sagt mir wenn ich mich irre, aber smeagol tötet doch seinen freund als er noch hobbitartig war und nimmt den ring an sich. der ring verändert ihn, und er wird zum geschöpf gollum. nun: im ersten teil sieht man aber wie gollum (das geschöpf) nach dem ring im wasser greift und ihn an sich nimmt! hää! das ist doch wohl ein fehler!
[Herr der Ringe - Die Gefährten] grosser fehler!gollum/ smeagol!
-
-
Stimmt, die Hand sah nicht nach einer Hobbithand aus.
-
Das sollte trotzdem die Hand von Deagol sein. Zeigt man im dritten Teil auch.
-
lest mal das buch "der kleine hobbit" und ordnet alles der reihe nach.
dann versteht ihr auch die filmsequenzen. -
da wo er den ring in der nassen hand hat passiert später.. es knüpft sozusagen an die geschichte an.. er ist doch in der höhle.. und ich denke mal er hat ihn (wiedermal) fallen lassen und das war halt im wasser..
-
-
ne also Elendil DAS kanns nun wirklich nich sein
Mensch! In der Höhle ist es doch DUNKEL! Und die Hand greift bei Tag nach dem Ring!
Wer die beiden Szenen mal mit Verstand vergleicht, sieht, dass es die selben sind. Und wer noch genauer hinguckt, erkennt auch, dass es in beiden Szenen die selbe Hand ist, nämlich die von Deagol -
Die hand, die im prolog von teil 1 ist die selbe wie die, die im prolog von teil 3 ist! sie sieht durchaus wie die eines hobbits aus! schaut nochmal genau hin
-
Zitat von Celebril
ne also Elendil DAS kanns nun wirklich nich sein
Mensch! In der Höhle ist es doch DUNKEL! Und die Hand greift bei Tag nach dem Ring!Dann kanns doch eigentlich auch nicht die Hand von Deagol sein.
Denn, Deagol war ganz tief unten im See als er den Ring genommen hat. Da ist es auch dunkel.Aber in der Höhle, da ist es gar nicht mal soooooo dunkel. Man sieht schließlich Gollum.
-
Also, wenn man mal ganz scharfsinnig überlegt, kann es sich gar nicht um eine Hobbithand handeln!
Es gibt nähmlich überhaupt keine Hobbits
-
Toll, das zählt net, damit könnt'ste fast jeden fehler wegerklären...
-
-
-
Ja, ich weiß
war für mich damals auch nen sehr harter Schlag als ichs das erste mal mitbekommen habe!
Ne, leute die beiden szenen (die mit dem Fluss und der Hand und dem Ring) sind beide 100 % identisch!
Nur im ersten Teil wurde Deagol noch nicht eingeführt (Storymäßig) und dadurch hat man auch nich mitbekommen zu wem die Hand gehört.
-
also ich muss indy zustimmen die szenen sind identisch! man sieht im wasser die hand von deagol der den ring vom boden aufhebt. dann kommt ein schnitt und man sieht gollums hand wie er seine hand öffnet und man den ring sieht.
-
Zitat von Indy
Ja, ich weiß
war für mich damals auch nen sehr harter Schlag als ichs das erste mal mitbekommen habe!
Ne, leute die beiden szenen (die mit dem Fluss und der Hand und dem Ring) sind beide 100 % identisch!
Nur im ersten Teil wurde Deagol noch nicht eingeführt (Storymäßig) und dadurch hat man auch nich mitbekommen zu wem die Hand gehört.
ähh mal ne frage des is doch nen ganz annerer ort oder irre ich mich... Des eine mal in den Bergen des zweite mal irgendwo anders wos schön ist und KEINE höle...
-
Ich versteh deine Frage nicht ganz Prince, natürlich ist das beides an einem Ort.
