{Saw} atemlos?!

  • wie kann man(n) nur sooooo lange zeit am boden liegen ohne zu atmen oder sonst eine regung zu zeigen?!
    ansonsten,geiler film

    praktisch denken,särge schenken
    brot für die welt,aber die wurst bleibt hier
    in diesem outfit sehe ich aus wie ein zeppelin im kondom (zitat von meiner schwester)

  • Zitat von schwuli

    wie kann man(n) nur sooooo lange zeit am boden liegen ohne zu atmen oder sonst eine regung zu zeigen?!
    ansonsten,geiler film

    man nimmt ein starkes schmerzmittel auf morphium-basis. oder eben morphium.
    dieses versetzt den körper ...wie soll ich's ausdrücken... ähhmm.. in den standby-modus. soll heissen: zum einen wird der atem "flacher". zum anderen ermöglicht es einem, über mehrere stunden (durchaus 6 stunden und mehr) in ein und derselben position zu verharren.

    dass der killer zugang zu den mittelchen hat, wird beim sehen der englischen version schnell klar: dort heisst es nämlich, dass der typ auf dem boden, in dessen bauch der schlüssel für den "kopfaufsatz" seiner freundin befindet, vollgestopft ist mit morphium.

    in der deutschen fassung heisst es lapidar: "drogen" ...tabak..alkohol...keine ahnung was sich die übersetzer dabei denken.


    und so nebenbei: wie realistisch wäre der film, wenn die "leiche" 6 stunden lang atmend, rülpsend und furzend in mitten des raumes liegen würde.

    -nun wirklich kein fehler-

  • legt der morphium cocktail dann auch das atmemzentrum lahm?!
    ist nur so ne frage.......
    da die "leiche"ja keinen atemzug getätigt hat und es in den sechs stunden niemanden aufegefallen ist.
    gönn mir doch den fehler :wink:

    praktisch denken,särge schenken
    brot für die welt,aber die wurst bleibt hier
    in diesem outfit sehe ich aus wie ein zeppelin im kondom (zitat von meiner schwester)

  • Zitat von schwuli

    legt der morphium cocktail dann auch das atmemzentrum lahm?!
    ist nur so ne frage.......
    da die "leiche"ja keinen atemzug getätigt hat und es in den sechs stunden niemanden aufegefallen ist.
    gönn mir doch den fehler :wink:

    Spoiler anzeigen

    die atmung wird -wie gesagt- deutlich flacher (hinzu kommt, dass der killer sich nicht bewegt) eben so weit, dass man es auf den ersten blick nicht bemerkt. zumal die beiden burschen durchaus besseres zu tun hatten, als eine in eigenem saft liegende leiche zu beobachten...

  • Ich hätt da auch noch was:

    Spoiler anzeigen

    Wie hat der Killer (mitten im Raum) es denn geschafft, (angenommen er hätte Drogen genommen) den Elektroschock für die beiden auszulösen????
    Wenn er das Zeug genommen hätte, wäre er dann noch im Stande gewesen die Situation so zu überblicken, dass er den Schocker im richtigen Moment auszulösen???

    So.... denkt ma darüber nach... :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Hmm. Also das heisst er kann sich mit diesem Schmerzmittel besser ruhig halten. Kriegt er denn trotzdem mit, was um ihn herum passiert? (Ich kenn mich mit so Mittelchen nicht aus ;))

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Zitat

    vollgestopft ist mit morphium.

    in der deutschen fassung heisst es lapidar: "drogen" ...tabak..alkohol...keine ahnung was sich die übersetzer dabei denken.

    Ne, in der deutschen Fassung heißt es starkes Schmerzmittel oder sowas. Ist doch völlig egal ob sie Morphium oder starkes Schmerzmittel sagen.

  • Zitat von Kurt

    dort heisst es nämlich, dass der typ auf dem boden, in dessen bauch der schlüssel für den "kopfaufsatz" seiner freundin befindet, vollgestopft ist mit morphium.

    das ist ihr freund?! also so beziehungsfreund? ;) der sagt doch nur, das der schlüssel im bauch ihres zellengenossen ist..?

    Der Schmerz vergeht. Filme sind für die Ewigkeit. (Peter Jackson)

  • es ist aber selbst mit drogen nicht möglich viele stunden unbewegt dort zu liegen denn wenn ihr mal nachdenkt der menschliche kuper hat gelegentlich leicht zuckungen ich hoffe ihr wisst was ich meine und die kann man nicht unterdrücken dann kommt noch hinzu die sache mit dem elektroschocker hat nicht der typ im raum bediehnt sonder dieser artzthelfer

  • moment mal,ich rede hier von dem "killer"

    praktisch denken,särge schenken
    brot für die welt,aber die wurst bleibt hier
    in diesem outfit sehe ich aus wie ein zeppelin im kondom (zitat von meiner schwester)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Selbst mit Droge. Wie soll er das so genau dosieren können, selbst wenn er vorher schon genau wüsste, wie lange das halten muss. Aber das kann er ja nicht wissen und deswegen hat das irgendwie nicht hin.

  • Zitat von Marius

    Selbst mit Droge. Wie soll er das so genau dosieren können, selbst wenn er vorher schon genau wüsste, wie lange das halten muss. Aber das kann er ja nicht wissen und deswegen hat das irgendwie nicht hin.

    Er wußte doch, wie lange es halten muss. Schließlich weiß er, wann das das Spiel endet.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Weshalb glaubst Du, dass er Zep als Spielfigur ausgesucht hatte?

    Zep musste Jigsaw die (Arznei-)Mittel besorgen, ansonsten hätte er so oder so nie das Gegenmittel bekommen.

    Zep hatte vermutlich bereits das "Gift" in sich, als er zum ersten mal die Bildfläche betritt (Krankenhaus: "Er heißt John.").

    Jigsaw geht es nicht darum, den Menschen das Leben lebenswert zu machen, wie es der Film oberflächlich vermittelt, sondern darum, ob ein Mensch mit menschlichen Gefühlen zum Tier werden kann, um das eigene Leben zu retten (Überlebensinstinkt).


    Und noch was: Ich glaube, Du hast den Link nicht ganz durchgelesen.

  • Zitat von Irrwisch

    Er wußte doch, wie lange es halten muss. Schließlich weiß er, wann das das Spiel endet.

    Der Doc hätte doch Adam früher töten können! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!