{Star-Wars 3} =Star Krampf!

  • Habe heute mittag 3 Stunden meines Lebens vergeudet, als ich die "Ehre" hatte, eine überteuerte Karte für das neuste "Epos" von George Lucas zu ergattern.

    Meine Erwartungen waren zwar nicht groß,aber im Vorfeld wurden sie schon etwas geschürt,z.B. die letze 1/2 Stunde enthüllt alle Geheimnisse (ich wußte zwar von keinen Geheinmissen,aber na gut gehma rein),der beste Film der ganzen Reihe,..usw.

    Es beginnt mit einem Weltraumschlacht und man fragt sich zuerst: hey wo ist denn mein Joystick und hoffe mal die Grafikkarte macht es mit,aber moment mal wir sind im Kino oder vielleicht innem Videogame?
    O.k. diesmal übertreibt es Georgie nicht zu sehr und wir kriegen im weiteren Verlauf eine Story mit. Wer schon immer brilliant vorgetragene Lovestory sehen wollte, hier ist er richtig. Kostprobe: "Ani...ich krieg ein Kind!" "Nein..(zögern)ich liebe dich" "Ich liebe dich auch". Wow also besser kann man doch Gefühle nicht ausdrücken. Ich schlage Georgie für den Oskar als besten drehbuchschreiber vor.

    SO und weiter gehts. Wer sich bisserl mit der greichischen Mythologie auskennt weiß was kommt: Held hat Visionen über die schrekliche zukunft versucht dieses abzuwenden, aber genau durch seine taten tritt diese zukunft ein (gähnnn...). Mittendrin tauchen auch die Wookies auf (Wieso eigentlich?Haben die irgendetwas mir dem Film zu tun?)die jedies werden abgeschlachtet und als Belohnung spuken die in feuchten kellergewölben herum, ani wird Vater und da er kein Bock auf die Gören hat versteckt er sich hinter ner Maske und das wars.

    Ja genau das wars. Es kommt der Abspann und ich denk mir Moment da kommt bestimmt noch was also wart ich wie der letzte Depp aber nichts erscheint. Das ganze war ein Beschiss, leute hört nicht auf die medien (ich habs getan und ich bereueeee!) der Film ist so hohl wie die Birne der Hilton. Der Film hat keinen Inhalt, nur bunte Bilder es wird NIX neues erzählt die Verwandlung von Ani zu Vadi wird lieblos durchlaufen, man merkt in jeder Minute des Filmes das Georgie seine Mühen hatte eine 5-Minuten-Story auf 180 Minuten aufzublähen.

    Ich kann euch nur empfehlen schaut euch lieber Star Wars 1 (den ersten film von 1979) 100x an, als diesen Schund.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Ich glaub du hast wenig ahnung von Star Wars!

    1. Der erste Film "Episode 4: eine neue Hoffnung" kam 1977 raus.
    2. Der Anfang des Films ist in der Tat nicht der Beste aber besonders der Schluss knüpft schön an Episode 4 an.
    3. Star Wars ist doch berühmt für seine eher flachen Dialoge und großartige Spezialeffekts, also was verlangst von George Lucas.Es ist seine Geschichte und sein Film, er hat das Recht ihn so zu machen wie er will und die vielen Fans geben ihm wohl auch Recht.
    4. Natürlich wurden in Episode 3 Geheimnisse gelüftet:

    Spoiler anzeigen

    Es wurde gezeigt, warum der Imperator so entstellt ist, warum C-3PO und R2D2 nichts mehr davon wissen, warum Luke erst später von seiner Schwester weiß, wie das Imperium entstand, warum Yoda und Obi-wan im Exil ins Exil gehen, wie Darth Vader entsteht, usw.

    Also was willst du mehr??

    Bevor du über Star wars richtest lass dir die Geschichte mal genau durch den Kopf gehen und gug dir alle Teile mal an, dann verstehst du auch alles!


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • :? Also ich finde Alexanders Kritik echt bissel übertrieben. Mir hat der Film jedenfalls sehr gefallen.

    Zu den Dialogen will ich mal anmerken, dass hier meines Wissens auch oft die Synchronisation Mist gebaut hat. Ich hab zum Beispiel nach Ep. 1 nie verstanden, was so viele an Jar-Jar auszusetzen hatten ... bis ich den Film das erste Mal in deutsch sah. :shock:

    Dass ein Film nicht jeden Geschmacksnerv treffen kann, das wissen wir doch schon lange. Aber Ep. 3 soooo runterzumachen finde ich ziemlich irreführend.

  • Mir scheint, dass "Alexander der Große" (oder "der Großmäulige"?;)) nur sauer ist, weil er Geld für einen Film ausgegeben hat, den er sowieso von Anfang an nicht sehen wollte. Und wenn man schon mit einer schlechten Meinung ins Kino geht, ist es ja eigentlich schon vorprogrammiert, dass man den Film nicht abhaben kann. Also, Mr. "Mann, war der Film Schei*e!", mecker nicht über den Film, sondern über die Tatsache, dass Du anscheinend leicht zu beeinflussen bist. Wenn ich einen Film von Anfang an nicht mag, dann warte ich eben bis er auf DVD raus ist, anstatt mich zu ärgern, dass ich 8 € im Kino dafür ausgegeben habe. Niemand hat Dich gezwungen, oder? Und mir hat der Film sehr gut gefallen und das liegt nicht daran, dass ich Ewan McGregor-Fan bin!

  • Also ich glaubs jetzt schlägst 13 .....Sacht mal sind wir hier inem Kindergarten? Um mal ein bisserl was klarzustellen:

    Ich hab den Film kritisiert und keinen angegriffen. Solche Aussprüche wie großmäulig oder mich als einen Art Dummlabberer zu bezeichnen zeugt nicht gerade von großer geistiger Reife.

