Massaker bei Batman-Premiere: Zwölf Tote

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Unfassbar was bei den Amis los ist, hoffentlich gibts keine deutschen Trittbrettfahrer, welche sich die Tat zum Vorbild nehmen!
    Damit wir alle den Film ungefährdet im Kino sehen können.

  • Gut, dass es der abschließende Teil ist, irgendwie hats Nolan mit seinen Batman-Filmen und damit einhergehenden Tragödien^^ Das Erscheinen von BB fiel bestimmt mit dem 100. Jahrestag des Titanic Untergangs zusammen oder dem Zusammenbruch des römischen Reichs oder so.

    Ist eh wurscht, es braucht mehr als einen Weltuntergang, als mich davon abzuhalten, den Film im Kino zu sehen ... und noch mal zu sehen ... und sicherlich noch nen drittes Mal.

    Was soll auch passieren, gestern war ich in TASM - gaaaanz alleine. Das Schlimmste, was einem dann wiederfahren kann, ist mutterseelenalleine die Pause in dem leeren Kinosaal zu sitzen :spinner:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Der Mist mit dem irren A-Loch hat wohl was mit dem abschließenden Teil zu tun.
    Was wenn komplett irre deutsche Fanatiker dem Anschlag folgen? Batman: The Dark Knight Rises
    Eben erst wurde von dem Prozess gegen das völlig kranke Schwein berichtet, welches in Norwegen über 70 Leute erschossen hat, darunter auch kleine Kinder und dann gleich so eine perverse Shit hinterher.

    Zitat

    Er hatte seine Haare rotgefärbt, sagte, er sei der "Joker", der Feind von Batman. Die Polizei bestätigte diese Angaben auf einer Pressekonferenz.

    Quelle: Focus

    Völlig krank!

  • Also ich sehe da keine große Parallele zu ausgerechnet TDKR. Er hat sich einfach das größte Kinoevent des Sommers rausgesucht und dann den Film etwas nachgeäfft mit dieser Bane Mask und dem Umhang, aber vielleicht war das auch nur, um nicht aufzufallen. Und die Maske war ja wohl wegen des Gases, das er ausgesetzt hat.

    Und wieso Joker? Das kapier ich net. Entweder hat die Polizei dort einen Hacken an der Waffel, oder unser Shooter ist rot-grün-blind^^.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heißt das wirklich Batman: TDKR in Deutschland? Krank. Fast so dämlich wie das Titelgematsche mit den vier PotC-Teilen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Nope. Heißt auch hier einfach "The Dark Knight Rises". Beim Vorgänger wird aber auch immer gern "Batman" davor gesetzt. Scheinbar kommen die deutschen nicht damit klar, dass der Name der Hauptfigur nicht im Titel steht.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Eben weil es das größte Filmevent wird, machen sich deutsche Vollpfosten Gedanken, wie man dasselbe versalzen kann. :roll:
    Ich bin nicht bei der Polizei, schon garnicht will ich mir den Film entgehen lassen.
    Den schau ich, wenn der auf Blu ray erscheint. Keinesfalls im Kino, dazu lebe ich zu gern. ;)

    Das ist der Link, zwecks rote Haare. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • könntest du mir mal kurz auf die sprünge helfen, wann das letzte mal irgendjemand in einem deutschen kino getötet wurde? oder auf einem "filmevent"? herzinfarkte zählen dabei nicht...

  • Eben weil es das größte Filmevent wird, machen sich deutsche Vollpfosten Gedanken, wie man dasselbe versalzen kann.

    Ich glaube nicht, dass das in Dtl irgendwen interessiert. Der Hype um die Batman-Filme ist hier längst nicht so groß. Wäre doch bescheuert, nicht ins Kino zu gehen, nur weil irgendein Wichtigtuer am anderen Ende der Welt Schießübungen ausführt.

    Zitat


    Das ist der Link, zwecks rote Haare. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich glaub dir das ja, aber entweder ist der Kleine wirklich geisteskrank oder tatsächlich rot-grün-blind. Jedenfalls sehe ich den Joker nur mit grünen Haaren.

