[Independence Day] K.O.?

  • Will Smith schlägt dem Alien aus dem kleinen Raumschiff auf den Kopf, dieser geht k.o.
    Aber später bei der "Operation" sieht man, daß das nur die Hülle war und der Kopf des "echten" Aliens ungefähr in Bauchhöhe sitzt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • kann ich bestätigen. das mitn sack... :roll:

    aber dann müsste er dem alien ja noch tiefer eine reinhauen damit er den sack des "echten aliens trifft.
    Man könnte aber auch sagen dass er nur so getan hat als ob er ko wär damit er in die Area 51 reinkommt... Ich muss den Film mal wieder anschaun... naja. in 2 bis 3 Wochen sicher wieder auf pro 7 :roll: :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich wollte damit nur sagen, dass es wir nicht sagen können, an welchen Stellen der Alien empfindlich genug ist, bei einem Treffer k.o. oder ohnmächtig zu werden. Will hat wohl einfach Glück gehabt, einen wunden Punkt getroffen zu haben.

  • aber sie sagen ja in der Area 51 auch, dass die Aliens sowas wie einen Biomechanischen Anzug tragen. Vor was soll der denn schützen, wenn nicht gegen die Faust vom Will S..
    Andererseits musste er ihn ja irgendwie ausser Gefecht setzten- um ihn in Area 51 zu bekommen.....

    Automatische Anzeigen

  • warum werden die Falschen fehler eigentlich nicht rausgelöscht?

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Typhoon

    warum werden die Falschen fehler eigentlich nicht rausgelöscht?

    1. Steht nicht fest, ob es ein falscher Fehler ist
    2. Wenn er gelöscht wird, dann könnte wieder jemand auf die selbe Idee kommen und die Diskussion geht von vorne los. (Ja, ein Bewertungssystem muss her ^^).

  • Marius Mmmh, ich glaub das das jetzt nicht unbeding ein Fehler ist, aber egal ich habs schon verstanden Chef! :idea:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

  • Für mich sah es - bei der Operation jedenfalls - ziemlich weich gepolstert aus...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Einen Schlag mit voller Wucht auf einen mit Helm gepanzerten Kopf ist nur deshalb unangenehm, weil der Kopf freibeweglich ist und man so die Kopferschütterung stark mitbekommt. Wäre der Helm fest mit einem Ganzkörperschutz aus dem gleichen steifen Material verbunden, würde dem Mensch in dem Schutz der Schlag nichts ausmachen.
    Also dürfte auch dem Alien der Schlag nichts ausmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wir wissen, dass die äussere Hülle ein Schutzanzug war. Und Aliens, die es möglich gemacht haben zur Erde zu reisen und diese nicht unerheblich anzugreifen, sollen mit einem "Schutzanzug" unterwegs sein, der sich mit einem Faustschlag von Will als nutzlos erweist? Ich habe da starke zweifel dran und sehe das auch als Fehler an. Stellen wir uns eine Schlägerei vor und einer träge (wie erwähnt) einen Motorradhelm. Dieser geht nach einem Schlag k.o. Ich hoffe jeder hier würde dieses als Fehler melden :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    einer träge (wie erwähnt) einen Motorradhelm. Dieser geht nach einem Schlag k.o. Ich hoffe jeder hier würde dieses als Fehler melden :roll:

    mit einem motorrad helm k.o. gehen ist kein problem
    ein knock-out entsteht dadurch, wenn man von links oder rechts eine gegen die birne gesemmelt bekommt - der kopf mit dem grosshirn dreht sich dann schneller als das restliche gehirn und der hirnanhang mit rueckenmark - durch die drehung wird quasi das kleinhirn und das rueckenmark zusammengedreht und die blutzufuhr wird schockartig unterbrochen bzw ein ueberdruck entsteht in einigen regionen (so wie wenn man einen lappen auswringt, nur dass hierbei das wasser links und rechts rauslaeuft)

    durch diesen effekt geht man k.o.

    wenn man eine frontal auf die birne bekommt, bekommt man hoechstens ein schleudertrauma und/oder eine gehirnerschuetterung davon geht man aber nicht k.o. - von oben auf den kopf gibts einen basisbruch - dafuer muss man aber ordentlich drauflangen - mit bloßer hand geht das sehr schwer, die wirbelsaeule rammt man nicht so einfach durch die schaedelbasis ins gehirn - davon geht man dann auch k.o. oder man gibt den loeffel ab

    nichts desto trotz bin ich der meinung, dass es sich um eine ungereimtheit handelt

    wenn das alien schon einen anzu traegt, sollte es auch geschuetzt sein - es kann aber sein, dass er duch den crash etwas angeschlagen ist - und von selber ohnmaechtig wurde - will s.' schlag war nur zufall

    oder es war absicht, um sich irgendwo reinzuschmuggeln

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • Was sollte es aber bringen sich einzuschmuggeln? Allein hat er/sie/es kaum eine Chance irgendetwas herauszufinden oder zu übermitteln geschweige denn das Lager "auszulöschen".

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wer weiß wogegen der Schutzanzug hilft?
    Eine Splitterschutzweste ist auch keine Schußsichere Weste...
    Es könnte sein, dass der Schutzanzug vor Feuer o.ä. hilft. Oder zusätzlich für künstliche Atmosphäre sorgt (auf dem Mutterschiff sind die Aliens auch direkt auf der Oberfläche des Schiffes, weiß aber nicht mit oder ohne Anzug)

  • noch einen vorschlag:vll war der alien vom absturz schon sehr benommen, hat beim öffnen des raumschiffs nur noch eine instinktive bewegung gemacht und ist dann mehr wegen den folgen des absturzes ohnmächtig geworden denn wegen des schlages?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • wenn man eine frontal auf die birne bekommt, bekommt man hoechstens ein schleudertrauma und/oder eine gehirnerschuetterung davon geht man aber nicht k.o. - von oben auf den kopf gibts einen basisbruch - dafuer muss man aber ordentlich drauflangen - mit bloßer hand geht das sehr schwer, die wirbelsaeule rammt man nicht so einfach durch die schaedelbasis ins gehirn - davon geht man dann auch k.o. oder man gibt den loeffel ab

    Ein Schädelbasisbruch entsteht nicht dadurch, daß die Wirbelsäule durch den Schädel kracht (das wäre das Hinterhaupt und nicht die Schädelbasis), und man würde davon nicht KO gehen oder sterben, sondern "nur" sterben.

    Die Schädelbasis ist der Teil VORNE unter dem Gehirn, wo's über den Augenhöhlen nach hinten geht. Einen solchen Bruch gibt's ziemlich häufig. Und so einen Schädelbasisbruch muß man nicht mal sofort merken, das kann durchaus auch ein paar Stunden dauern, bis man Symptome zeigt.
    (geht mit "Sofortwirkung" natürlich auch... ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!