{Harry Potter und der Gefangene von Askaban} Feuerblitz erst am Schluss?

  • Hi an alle Potter-Fans:

    Ich habe es mich schon im Film gefragt, und euch ist es bestimmt auch aufgefallen, und jetzt muss es raus:

    Am Ende des Films bekommt harry erst den Feuerblitz.
    Aber eigentlich bekommt er ihn doch in der Mitte des Buches von einem
    Unbekannten.
    Alfonso Cruan (schreibt man den so?) hat da so einiges in der Geschichte verdreht.

    Find ich voll doof!!!, :( , was meint ihr ? :P

    HP1:

    .....Hermine.....: Also wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich lieber ins Bett, bevor ihr noch einen anderen
    schlauen, Einfall habt, der uns umbringt. Wenn die uns nicht sogar rausschmeissen!!!


    .....Ron (zu Harry).....: Sie sollte ganz ganz dringend ihre Prioritäten klären!

  • Der hat in diesem Film so vieles verdreht und weggelassen, daß mich das mit dem Feuerblitz nicht mal so stört.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das Buch dient als Anhaltspunkt, der Film hat dennoch die Freiheit, selbst in die Handlung einzugreifen. Das muss alleine deshalb sein, weil die Filmproduzenten unter enormen Kürzungszwang stehen. Das erste Buch hat gut in die Länge eines Filmes gepasst. Die Bände werden immer dicker, die Filme müssen leider gleich lang bleiben.
    Den Feuerblitz an das Ende des Filmes zu setzen, empfand ich als die beste und gelungenste Handlungsänderung und Filmkürzungsmaßnahme, die im ganzen HarryPotter3-Drehbuch vorkommt.
    Wär der Feuerblitz schon zu Weihnachten aufgetaucht, hätte mindestens ein weiteres Quiddichspiel eingebaut werden müssen. Aus Zeitgründen gab es bis jetzt keinen einzigen HarryPotter Film mit zwei Quiddich-Matches.

  • Zitat von Hully

    Die Bände werden immer dicker, die Filme müssen leider gleich lang bleiben.

    Warum müssen die Filme gleich lang bleiben? Weil die Kinder nicht lang genug stillsitzen können? :rollbaby:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also mich hat es ein bischen enttäuscht und ich war im Kino total überrascht, dass der Film auf einmal fertig ist, denn ich dachte, jetzt kann man noch ein Qidditch Spiel sehen, so wie es im Buch der Fall ist, aber
    Alfonso Cuaron hat im Film den gesamten Schluss vom Buch weggelassen.
    Im Buch bekommt Harry den Feuerblitz ungefähr in der Mitte, das stimmt schon.

  • ja mich hat es auch gestört, allerdings muss ich hully zustimmen. es ist durchaus ok gewesen den feuerblitz wegen der länge an das ende zusetzen. viel schlimmer fand ich das die zusammenhänge mit remus,james,sirius, peter und der karte des rumtreibers nich richtig geklärt wurde..:(

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!