[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith] Bau des Todessterns

  • Am Ende von Episode 3 ist Luke schon geboren und der Todesstern ist im Bau! In Episode 4 wird gesgt das der Todesstern noch nicht einsatzbereit ist; Luke ist derweil schon 19 Jahre alt!
    Brauchen die Imperialen echt 19 Jahre um eine Raumstation zu bauen???
    Okay, die ist echt groß, aber immerhin sind wir hier bei Star Wars!!!

  • Der Todesstern ist in Episode 4 fertig und einsatzbereit, denn er zerstört ja Alderaan (Den Heimatplaneten von Leia Organa)!
    In Episode 6 ist er noch nicht fertiggestellt!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • Aber das ist eigendlich auch falsch, denn in Episode 6 ist er auch einsatzbereit. Der Imperator hat die Rebellen reingelegt, dass er in Luke den Zorn aufrufen kann. :)


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • In episode 5 wird der Todesstern zerstört und in 6 wird dann ein neuer gebaut der noch nicht ganz fertig ist und deshalb vom planeten aus mit einem schild geschützt wird. Allerdings funktioniert der Strahl um zumindestens ein großes schiff zu zerstören.

  • Tarkin sagt doch in Episode 4 sowas wie er will die Macht des Todessterns testen oder so... Das heißt doch das sie ihn vorher nie eingesetzt haben, und zwar die ganzen 19 Jahre lang nicht! Und der Zeitraum zwischen Episode 5 und 6 ist ja nur ein paar Monate (im Film), und der Bau des Todessterns ist schon voll weit fortgeschritten!

    Automatische Anzeigen

  • ich spoiler mal besser...

    Spoiler anzeigen


    Also: Im ersten Film der alten Episoden (das müsste Episode 4 sein) wird der Todesstern 1 von Luke zerstört. Tatsächlich ist dieser Todesstern voll einsatzfähig, Tarkin zerstört Alderaan, um der Galaxis die Macht der Station zu demonstrieren.
    So eine Art "Jungfern-Bäng" für den Todesstern 1

    Später wird ein neuer Todesstern gebaut, der um den Waldmond Endor kreist, und von dort von einem Energiefeld geschützt wird. (Allerdings ein Bluff)
    Aber darum geht es jetzt nicht.

    In der Tat finde ich auch, dass der Todesstern 1 schon ganz schön weit genaut ist, um erst 19 (?) Jahre später seinen ersten Einsatz zu haben.

    Erklärung1: Das ist der erste einer Reihe von Prototypen, die allesamt expodiert sind :lachen2:

    Erklärung2: Luke altert wie sein Vater recht schnell, z.B. im Vergleich zu Padme. So dass Luke innerhalb weniger Jahre zum Teenager wird.

    Man weiss es nicht...


    Gruß, True_Solitaire

  • Zitat von hydra70

    Die hatten doch auch noch kein grund die feuerkrafft under beweis zu stellen weil das böse böse imperium ja nicht wuste wo sich die lieben rebellen aufhalten gelle

    jep und sie auch keine geisel hatten mit der sie mit der vernichtung eines planeten drohen konnten

  • Vielleicht hat das Imperium sich auch gedacht "Warum nur einen Todestern bauen wenn man für den doppelten Preis 2 haben kann".
    Alle Teile waren im Gegensatz zum ersten Todesstern schon vorhanden und mussten nur noch nach Endor verfrachtet und zusammengesetzt werden. Beim ersten mussten noch tests an den einzelenn Teilen durchgeführt werden und jedes Teilchen einzeln entwickelt und entworfen werden :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Da sind dann wahrscheinlich ein paar Ewok-Sklaven dortgehockt und haben jedes Teilchen einzeln geschnitzt. :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • In den Romanen "Flucht ins Ungewisse", "Der Geist des Dunklen Lords" und "Meister der Macht" wird erklärt, dass Palpatins Superwaffen, so auch der Todesstern in einem geheimen Forschungszentrum Namens "Schlundzentrum" entwickelt wurden. Dort existeirte auch ein Todessternprototyp, der der nur aus dem Gittergerüst und dem Superlaser besteht. Vielleicht ist es ja der Prototyp der im E3 zu sehen ist.

  • DAS könnte natürlich sein! Weiß ja niemand (außer King George persönlich natürlich) was das für ein Todesstern ist! Aber ich hab die Romane auch, und es wird erwähnt das der Schlund-Todesstern NICHT Hyperraum-Flug-Tauglich ist! Natürlich wissen wir nicht wo sich die Todessternbaustelle mit dem Sternzerstörer vom Episode 3 - Ende befindet! Ich denke dieses Thema ist jetzt genug besprochen worden!

  • Zitat von Brot

    Ich denke er wurde in der Nähe des Vulkanplaneten gebaut, da diese ganzen Roboter auf dem Planeten ja für irgendeinen Industrieproduktion in der Lava rumschöpfen, oder?


    nope -

    Spoiler anzeigen

    der planet (mustafar), auf dem anakin am ende von episode 3 zerstueckel ist ein anderer

    nicht in den filmen zu sehen ist, das der todesstern 1 auf despayre gebaut wird - das ist auch der erste planet, der vom todesstern vernichtet wurde - das ganze wird von vader befehligt, damit die wookiesklavenarbeiter, die den todesstern auf diesem planeten gebaut haben (bzw in dessen orbit) nicht mehr auspacken koennen ;)

    alderaan ist dann der zweite planet, der zerstoert wird

    ich denke,

    Spoiler anzeigen

    dass in episode 3 am ende der todessternprotoyp zu sehen ist - immerhin sieht er so aus wie auf diversen bildern aus "jedi acadamy" -> Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ausserdem waere es absurd, wenn der erste todesstern mit 120 km durchmessern ca 20 jahre bauzeit haette und der zweite mit 160km (also ein gebilde mit dem 3-fachen volumen) nur in wenigen jahren gebaut wuerde

