Will Smith schlägt dem Alien aus dem kleinen Raumschiff auf den Kopf, dieser geht k.o.
Aber später bei der "Operation" sieht man, daß das nur die Hülle war und der Kopf des "echten" Aliens ungefähr in Bauchhöhe sitzt.
[Independence Day] K.O.?
-
-
Wenn man voll einen in den Sack kriegt, wird man glaub ich auch ohnmächtig.
-
kann ich bestätigen. das mitn sack...
aber dann müsste er dem alien ja noch tiefer eine reinhauen damit er den sack des "echten aliens trifft.
Man könnte aber auch sagen dass er nur so getan hat als ob er ko wär damit er in die Area 51 reinkommt... Ich muss den Film mal wieder anschaun... naja. in 2 bis 3 Wochen sicher wieder auf pro 7 -
Ich wollte damit nur sagen, dass es wir nicht sagen können, an welchen Stellen der Alien empfindlich genug ist, bei einem Treffer k.o. oder ohnmächtig zu werden. Will hat wohl einfach Glück gehabt, einen wunden Punkt getroffen zu haben.
-
aber sie sagen ja in der Area 51 auch, dass die Aliens sowas wie einen Biomechanischen Anzug tragen. Vor was soll der denn schützen, wenn nicht gegen die Faust vom Will S..
Andererseits musste er ihn ja irgendwie ausser Gefecht setzten- um ihn in Area 51 zu bekommen..... -
-
Okay, Willnix hat mich überzeugt.
-
*lol* ... überleg mal wie der Film weitergegangen wäre wenn der der Alien sich nur kurz geschüttelt hätte und den armen Willi dann in die Mangel genommen hätte *autsch* ... Dennoch irgendwie komisch
-
warum werden die Falschen fehler eigentlich nicht rausgelöscht?
-
- Offizieller Beitrag
-
Marius Mmmh, ich glaub das das jetzt nicht unbeding ein Fehler ist, aber egal ich habs schon verstanden Chef!
-
-
Ich sag nur Schleudertrauma. Will haut dem auf den Panzer der knallt mit dem Kopf dagegen und ist Bewustlos.
-
nää. Stell dir vor, du wirst in so eine Starwars Stormtrooper Rüstung gesteckt. Da ist es dir doch grad mal egal, wenn da jemand vorne anklopft.
-
Naja? Setz mal einen Motorradhelm auf und lass dich dann von jemandem voll schlagen. Es tut zwar nicht weh (dir zumindest nicht) aber es ist trotzdem unangenehm.
-
hab ich mir auch gedacht. wer weiß, wie hart dieses anzugteil von innen ist und wie locker das vieh da drin sitzt.
-
Für mich sah es - bei der Operation jedenfalls - ziemlich weich gepolstert aus...
-
-
Einen Schlag mit voller Wucht auf einen mit Helm gepanzerten Kopf ist nur deshalb unangenehm, weil der Kopf freibeweglich ist und man so die Kopferschütterung stark mitbekommt. Wäre der Helm fest mit einem Ganzkörperschutz aus dem gleichen steifen Material verbunden, würde dem Mensch in dem Schutz der Schlag nichts ausmachen.
Also dürfte auch dem Alien der Schlag nichts ausmachen. -
- Offizieller Beitrag
Also wir wissen, dass die äussere Hülle ein Schutzanzug war. Und Aliens, die es möglich gemacht haben zur Erde zu reisen und diese nicht unerheblich anzugreifen, sollen mit einem "Schutzanzug" unterwegs sein, der sich mit einem Faustschlag von Will als nutzlos erweist? Ich habe da starke zweifel dran und sehe das auch als Fehler an. Stellen wir uns eine Schlägerei vor und einer träge (wie erwähnt) einen Motorradhelm. Dieser geht nach einem Schlag k.o. Ich hoffe jeder hier würde dieses als Fehler melden
-
Würds auch als Fehler lassen, auch wenn wir ewig über die Anatomie von Aliens diskutieren könnten!