    He wartet. Vielleicht bin ich rot-grün blind :gruebel: Hat Arielle grüne Flossen und rote Haare oder ist es andersherum? Macht mich net irre man, es ist fast Mitternacht.

    @Reg: Das müsste zu Twilight gewesen sein. Da sind bestimmt einige vor Langeweile gestorben.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (20. Juli 2012 um 23:36)

  • und warum nehmen die eigentlich dauernd säuglinge mit ins kino? ich wage zu bezweifeln, dass die geräuschkulisse in einem solchen film dazu beiträgt, dass das kind ruhig is....

  • Das hat mich auch gewundert. Hier in Dtl kenne ich das nicht. Ich glaube, als Zuschauer wäre ich übel angenervt, wenn plötzlich im Film so ein Balg anfinge zu schreien. Ne Waffe sollte man mir dann auch nicht in die Hand drücken.

    Aber ich schätze, Hans Zimmer mit seinem fehlenden Hang zu akustischer Zurückhaltung wird selbst einem schreienden Kind keine Chance lassen. Trotzdem ist es seltsam, der Film ist in den Staaten PG 13, und dann lese ich in den Nachrichten, dass dort Kleinkinder und Grundschulkinder herumlaufen ... ehrlich gesagt, wäre das mal ein Anlass, die Kinokontrollen dort zu überprüfen. Das ist in meinen Augen schon ein richtiges Verbrechen. Auch wenns Rises natürlich zum Startrekord verhelfen soll, aber der ist derzeit eh in Zweifel gezogen. Selbst in dem Nolan-Fan-Forum, in dem ich seit zwei Jahren bin, überlegen derzeit viele, ob sie die nächsten Tage schon in den Film gehen, weil ihnen nach dem Attentat derzeit nicht danach ist. Gut, dass man sich eh mit dem 3D-Zusatzpreis von The Avs rausreden kann^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • öhm...bei nem säugling isses ja äußerst wahrscheinlich, dass die eltern dabei waren...und dann dürfte das auch in deutschland mit in den film...rein nach der freigabe, was der betreiber zu babies im kino sagt, is ja n anderes thema^^

    und die 3d-aufschläge abziehen is nicht wirklich ein problem, da das relativ einheitlich is ;)

  • Echt jetzt? Och ne, und ich war immer so stolz darauf gewesen, *schon* mit 11 Jahren in ID4 gewesen zu sein ... mit meinen Eltern natürlich^^ So ein Stuss. Wenn der Film ab 13 ist, sollten auch nur welche über 13 Jahre rein, mit Eltern von mir aus noch 1-2 Jahre drunter. Ich sollte in eine Mitternachtsvorstellung gehen, sonst hänge ich mit lauter Teenies im Saal fest.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • redfan: die Amis ticken etwas anders, was den Altersfreigabe betrifft. PG heißt ja bekanntlich "parental guidance". Was es heißt, dass ein Mensch jedes Alters, auch ein Baby, den Film gucken darf, nur eben unter Aufsicht der Eltern. ;)
    Somit bedeutet PG-13 also: Jugendliche ab 13 "dürfen" es ohne Elternaufsicht gucken.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • das ist in deutschland genau so...früher auch bei 18er filmen

    nur dass bei uns halt keiner auf die idee kommt sein baby ins kino zu schleppen...

  • Um zum eigentlichen ernsten Thema zurückzukehren: Ich finde es ziemlich schade, dass jemand seine eigene verkorkste Existenz dazu benutzt, andere Menschen dafür leiden zu lassen. Das hat jetzt auch nix mit den dortigen Waffengesetzen zu tun, denn wie Winnenden und Erfurt gezeigt hat, Massenmorde sind auch hierzulande möglich. Ich denke eher, dass man da als Veranstalter im Grunde zu massiven Sicherheitsvorkehrungen greifen müsste, um für die Sicherheit der Gäste zu sorgen. Metaldetektoren, Personenkontrollen wären effektive Mittel um sowas in Zukunft vorzubeugen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • klar, ich fang im kino an mich auszuziehen und betatschen zu lassen...darf ich dann ne stunde vor filmbeginn da sein, damit es bei nem 400 sitz-saal auch alle rechtzeitig schaffen? völlig überzogen...

    es hat natürlich etwas mit den waffengesetzen zu tun, die leute in deutschland waren in schützenvereinen...anders ist es doch recht schwierig in deutschland an waffen zu kommen...
    bei den tea party-demonstrationen vor 2 jahren waren leute mit sturmgewehren anwesend, wenn es in deutschland so weit is, können wir gern über metalldetektoren und den armlangen gummihandschuh im kino reden...

