn in der postapocalypse leude sehen die auf ner einsamen Farm rumhängen ? ..niemand..


    Und dann das ende der letzten folge von season 2 ist ja wohl mal sowas von ..

    naja ..schaut s euch an . Ich weiss nicht wohin die mit der Serie noch wollen..:huuch:

  • Da ich die Comics gelesen habe, hab ich ne ziemlich genaue Vorstellung, wo das noch hingehen wird. Und das ist ziemlich cool. Zumindest dann, wenn man nicht nur auf stumpfe Action aus ist. Darum geht es im guten Zombie-Werken nie primär.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Also etwas enttäuscht war ich nach der Leistung mit Staffel 1 schon..gerade das fast alles auf dieser Farm spielt, da hätte ich mir anderes gewünscht.
    Aber es gibt durchaus auch (in meinen Augen) sehr gute Folgen.
    Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mir jetzt auch mal ein paar der Comics zugelegt, und ich muss sagen: Respekt! Zum einen weil die Comics sehr gut sind, zum anderen weil sie die Verfilmung in Bezug auf die Comics kaum schlechter hätten machen können. Bezogen auf Herschels Farm.

    Spoiler anzeigen

    Allein die Tatsache, dass schon das zweite Comic da endet wo Staffel 2 aufhört..und es gibt bis jetzt in Deutschland 14 Comics, das 15. kommt bald raus:roll: Da frag ich mich, wieviele Staffeln sie geplant haben.


    Staffel 1 finde ich weiterhin sehr gut.

  • Mir gefällt das Tempo der Serie ganz gut. Ich habe nur Angst, dass die Zuschauerquoten einknicken und die Serie eingestellt wird, bevor die richtig krassen Sachen passieren. Bis Band 14 passiert da nämlich noch der ein oder andere richtige große Schocker.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Als Fan der Vorlage bin ich bisher ganz zufrieden. Die Serie einzustellen wäre zumindest nicht in meinem Sinne.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich meinte ich könnte es verstehen, wenn die quoten eher einknicken, nicht dass sie wollen dass die serie eingestellt wird ;)

    Spoiler anzeigen

    Meiner Meinung nach ist es zuviel auf Herschels Farm..
    Wie schon einer der Designer sagte, sie waren froh in Staffel 2 im großen und ganzen nur die Farm herrichten zu müssen, nicht wie in Staffel 1, wo sich der Schauplatz durchgehend verändert hat.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin total gespannt auf die 3. Staffel. Die Ankündigung sieht echt geil aus. Mir gefällt zwar immer weniger die Rolle des guten Sherifs, aber immer noch, die Serie ist an sich ein Hammer. Und die neuen Folgen kommen schon im Oktober :)
    __________________

  • Ich bin gerade bei Folge 10 von Staffel 2 angelangt und ich finde TWK nach wie vor grandios! Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass die zweite Staffel bisher fast ausnahmslos auf der Farm spielt. Es gibt trotzdem genug Action und interessante zwischenmenschliche Konflikte. Ich finde es sogar absolut realistisch, dass die Charaktere versuchen, sich bei der Farm niederzulassen, warum sollten sie auch weiterziehen? Demnächst schreibe ich mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. über die Serie. Ich freue mich auf jeden Fall, das ich noch einige Folgen vor mir habe und bin schon tierisch gespannt auf Staffel 3!

  • Ich habe die Serie nun endlich auch mal angefangen und fast die 1. Staffel zu Ende gesehen..
    Also, irgendwie bin ich wohl zu verwöhnt mit Stargate Universe, Heroes und vor allem Game of Thrones. All diese Serien bieten viel mehr und interessantere Charakterentwicklungen und Storyverläufe als The Walking Dead. Also werde ich die Seire wohl auch kaum vermissen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab bis jetzt alle Staffeln bzw. Folgen geschaut und ich bin recht begeistert... die erste Staffel war der Hammer, die zweite Staffel ging so und die dritte ist wieder richtig gut. Seit zwei Wochen laufen ja die aktuellen Folgen der dritten Staffel und ich muss sagen, richtig richtig gut. Bin ja eigentlich kein Fan des Zombie Genre aber TWD ist wirklich eine Ausnahme.

