{Spitzen Bad boys/girls}

  • Ihr kennt das alle: Es gibt Filme in denen ist der/die Böse einfach 10x genialer als der Gute.
    Mir fallen als erstes natürlich Gladiator und Die üblichen Verdächtigen (logisch) ein. Außerdem Robin Hood (der mit Costner) "Ich schneid ihm sein Herz mit einem Löffel heraus!" :lachen2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • als ich das gelesen habe,fielen mir spontan die klagen der frau rowling ein,daß ihre weiblichen leser/filmgänger alle malfoy und snape so toll finden! :lachen2:

    aber du hast natürlich recht (gladiotar lasse ich jetzt mal außen vor,weil ich da beide protagonisten (hübsches wort,wa? :wink: ) gut finde...)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • mist,hab ganz vergessen,daß ich auch noch ein beispiel habe: daredevil!
    nichts gegen bennifer,er ist nun wirklich auch nicht zu verachten (siehe als "böser" engel in dogma),aber gegen colin farrel kommt er in diesem (!) film nicht wirklich an...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ja stimmt, ich finde Alan Rickman (egal ob "Robin Hood" oder "Harry Potter") auch genial als Bösen!
    (In seinen "guten" Rollen wie in "Sense and Sensibility" überzeugt er mich leider nicht wirklich, obwohl er ein toller Schauspieler ist... )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von nina

    als ich das gelesen habe,fielen mir spontan die klagen der frau rowling ein,daß ihre weiblichen leser/filmgänger alle malfoy und snape so toll finden! :lachen2:


    Und ich kann das völlig verstehen! die sind einfach viel besser als der olle Harry! :lachen4:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Rickman war auch ein fantastischer Bösewicht (Hans Gruber) in Die Hard:

    "I am an exceptional theif, Mrs. McClane, and since I'm moving up to kidnapping, you should be more polite."

    "I wanted this to be professional. Efficient, adroit, cooperative, not a lot to ask. Alas, your Mr. Takagi did not see it that way, so he won't be joining us for the rest of his life."

    Einfach nur 8) cool!

  • Das letzte Zitat erinnert mich an irgendeinen mafiafilm mit ähnlichem Inhalt.... weiß jetzt nicht welcher Film das war, aber konmmt glaub ich von Joe Pesci, der sowieso immer ein genialer bösewicht ist!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • hm,blade ist auch ein gutes beispiel...stephen dorff hat mir schon besser gefallen als wesley snipes....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Christopher Walken ist genial, der spielt ja auch meistens Bösewichte.
    Hervorragend war er in James Bond- Im Angesicht des Todes

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von nina

    hm,blade ist auch ein gutes beispiel...stephen dorff hat mir schon besser gefallen als wesley snipes....


    Was aber auch nicht sonderlich schwer war :wink:

    Zitat von Kruben

    Oder meintest du auch Alan Rickman, Dead Man?

    Ja der war gemeint, wie es sich später auch im Gespräch ergeben hat :wink:

    Zitat von scarlettrose

    Christopher Walken

    ich find ihn dann fast noch besser wenn er freundliche rollen spielt, weils einfach so überraschend ist :D

    Edward norton ist sowieso nur edel.

    @gegen Image besetzen
    Die einzige Rolle in der mir Tom Cruise eigentlich wirklich gefällt ist als Lestat in "Interview mit einem Vampir" Ein echt super Bösewicht!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von dead man

    @gegen Image besetzen
    Die einzige Rolle in der mir Tom Cruise eigentlich wirklich gefällt ist als Lestat in "Interview mit einem Vampir" Ein echt super Bösewicht!

    Cruise hatte ja auch letztens eine Bösewicht-Rolle in "Collateral". Habe ich allerdings verpaßt. Hat den jemand gesehen? Und wenn ja, war er gut?

    Was "Interview mit einem Vampir" angeht: Ich fand Antonio Banderas als Armand persönlich besser als Cruise.

    Christopher Walken ist wirklich ein fantastischer Bösewicht, d´accord. Auch nicht schlecht: James Woods.