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    Ich finde euer Forum und die Seite überhaupt echt witzig. Ich wollte nun auch was beitragen: Der Audiokommentar von George Lucas auf den neuen DVDs spricht klar: eigentlich gehört die Zerstörung des Todessterns nämlich ans Ende der sechsten Episode, aber für den vierten Teil hat George Lucas den Todesstern schon mal in die Luft gejagt. (Er konnte ja nicht damit rechnen, dass noch zwei andere Filme gedreht werden, vermute ich.) Als dann die Zeit reif war für den sechsten Teil, war der Todesstern wieder da - es ist also eigentlich der selbe Todesstern.
    Grüße,
    Kenobi

  • Oh klasse. Dann wird Star Wars immer seltsamer und unlogischer ;). Das der Todesstern plötzlich wieder existiert. Das ist besser als ein zweiter Todesstern. Ich finde es witzig. Na ja, das gibt genug Vorlagen zum fantasieren wie etwas passiert sein könnte (es gibt ja genügend unlogische Stellen *g*). xD Egal, die Filme sind toll! :D

    "Die Schauspielerei ist die Rache der Schüchternen." (H.C.)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wie der selbe Todesstern?!?!?!?!?

    Also ich habe die neue Trilogie der Epsioden IV-VI auch auf DVD auch, aber diesen Kommentar von Lucas habe ich beim besten Willen nicht vernommen.
    Kann ja auch gar nicht sein. Im Vorspann steht "geschrieben", dass das Imperium im Geheimen damit begonnen hat eine neuen Todesstern zu bauen, "größer und noch gefährlicher als der erste"...
    Ist doch ganz einfach: Hat man etwas noch nie gebaut, ist die Entwicklung und Produktion schwierig, hat dies jedoch einmal geklappt, dann ist eine Duplizierung ein Kinderspiel und funktioniert wesentlich schneller!!! (Ist doch bei uns genauso gewesen, man denke an die ersten Flugzeuge, handgefertigt und unausgereift, ab den 30ern Massenproduktion an Fließbändern...) Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass der zweite Todesstern ja wohl noch nicht annähernd, ausser dem Superlaser, fertiggestellt war, wenn überhaupt zu 60-65 %...

  • Genau es waren definitiv zwei. Das sieht man erstens mal am äußerlichen und zweites im Vorspann. :)

    Der Lucas is ein top Regisseur, der würde niemals so nen Logikfehler Produzieren und Episode 4 war auch so erfolgreich, dass das Wort "Blockbuster" durch StarWars erst erzeugt wurde (Ein Reporter berichtete über die Schlange vor dem Kinosaal zu Episode 4 und gebrauchte dafür das Wort, da sie in NewYork mehrere Blöcke weit anstanden).

    Da hätte er auch net sagen können "Och merkt ja keiner" :) Außerdem legt er auch großen Wert das die Verknüpfungen so gut wie möglich umgesetzt wurden. Die Punkte die man nicht 100% erklären kann lies er aus, wie man bei Epi III merkte :) Aber was die OT betrifft, da hat er absolut auf Fortsetzungsfähgikeit geachtet :D Also ausgeschlossen ;)

  • Es müssen 2 sein. Ich glaube Vader oder der Imperator fragen doch Tarkin, wie weit der Bau des "neuen" TS vortgeschritten ist.

    Und der Prototyp im Schlundzentrum ist weder dem Imperator noch Vader bekannt, da es sich um eine versteckte Geheimbasis von Tarkin handelt (Wird auch in den Romanen erklärt - Glaube bei "Palpatins Auge" oder einem der oben genannten)

    Automatische Anzeigen

  • Nein, der 2. war größer und auch wirkungsvoller, da das "aufladen" des Superlasers nicht mehr so lange dauerte. Die Feuerkraft war aber die fast die selbe.

    1. Todesstern
    Durchmesser:
    120 km (entspricht einem Mond der Klasse IV)

    Höchstgeschwindigkeit:
    1,2fache Lichtgeschwindigkeit

    Reichweite des Superlasers:
    47.060.000 km

    Treibstoff:
    Komprimierter Wasserstoff

    Bewaffnung:
    5000 Turbolaser-Batterien
    5000 Schwere Turbolaser-Batterien
    2500 Laserkanonen
    Superlaser

    2. Todesstern
    Größe:
    160 km Durchmesser

    Geschwindigkeit:
    20 MGLT und Klasse 3 Hyperraumantrieb

    Laderaum:
    152.276 Bordschützen, 485.560 Mann allgemeine Besatzung, 1.295.950 Soldaten, 127.570 Sturmtrupp

    Waffen:
    Imperialer Superlaser II
    15.000 Turbolaser-Batterien
    15.000 schwere Turbolaser-Batterien

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat

    also ich glaube dass der 2. todesstern kleiner als der 1. ist.
    weil er ja bekanntlich nicht genug feuerkraft hat um einen planeten oder mond zu zerstören,sondern "nur" ein schlachtschiff

    hat das eigentlich irgendwer gesagt? also mir ist da nix bekannt

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    Albert Einstein
    14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger

  • ja, nur weil mans nicht gesehen hat, heißts noch lange nicht dass er das nicht kann.
    übrigens sollte, falls die rebellen die oberhand gewinnen sollten endor zerstört werden.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem das aufgefallen ist, aber sieht der herr in der angesprochenen szene (vader und imperator auf brücke betrachten bau eines todessterns)herrn tarkin nicht extrem ähnlich?

    oder ist das ein alter hut- also die tatsache dass da jemand steht, nicht der Herr... :lachen2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!