  • nachdem ich vor längerem das telltale-spiel dazu gespielt hab, hab ich mich jetzt auch mal aufgerafft mir die serie anzugucken...und da für die nächsten paar staffeln schon mal ausgeschlossen werden kann, dass sie abgesetzt wird^^

    obwohl ich das zombie-genre eigentlich überhaupt nicht mag, weil das ganze zombie-konzept in keinem werk schlüssig erklärt wird, finde ich die serie trotzdem interessant, da es nicht um zombies geht. es dreht sich um normale menschen, die in diese situation geworfen werden. und es gibt 2 wichtige faktoren, die die serie interessanter machen als gewöhnliche zombie-filme: es muss nicht nach 90-150mins ein sinnvolles ende geben, theoretisch kann es endlos gehen. und es werden recht schnell figuren umgebracht, die klassischerweise wichtige figuren wären, die allein den krieg gewinnen. ähnlich wie bei game of thrones wird klar gemacht, dass jeder einzelne zombie für jede einzelne figur eine reale bedrohung darstellt und keiner vor den entscheidungen der autoren sicher ist.
    auch wenn es ein paar figuren gibt, bei denen ich kein problem hätte, wenn ein zombie ein bisschen an ihnen nagen würde^^

    sicherlich sind es weder vom drehbuch in den meisten folgen, noch den meisten schauspielerischen darbietungen sternstunden der fernsehgeschichte, dennoch ergibt alles zusammen eine gute mischung, die durchaus unterhält

    dazu gibt es dann noch "talking dead" die show zur show quasi...wo es teilweise sehr interessante hintergrundinfos von den produzenten, autoren und schauspielern zu allem rund um die serie gibt

    trotzdem konnte leider auch diese serie für mich das konzept der zombies nicht schlüssig erklären...

    Spoiler anzeigen

    es wird "wissenschaftlich" erklärt, warum die zombies sich eben wie solche verhalten...aufgrund der gehirnaktivität, die nur fressen und laufen zulässt. aber warum müssen zombies überhaupt fressen? es ist kein grundloser reflex, da sie ja verhungern können. dann wiederum fehlen ihnen teilweise die kompletten verdauungsorgane, also wie genau soll ernährung dabei funktionieren?? und wie wird das gehirn überhaupt versorgt? über blut kann es ja schlecht sein, da dort welche mit verletzungen rumrennen, die zum nahezu vollständigen ausbluten führen würden...oder sorgt die krankheit für eine art dauerstrom im hirn??
    abgesehen davon gibt es noch die festlegung, dass zombies nur durch kopfwunden zu töten sind...so weit, so logisch, da ja ihr hirn für ihr wandeln verantwortlich ist...aber da werden ständig kopftreffer gelandet, die die aktive region nichtmal ansatzweise berühren, also nur totes gewebe zerstören...warum sollte das die zombies dann aufhalten?

    ich wäre dankbar, wenn mir das mal jemand erklären könnte :D


  • ich wäre dankbar, wenn mir das mal jemand erklären könnte :D

    Magic! ;)

    Die einzigen Zombiefilme, die mir wirklich gefallen haben, waren die beiden 28 Day und 28 Weeks later (wobei 28 weeks ja um einiges bessr ist).
    Die Serie hat zwar auch was, aber irgendwie stören mich immer wieder Kleinigkeiten, komische Sachen, Ungereimheiten, sodass ich die Serie nur nebenbei schaue. Mitgerissen hat sie mich nicht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Also ich bin total im Walking Dead-Fieber. :D Die Zombies von 28 Days Later/28 Weeks Later sind zwar auch ganz gut, aber mir gefallen diese rennenden Zombies einfach nicht, so wie sie in fast allen britischen Zombiefilmen dargestellt werden. Zombies dürfen einfach nicht rennen. Das sind verrottende Leichen und keine Sprinter. :roll:

    Außerdem darf man gar nicht über die Ungereimtheiten nachdenken oder darüber, wie das Gehirn eines Zombies funktioniert usw. Da kann man doch gar nicht auf einen logischen Schluss kommen. Es sind Zombies! Lebende Tote! Logik gleich null. Also einfach drauf einlassen und genießen. :D

    Meine Bewertung:
    10/10 Scheunen

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • also zunächst mal rennen und springen die sogar teilweise bei twd ;)
    zum anderen, wenn ich mich darauf einlassen soll, müssen die gebotenen erklärungen auch irgendwie logisch sein...

  • Ok, in der ersten Staffel haben sich die Zombies teilweise wirklich nicht zombiemäßig genug bewegt. Viele waren echt zu schnell und zu intelligent, aber ab der zweiten Staffel wurde es immer besser.

    Ganz ehrlich, selbst wenn sie in der Serie gesagt hätten, dass alle zu Zombies werden, weil sie z.B. als Kinder zuviel Lakritz gegessen hätten, wäre die Serie an sich trotzdem gut. Ist zumindest meine Meinung. Ich finde sie gruselig und die Charaktere bzw. die Beziehungen untereinander finde ich ich interessant. Außerdem ist Daryl einfach mal der coolste Zombiekiller weit und breit. :lol:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • sie rennen und springen am schlimmsten in der 2. staffel, in 2 bestimmten folgen...das is ja das merkwürdige. normalerweise ziehen sie füße nach und kaum rennt einer der hauptdarsteller von ihnen weg sind sie plötzlich echt schnell ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!