  • Also es gibt ganz klar,Schauspieler die nur Rollen als Bösewicht oder aber als Held spielen können,nur wenige können beides gut spielen.
    Ich finde Blade ist der perfekte Held,mit böser Mimik und Geschichte...in allen Teilen..Aber der Bösewicht im dritten Teil,also im neuen,passt gar nich rein finde ich..... :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von Ardea

    Christopher Walken ist wirklich ein fantastischer Bösewicht, d´accord. Auch nicht schlecht: James Woods.


    musste jetzt googlen wer James Woods ist, aber ja der böse aus "Es war einmal in Amerika" super!
    Also ich empfand Banderas jetzt nicht wirklich als "böse"...

    KaZUZ
    Jude Law kann das... und natürlich Kevin Spacey!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Boozer

    Am genialsten find ich eigentlich die Wandlungsfähigkeit von Edward Norton. Überhaupt in Filmen wie Zwielicht oder The Score, wo man nie weiß auf welcher Seite er jetzt wirklich steht.


    STIMMT!!!
    weitere Beispiele: "Fight Club" und "American History X".

  • Zitat von Kopfjaeger

    STIMMT!!!
    weitere Beispiele: "Fight Club"


    Sowieso mein Lieblingsfilm mit ihm
    dazu passend

    Spoiler anzeigen

    in dem Film spielt Brad Pitt auch einen wirklich guten Bösen

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ardea

    Was "Interview mit einem Vampir" angeht: Ich fand Antonio Banderas als Armand persönlich besser als Cruise.


    Ich frage mich nur, wie die auf die Idee gekommen sind, Armand mit Antonio Banderas zu besetzen. Ich will jetzt nichts gegen Banderas sagen (absolut nicht, er gehört zu meinen Lieblingsschauspielern), aber im Buch ist Armand mit 15 oder 16 Jahren zum Vampir geworden. Ich würde mal sagen, Antonio war da doch schon 1994 ein paar Jährchen älter. :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Schönes Thema. Mir geht es sogar sehr oft so, dass mir der Bösewicht besser gefällt als der Gute.
    Viele habt ihr ja schon genannt, mir fällt jetzt spontan erst mal Hannibal Lector ein. Richtig oberfies war auch Alec Baldwin in Nicht schuldig. Al Pacino in Im Auftrag des Teufels nicht zu vergessen, und zu guter letzt, vielleicht nicht richtig böse, aber wenn dann genial böse: Kathleen Turner in Der Rosenkrieg, da hat sie Michael Douglas gegen die Wand gespielt (meine Meinung).

  • Zitat von scarlettrose

    [(absolut nicht, er gehört zu meinen Lieblingsschauspielern), aber im Buch ist Armand mit 15 oder 16 Jahren zum Vampir geworden. Ich würde mal sagen, Antonio war da doch schon 1994 ein paar Jährchen älter. :lachen2:


    Ich sollte das Buch wirklich mal lesen....So fand ich Banderas nicht schlecht besetzt... :)

    Dhali Hab die beiden letzten Filme nicht gesehn, also... :D
    Aber Hannibal Lector ist schon edel... Er spielt ja im Grunde die hauptrolle, kann ma das dann eigentlich als Bösewicht bezeichnen?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Mein Lieblings-"Bösewicht" ist eindeutig Dr. Evil aus den Austin-Powers-Filmen (OK, er ist jetzt nicht der ultra-böse, aber ungemein witzig).

    Nicht zu vergessen ist auch Santa Maria (oder so ähnlich) aus "Der Schuh des Manitu". Ein sehr führsorglicher Bad Boy.

    Auch Will Ferrell in "Jay und Silent Bob schlagen zurück" als Polizist, der die beiden jagt, ist ultrakomisch.

    Da ich eh mehr der Komödie-Anschauer bin finde ich auch, dass die witzigsten auch die besten Bösewichter sind (obwohl dann natürlich die Rollen die starken Charaktere sind und nicht die Schauspieler)!

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!