-
Das Alien wird von Will mit einem Schlag K.o. geschickt, kann aber nachher im Labor ohne Schutzanzug ( ! ) 4 bis 5 anwesende Wissenschaftler plattmachen ?? Da stimmt irgendwas nicht.
-
die wissenschaftler sind eben schwächlinge im vergleich zum superstarken will
vielleicht waren die wissenschaftler überrascht -
-
Zitat von Marius
einer träge (wie erwähnt) einen Motorradhelm. Dieser geht nach einem Schlag k.o. Ich hoffe jeder hier würde dieses als Fehler melden
mit einem motorrad helm k.o. gehen ist kein problem
ein knock-out entsteht dadurch, wenn man von links oder rechts eine gegen die birne gesemmelt bekommt - der kopf mit dem grosshirn dreht sich dann schneller als das restliche gehirn und der hirnanhang mit rueckenmark - durch die drehung wird quasi das kleinhirn und das rueckenmark zusammengedreht und die blutzufuhr wird schockartig unterbrochen bzw ein ueberdruck entsteht in einigen regionen (so wie wenn man einen lappen auswringt, nur dass hierbei das wasser links und rechts rauslaeuft)durch diesen effekt geht man k.o.
wenn man eine frontal auf die birne bekommt, bekommt man hoechstens ein schleudertrauma und/oder eine gehirnerschuetterung davon geht man aber nicht k.o. - von oben auf den kopf gibts einen basisbruch - dafuer muss man aber ordentlich drauflangen - mit bloßer hand geht das sehr schwer, die wirbelsaeule rammt man nicht so einfach durch die schaedelbasis ins gehirn - davon geht man dann auch k.o. oder man gibt den loeffel ab
nichts desto trotz bin ich der meinung, dass es sich um eine ungereimtheit handelt
wenn das alien schon einen anzu traegt, sollte es auch geschuetzt sein - es kann aber sein, dass er duch den crash etwas angeschlagen ist - und von selber ohnmaechtig wurde - will s.' schlag war nur zufall
oder es war absicht, um sich irgendwo reinzuschmuggeln
-
Was sollte es aber bringen sich einzuschmuggeln? Allein hat er/sie/es kaum eine Chance irgendetwas herauszufinden oder zu übermitteln geschweige denn das Lager "auszulöschen".
-
Wer weiß wogegen der Schutzanzug hilft?
Eine Splitterschutzweste ist auch keine Schußsichere Weste...
Es könnte sein, dass der Schutzanzug vor Feuer o.ä. hilft. Oder zusätzlich für künstliche Atmosphäre sorgt (auf dem Mutterschiff sind die Aliens auch direkt auf der Oberfläche des Schiffes, weiß aber nicht mit oder ohne Anzug) -
noch einen vorschlag:vll war der alien vom absturz schon sehr benommen, hat beim öffnen des raumschiffs nur noch eine instinktive bewegung gemacht und ist dann mehr wegen den folgen des absturzes ohnmächtig geworden denn wegen des schlages?
-
wenn man eine frontal auf die birne bekommt, bekommt man hoechstens ein schleudertrauma und/oder eine gehirnerschuetterung davon geht man aber nicht k.o. - von oben auf den kopf gibts einen basisbruch - dafuer muss man aber ordentlich drauflangen - mit bloßer hand geht das sehr schwer, die wirbelsaeule rammt man nicht so einfach durch die schaedelbasis ins gehirn - davon geht man dann auch k.o. oder man gibt den loeffel abEin Schädelbasisbruch entsteht nicht dadurch, daß die Wirbelsäule durch den Schädel kracht (das wäre das Hinterhaupt und nicht die Schädelbasis), und man würde davon nicht KO gehen oder sterben, sondern "nur" sterben.
Die Schädelbasis ist der Teil VORNE unter dem Gehirn, wo's über den Augenhöhlen nach hinten geht. Einen solchen Bruch gibt's ziemlich häufig. Und so einen Schädelbasisbruch muß man nicht mal sofort merken, das kann durchaus auch ein paar Stunden dauern, bis man Symptome zeigt.
(geht mit "Sofortwirkung" natürlich auch... ) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!