[Independence Day] Mond

  • Ganz am Anfang sieht man den Mond mit den Fußabdrücken. Als das "Mutterschiff" vorbeifliegt, beginnt alles zu vibrieren und die Fußabdrücke verschwinden. Aber wo kommt die Vibration her (keine Luft im Weltraum, die die Vibration vom "Mutterschiff" auf den Mond übertragen könnte)?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es ist schwerlich vorstellbar, dass die Aliens mit herkömmlichen Rückstoßtriebwerken diese Reise gemacht haben. Und es wird ja auch gezeigt (Alienshuttle in Area51) dass es sich um Gravitationsantrieb handeln muß. Ergo werden die Vibrationen durch die Gravitation respektive den Antrieb ausgelöst. Also kein Fehler! Nicht immer so kleinlich denken... :P

  • Das hat mit kleinlich weniger was zu tun; ich weiß nur nicht, wie ein Gravitationsantrieb funktioniert... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • das kam mir auch seeeeh komisch vor...
    ich wüsste das schon gerne, wenn die aliens hier ihre spione bei uns haben!
    gibts eigentlich sowas wie alientests? also so ähnlich wie hexentest?
    (zieh dich schon mal warm an draven!!! *böööse-lach*

  • Zitat

    Es ist schwerlich vorstellbar, dass die Aliens mit herkömmlichen Rückstoßtriebwerken diese Reise gemacht haben. Und es wird ja auch gezeigt (Alienshuttle in Area51) dass es sich um Gravitationsantrieb handeln muß. Ergo werden die Vibrationen durch die Gravitation respektive den Antrieb ausgelöst. Also kein Fehler! Nicht immer so kleinlich denken...

    Wenn du schon so ein Check0r bist, dann erklär mal , wie sich...
    a) ein Raumschiff im Weltraum ohne Rückstoßabtrieb bewegen soll
    b) wie ein Grav.-antrieb funktionieren soll und man damit einen Rückstoß erzeugen soll?

    Die Idee von einem Grav.-antrieb ist nicht schlecht, aber sie ist praktisch nicht durchführbar...

    Außerdem müssen sie einen Rückstoßanrtieb haben, denn wie sollten die sonst die Mio. von Lichtjahren überbrücken?!?!?!?
    Wenn sie langsam wären, und das sind sie mit einem Grav.-Antrieb, dann würden sie sich nicht die mühe machen, so lange zu einem rel. primitven Planeten zu reisen...
    Also müssten sie einen Rückstoßantrieb haben, wenn sie mal "so eben" bei uns vorbeischauen.

    Und damit hat der Verfasser dieses Threads recht: Warum ist da alles am "rumvibrieren"?

  • Zitat von Sonja

    Ganz am Anfang sieht man den Mond mit den Fußabdrücken. Als das "Mutterschiff" vorbeifliegt, beginnt alles zu vibrieren und die Fußabdrücke verschwinden. Aber wo kommt die Vibration her (keine Luft im Weltraum, die die Vibration vom "Mutterschiff" auf den Mond übertragen könnte)?

    Soweit ich mich erinnere hat das Mutterschiff ja etwa 1/4 der Masse des Mondes. Vielleicht kommen die Vibrationen ja durch auftretende Gravitationskräfte zustande. (Ebbe-Flut-Effekt)

  • Ja, da müßte sich der Sand "glatt" verteilen und nicht "vibrieren". Die Gravitation wirkt ja gleichmäßig.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • soviel ich weiß gibt es sowieso keine fußabdrücke auf dem mond (sind keine hinterlassen worden), also ist das eher der fehler und nicht wie die vibrieren können

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Es gibt gar keine? Ich dachte schon... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • soviel ich weiß gibt es sowieso keine fußabdrücke auf dem mond (sind keine hinterlassen worden), also ist das eher der fehler und nicht wie die vibrieren können

    Warum nicht? Haben sie die weggewischt? Sagte nicht Neil Armstrong, dass die Mondoberfläche irgendwie pulvrig ist? Da müssen die doch Abdrücke hinterlassen haben.

    Automatische Anzeigen

  • Klar sind auf dem Mond Fußabdrücke und sogar Spuren vom Mondfahrzeug.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wobei man da jetzt natürlich die ganzen Verschwörungstheorien rauskramen könnte, von wegen dass das alles eh gelogen war und die Bilder und alles nur Fake sind...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • ich erwähne es ja nur... Ich war noch nicht da oben und konnte es mir live angucken...


    Ist schon OK. Ich war leider auch noch nicht da oben. :( Geburtsbedingt war das erste das ich im TV gesehen habe die Mondlandung. :D
    Wegen den Verschwörungstypen, es gibt für jedes Argument das die bringen eine logische Erklärung, meistens Physikalischer Natur. Deshalb glaube ich das die Mondlandungen wirklich stattgefunden haben.
    Ausserdem, die Fotos die bei den Mondlandungen von der Erde entstanden sind gleichen sich den heutigen wie ein Ei dem Anderen. Wie konnten also damals Fotos gemacht werden auf denen die Erde ganz zu sehen ist wenn man nicht wirklich "oben" war?
    Photoshop gab es damals noch nicht.:lol:

    Automatische Anzeigen

  • Die Kamera war schon die ganze Zeit Aussen am LEM (Lunar Excursion Module) befestigt. Sie mussten sie also nur noch einschalten.

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • zurück zu vibration: Das Schiff hat eine Masse. Der Mond auch. Das Gesetz heißt glaub ich soviel wie: Jeder Körper übt Kraft aus und der andere die Gegenkraft. vielleicht haben sich sich hinundher"geschoben"?

    Luftwirbel? Das ist definitiv ein Fehler.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!