  • Was an einigen Schulen in USA gang und gäbe ist, mit den Metalldetektoren und Taschenuntersuchungen, kann man ohne Probleme auch an anderen Orten umsetzen. Das ist sogar simpler als es ist und dauert im Grunde nur 5 Minuten. Natürlicht ist es nur eine Utopie, aber mich würde es nicht wundern, wenn man darüber nachdenken würde, wenn weiter solche Massaker an öffentlichen Orten passieren. Aber wie gesagt, das Hauptübel dort sind die viel zu laxen Waffengesetze, da spielt der Einfluss der NRA eine gewichtige Rolle. Solange die primär bei den Republikanern ihren Einfluss ausübt und so die Leute vor sich hintreibt, wirds nix mit einer Verschärfung der Waffengesetze.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • du bist der erste, den ich kenne, der die dinger gesehen hat und dachte "hey, super idee, sollten wir auch hier haben"
    allerdings haben die die dinger auch nicht wegen columbine oder sowas aufgestellt, sondern weil diese schulen regelmäßig stress mit waffen haben, der nicht gleich n dutzend menschenleben beendet
    und wer bezahlt das ganze dann? die dinger sind teuer, müssen bedient und überwacht werden...schon kostet das kinoticket 2€ mehr...dann gehen aber weniger ins kino...

  • Vor allem bringt es nicht viel - was man durch die Dinger alles durchschmuggeln kann...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • du bist der erste, den ich kenne, der die dinger gesehen hat und dachte "hey, super idee, sollten wir auch hier haben"
    allerdings haben die die dinger auch nicht wegen columbine oder sowas aufgestellt, sondern weil diese schulen regelmäßig stress mit waffen haben, der nicht gleich n dutzend menschenleben beendet
    und wer bezahlt das ganze dann? die dinger sind teuer, müssen bedient und überwacht werden...schon kostet das kinoticket 2€ mehr...dann gehen aber weniger ins kino...


    Was wäre dir denn lieber? Die Kosten für die Klagewelle der Hinterbliebenen würde die Kosten für solche Mittel glatt übersteigen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Was für eine Klagewelle denn? :huuch:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • eine klagewelle wird in deutschland äußerst schwierig, wenn man dem betreiber kein versäumnis nachweisen kann...und da das nun wirklich kein zu erwartendes ereignis, kann man sich die klage in die haare schmieren

    wär mir neu, dass es in erfurt oder amsdetten "klagewellen" gab

  • Ich rede auch nicht von Deutschland, sondern von den USA. Die Rechtslage dort ist anders, als hier in Deutschland. Dort kann es sehr wohl vorkommen, dass die Hinterbliebenen den Kinobetreiber verklagen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • das erwähnst du jetzt aber zum ersten mal, zuvor hast du beide immer gleich gesetzt

    verklagen ja, ob sie recht bekommen is dann wieder ne andere frage...nicht alle amerikanischen richter verhängen millionenstrafen gegen firmen, weil die nicht vor völlig bescheuerten anwenderfehlern warnen :lol:

  • Nene ich hab beides nicht wirklich verglichen. Man kann beide Länder gar nicht miteinander vergleichen, da sie unterschiedliche Waffengesetze haben. Im Vergleich zur USA, ist hier die Gesetzeslage hart. Dort ist sie eher grundrechtlich verbrieft. Das sind zwei paar Schuhe.

    In den USA kann man jeden wegen der kleinsten Lappalie verklagen, daher würde es mich nicht wundern, dass jemand tatsächlich den Kinobetreiber verklagt. Und wer weiß, wenn der zuständige Richter der Meinung ist, dass dem so recht ist, kriegt der Kläger ja durchaus sein Schmerzensgeld.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!