Um euch alle ein wenig zu beruhigen, man hat bei Ausgrabungen in Afrika(Lass mich jetzt nicht lügen ) höret und staunet: Skelette gefunden, die denen von Hobbits ähneln. Also gibt es sie doch. Bzw. gab
-
-
se ham auch auf Java (oder irgentner andren kleinen Indonesischen Insel) Knochen von "Ebo-Gogo's" ausgegraben => Menschen mit 1m Größe. Kam glaub ich bei Welt der Wunder, wurden da auch direkt mit den Hobbits verglichen.
PS: Wie kommt es, dass es in nahezu ALLEN Sagen und Mythen der VERSCHIEDENSTEN Völker fast exakt GLEICHE BEschreibungen von Fabelwesen, Göttern, Schöpfung und Sintflut gibt, trotz der TAtsache, dass sie kaum kontakt untereinander hatten?
In der Gerichtbarkeit sind unabhängige und dennoch gleiche Aussagen zu einem Fall eigentlich Beweis für die Autensität der Aussagen.
Man kanns auch so sagen: In jeder Sage, jeder Mythe, jedem Märchen steckt IMMER ein Korn Wahrheit, wenn nicht sogar mehr.
Also irgentwas muss da doch dran sein... -
-
wusstet ihr eigentlich, dass es ein art märchen gibt in dem es um einen hobbit geht? dieser hobbit ist aber ein ziemliches monster, an statur wie an geist.tolkien behauptete, er habe das wort einfach irgendwann mal aufgeschrieben, ohne zu wissen was es bedeutet und dann erst die geschichte erfunden.
wahrscheinlich hat er mal flüchtig den namen gehört und er ist nichtmal seine erfindung!
nur so nebenbei -
Tja, hat aber nix mit dem Fehler zu tun, ist also hier fehl am platz.
-
Also, die szenen sind auf jedenfall identisch, schon rein logisch, weil Peter Jackson bestimmt nicht für ein und dieselbe szene noch weitere gedreht hat, es handelt sich um dieselbe sache, also wird das schon stimmen
Was ich zu Gollum nicht ganz verstehe, er ist ja schon bevor er den Ring bekommt schizophren... das stimmt doch gar nicht, oder? Er sagt zu deagol: gib UNS das, mein Lieber!
-
-
das hat mich auch sehr gestört, da es das ganze "durch den ring wahnsinnig werden; 500 jahre einsamkeit" völlig vergessen lässt.
-
Ich fand das total merkwürdig, denn das lässt die wirkung des ringes total abschwächen, ich meine, der kerl war ja schon verrückt, die kleine körperliche veränderung, ja mein gott, gibt schlimmeres.... Gollum ist die beste animierte Figur ever, aber diese Schwäche im charakter ist blöd
-
gollum wird erst verrückt, als er den ring das erste mal sieht. da sagt er dann sofort: gib UNS...
das gilt nich als shwäche, der ring hat sich ja extra jemanden gesucht, der dann so ... gollumig wird
ich finde gollum (figur; charakter) genial. ( is mei lieblingsfigur, gleich nach saruman), er ist so schön unparteiisch;) -
Ich finde, auch wenn Smeagol schon vor der Dingfindung verrückt wäre, schwächt das die Ringwirkung nicht im geringsten ab - man muss sich ja einfach nur ansehen, was physisch aus Smeagol wird...
außerdem argumentiert ja auch keiner, dass die Ringwirkung abgeschwächt wrd, weil Bilbo weiterhin fröhlich und nett ist. -
Bilbo war auch unter Hobbits, nie einsam und hat sein Leben genossen. Auch wenn der Ring ihn innerlich zerfressen hat, so genoß er doch den Zustand auch im Alter so fit zu sein.
Bei Gollum war es anders, er hat den Ring für böse Dinge benutzt (spionieren, ins Bein beißen) und war danach ständig allein und einsam. Verstossen, in die Wildniss geschickt. In diesen Zustand hat er sich reingesteigert. Diese Verzweiflung. Der Ring sorgte für den Rest.
So sehe ich das jedenfalls. Meiner Meinung nach ein großer Unterschied. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!