[Jurassic Park 3] Flötentöne?

  • Dieser Film hat echt seine Macken:

    In einer der Schlußszenen werden die Überlebenden von einer Gruppe Raptoren umzingelt. Da kommt Dr. Grant die Idee auf dem Model eines Raptoren-Schädels zu pfeifen um die Tiere abzulenken. Jemand anderes rät ihm dann noch um Hilfe "zublasen"...
    1. woher kann Dr. Grant die Raptorensprache?
    2. warum laufen ein paar Raptoren darauf hin weg um ihren Artgenossen zu helfen, wenn die Hilfe-Töne einen Meter vor ihnen entstanden??

    Ist schon sehr mekwürdig Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    CU ALEKSAY Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    [ 06. September 2001: Beitrag editiert von: Ralf ]

  • So wie ich das mitgekriegt habe, war das der Abguß eines Raptorenschädels. Irgendwann am Anfang erklärt er das mit den Tönen (aber nicht, woher er ihre Sprache kann... :P ).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ... er versucht sie "einigermaßen" gut nachzumachen. Er hat ja den Hilfe-Schrei in der Anlage gehört (wo sie den Raptor mit der Tür eingeklemmt haben).
    Dass die Viecher aber nicht blicken woher die Töne kommen und weg rennen ist einfach unlogisch, besonders da die Raptoren so besonders Intelligent sein sollen (Alan Grant zu seiner Ex am Anfang vom Film).

    Automatische Anzeigen

  • Also ich finde weil er´es schon bei den 1. und 2. Teil mit Raptoren zu tun hatte kennt er wenigstens ein bisschen ihre Sprache :hae: :tipp: :hehehe: :grinsup: :D :)

    :D Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst! :D
    Wenn ich einen Dollar für jeden Hirnlosen Schwamm kriegen würde dann hätte ich einen Dollar!(Thaddäus Tentakel)
    Don't Worry be Happy!(Bob Marley)
    Das Lben ist nur ein Scheiß Spiel! Aber die Grafik ist Geil!(Von mir) :wink:

  • ich würde mal sagen, daß die raptoren sich nicht direkt selbst "angesprochen" fühlen. sie hauen vielleicht ab, weil sie fürchten, es würde ein weiteres rudel raptoren grant und den anderen zu hilfe eilen. kann ja sein. warum weiß er wie man auf "raptorisch" (witziges wort!) um hilfe ruft? er hat es in teil 1 gehört. in teil zwei war er übrigens gar nicht dabei, was er am anfang des films auch selbst sagt.

  • Also ich meine der Typ ist Paläontologe und beschäftigt sich ansonsten auch viel mit Sauriern warum sollte er nicht (etwas) ihre Sprache kennen?
    aber is doch auch ganz egal warum die Raptoren plötzlich abgehauen sind vielleicht war das ja auch der "jagdschrei" den Grant gemacht hat so dass die Viehcher abgehauen sind

    Automatische Anzeigen

  • Also ich meine der Typ ist Paläontologe und beschäftigt sich ansonsten auch viel mit Sauriern warum sollte er nicht (etwas) ihre Sprache kennen?

    Weil Paläontologen nicht mit Sauriern in Cafés sitzen und sich mit ihnen unterhalten um ihre Sprache zu lernen, sondern ihre Skelette aus dem Dreck wühlen. Die Viecher sind ausgestorben, woher soll er denn wissen, was für Laute sie gemacht haben?

    Er ruft mit dem Teil um Hilfe, den Ruf hat er im ersten Teil und ebenfalls im dritten Teil gehört. Im dritten geht er sogar drauf ein und sagt: "Er ruft um Hilfe!"
    Den Ton hat er imitiert. Warum die Raptoren das Weite suchen? Ich sehe das wie MaceWindu. Sie kennen die Laute und nehmen an, dass ihre "Gefangenen" zu einem anderen Rudel gehören. Um sich Ärger zu ersparen, verschwinden sie lieber.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • klar, grant kannte sich ja gut damit aus. irgendwie hat er dann versucht um hilfe zu rufen, damit die verschwinden und dann kommt ja die szene, wo die den raptor zeigen, wie der ganz genau lauscht und auf einmal hört man den hubschrauber.

    und wenn man sich fragt, woher er denn weiß, wie man um hilfe ruft, dann braucht man nur auf eine szene in dem gebäude zu achten, denn da sagt er einmal: "Oh mein Gott, er ruft um Hilfe" und ein bischen klingen die Töne auch danach. die raptoren sind natürlich zuerst verwirrt, aber erkennen bald eine gefahr und da ist denen die sicherheit nunmal lieber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!