[Die Mumie kehrt zurück] Pistolenschlitten

  • Min. 41:35

    Spoiler anzeigen

    Eve schießt mit einer Colt M1911 auf die Priester. Dabei ist der Schlitten permanent hinten, obwohl sie schießt. Beispiel vor dem Schuss.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    [Direkter Folgeschnitt] Schuss (und es handelt sich um einen Folgeschnitt im Frame-Bereich ;)).

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • die schießt nur so schnell, dass der sich so schnell bewegt, dass es aussieht, als würde er stehen...wie mit autofelgen in filmen :lol:

  • die schießt nur so schnell, dass der sich so schnell bewegt, dass es aussieht, als würde er stehen...wie mit autofelgen in filmen :lol:

    :lachen2:
    Das wäre doch mal eine Begründung ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Was ich auch nicht verstehen kann; bei Rick's Schrotflinte z.B. hat man Platzpatronen genommen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht ist es einfach an dieser Stelle, um eben diese Ladehemmung/das leere Magazin zu vertuschen..wahrscheinlich hat die Schauspielerin es einfach nicht gemerkt und so sähe es dann wie ein sinnloses rumgefuchtel aus

  • Das lustige ist ja: wenn man das Mündungsfeuer wirklich danach eingefügt hat, wieso hat es dann niemanden interessiert, dass der Schlitten die ganze Zeit hinten ist? Dann hätte man ihn wenigstens permanent vorne lassen sollen :lol:

    @Reg 
    Wäre eine Idee; wobei sie im Vorgänger auch eine Schrotflinte mit Platzpatronen abfeuert. Und später im Bus feuert sie auch eine Schrotflinte ab, die ebenfalls Platzpatronen enthält.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Ich meinte, dass es ihr evtl nich beim schießen aufgefallen ist und sie es dann später per Mündungsfeuer vertuschen wollten..szene neu drehen wäre zu teuer..denkt ja keiner das ein FiF'ler alles sieht :D

  • Wobei es ziemlich auffällig ist; Rick gibt ihr die Pistole, Schnitt, beide schießen auf Priester, Schnitt, beide gehen langsam zurück; und dabei sieht man das genau, mehrere Sekunden lang :lachen2:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ich kenne mich nicht so gut aus mit Schusswaffen, daher muss ich auf mein Pseudowissen aus den Filmen zurückgreifen. Dort (in moderneren Krimis zum Beispiel) heist es immer, dass diese sog. Automatikpistolen den Schlitten hinten verriegeln, wenn sie leer sind. Daher konnte der Schlitten, wenn das stimmt, gar nicht Vorne sein, sobald keine Munition drin ist. Ebenfalls aus Krimis habe ich, dass auch Platzpatronen aus geringer Distanz Schaden anrichten können ... und dann wäre ja auch noch der Lärm, den Schusswaffen verursachen.

    Wie gesagt: Das jemand so genau hinsieht, damit rechnen viele Filmemacher nicht. Eventuell hat man Rachel einfach eine leere Waffe gegeben, damit es nicht so laut wird, damit keiner verletzt wird, der zu dicht dran ist oder, damit Rachels Arm nicht irgendwann (gefühlt) abfällt, weil auch Platzpatronen einen Rückstoß verursachen dürften.

    Oder die Waffe war schon leer (also leergeschossen) und weil es gerade so schön lief, wollte man nicht zum Nachladen unterbrechen.

    Ist allerdings tatsächlich ein Fehler. Hätte man Umbauen sollen, damit der Schlitten bei der leeren Waffe nicht hinten verriegelt, bin mir sicher, das ginge.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (6. Oktober 2014 um 18:34) aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Hallo,Eventuell hat man Rachel einfach eine leere Waffe gegeben, damit es nicht so laut wird, damit keiner verletzt wird, der zu dicht dran ist [...]


    Das kann eigentlich ausgeschlossen werden, da Ricks Schrotflinte munter mit Platzpatronen um sich wirft.

    Trotzdem danke für die Zustimmung ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Film gesehen und auch als DVD hier rumliegen, die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Eindeutig Fehler, dass erkennt sogar der Laie. Und das im Film mit scharfer Munition geschossen wird, ist von vornherein immer ausgeschlossen, was mitunter jedes Kind weiß. ;)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!