Habe heute mittag 3 Stunden meines Lebens vergeudet, als ich die "Ehre" hatte, eine überteuerte Karte für das neuste "Epos" von George Lucas zu ergattern.
Meine Erwartungen waren zwar nicht groß,aber im Vorfeld wurden sie schon etwas geschürt,z.B. die letze 1/2 Stunde enthüllt alle Geheimnisse (ich wußte zwar von keinen Geheinmissen,aber na gut gehma rein),der beste Film der ganzen Reihe,..usw.
Es beginnt mit einem Weltraumschlacht und man fragt sich zuerst: hey wo ist denn mein Joystick und hoffe mal die Grafikkarte macht es mit,aber moment mal wir sind im Kino oder vielleicht innem Videogame?
O.k. diesmal übertreibt es Georgie nicht zu sehr und wir kriegen im weiteren Verlauf eine Story mit. Wer schon immer brilliant vorgetragene Lovestory sehen wollte, hier ist er richtig. Kostprobe: "Ani...ich krieg ein Kind!" "Nein..(zögern)ich liebe dich" "Ich liebe dich auch". Wow also besser kann man doch Gefühle nicht ausdrücken. Ich schlage Georgie für den Oskar als besten drehbuchschreiber vor.
SO und weiter gehts. Wer sich bisserl mit der greichischen Mythologie auskennt weiß was kommt: Held hat Visionen über die schrekliche zukunft versucht dieses abzuwenden, aber genau durch seine taten tritt diese zukunft ein (gähnnn...). Mittendrin tauchen auch die Wookies auf (Wieso eigentlich?Haben die irgendetwas mir dem Film zu tun?)die jedies werden abgeschlachtet und als Belohnung spuken die in feuchten kellergewölben herum, ani wird Vater und da er kein Bock auf die Gören hat versteckt er sich hinter ner Maske und das wars.
Ja genau das wars. Es kommt der Abspann und ich denk mir Moment da kommt bestimmt noch was also wart ich wie der letzte Depp aber nichts erscheint. Das ganze war ein Beschiss, leute hört nicht auf die medien (ich habs getan und ich bereueeee!) der Film ist so hohl wie die Birne der Hilton. Der Film hat keinen Inhalt, nur bunte Bilder es wird NIX neues erzählt die Verwandlung von Ani zu Vadi wird lieblos durchlaufen, man merkt in jeder Minute des Filmes das Georgie seine Mühen hatte eine 5-Minuten-Story auf 180 Minuten aufzublähen.
Ich kann euch nur empfehlen schaut euch lieber Star Wars 1 (den ersten film von 1979) 100x an, als diesen Schund.