    Lernt erstmal was Kritik heißt per definition:Kunst der Beurteilung, der Infragestellung

    Vor allem vom Letzteren hab ich in diesem Thread Gebrauch gemacht. Ihr könnt gerne eure Meinung schreiben, aber jemanden zu beleidigen weil er nicht eurer Meinung ist....tja um auf euer Niveau zu sinken: Was erwartet man schon von Star-Wars-Fans?

    Aber ich will mich mal etwas auf Saschas Anmerkungen beziehen:

    1) Hast recht mit der Jahreszahl,aber wenn ich ne Kritik schreib hab ich kein Filmlexikon neben mir. Es ging mir einfach nur darum, daß der wirklich erst Star-Wars-Film der beste von allen ist. Und ich bin der festen Überzeugung,daß nur ein Film geplant war und nach dem großen Erfolg war Georgie in Eklärungsnot. Ausgehend von dieser Tatsache ergibt sich die inhaltliche Leere in den anderen 5 Teilen.

    2)Das Ende von Star-Wars 3 ist doch etwas schnulzig und dies ist nicht nur auf meinen Mist gewachsen,sondern darüber haben sich auch eingefleischte Starwarsfans etwas beklagt

    3)Ich geb dir schon recht daß Star-Wars berümt ist für seine flachen Dialoge, aber soll ich das jetzt hier als Entschuldigung gelten lassen? Dann könnte man im Umkehrschluss auch alle Erkan&Stefan Filme zu Filmperlen deklarieren

    4)Das sind also die großen Geheimnisse....hmmmm...also hast du dir nach den 2.Teil nicht vorstellen können wies weitergeht? Ich hätte vielleicht etwas mehr über die geheimnisvolle Macht der Jedies erfahren wollen, etwas über die Prophezeihung, generell das Umfeld in Star-Wars. Außer ein paar Planetennamen mehr und dem Vorstellen der einzelnen Schüler erfährt man ja eigentlich nicht viel vom ganzen Mikrokosmos. Schau die mal Herr der Ringe an oder lies dir am besten das Buch durch,da erkennst du was ich damit genau meine.

    ZUm Abschluß: Ich kenne mich schon ein bisserl mit Star-Wars aus, bin mit 6 das erste Mal damit in Berührung gekommen und saß mit 10 im Kino bei Star-Wars 6. Ausserdem verdanke ich Georgie sehr viel,weil er die SCUMM-Engine entwickelt hat(Maniac Mansion,bei so was weine ich vor Rührung!!). Achtung hab ich von dem Kerl, er hat technische Wunderdinge vollbracht, aber Geschichtenerzählen.....brrrrrrr......

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Also, zuallerst mal wollte ich Dich nicht beleidigen. Wenn das so rübergekommen ist, dann tut es mir leid. Ich habe ja nicht umsonst hinter "Großmäulige" ein Smiley gesetzt. Das sollte zeigen, dass ich es nicht ernst meine. Allerdings verstehe ich unter Kritik etwas anderes, als z.B. zu sagen: "Das ganze war ein Beschiss." oder "der Film ist so hohl wie die Birne der Hilton." Das ist keine Kritik, das ist einfach nur Schlechtmachen. Kritiken sind Beanstandungen an etwas oder jemandem. Oder wie Du sagst:"Kunst der Beurteilung, der Infragestellung". Man sollte diese Kunst aber erst mal beherrschen, bevor man versucht, sie auszuüben. Und wenn Du wirklich etwas gegen Beleidigungen hast, solltest Du da eigentlich drüberstehen anstatt zu sagen:"tja um auf euer Niveau zu sinken: Was erwartet man schon von Star-Wars-Fans?" Wenn Du ein Problem mit meinen Meinungsäußerungen hast, ok! Aber bitte beleidige nicht die anderen! Ich bin doch hier die 'böse Hexe'! Und wenn Du nicht so aggressiv geschrieben hättest, hätte ich Deine "Kritik" vielleicht auch richtig interpretiert und dieser ganze Kinderkram hier wäre nicht nötig. Danke für Deine Aufmerksamkeit!!
    P.S.: Wenn Du das nächste Mal "Kritik" äußern möchtest, dann sag' doch einfach sowas wie:"Also, ich fand den Film schlecht." Ganz einfach! Aber trampel nicht auf etwas herum, das für andere vielleicht mehr ist, als einfach nur ein Film. Sicher, es gibt Filme, die von anderen ständig gelobt werden, aber eigentlich grottenschlecht sind. Oder zumindest empfinde ich sie als schlecht. Matrix finde ich z.B. furchtbar. Aber na und? Wenn er anderen gefällt, dann ist das doch in Ordnung! Leben und leben lassen. Aber reg' Dich doch nicht so über diesen Film auf!

  • Ich finde der Film hat Maßstäbe gesetzt und gehört Zeitlos zur Referenz vieler Sci-Fi Filmen.
    Bei einer Scala von 1 zu 10 bekommt der Film volle 10 Pkte. Bei einer scala von 1 zu 100 sieht es schon anders aus.
    Aber dennoch, als gesamtkunstwerk, Hut ab! Und die traumhaften Action Sequenzen, ich weiss gar nicht wie man sich so etwas ausdenken kann, geschweige denn das auch noch umzusetzen...ich fand den Film fantastisch. Und habe jede Minute genossen..ohne die Zeit damit zu verschwenden, die Überlegung zu machen ob jede einzelne Sequenz nun Sinn macht oder nicht...nach dem Film hatte ich das Gefühl einen sinnigen Film gesehen zu haben, der alle Teile miteinander vereint...

    Du laberst MICH an? Kann es sein, daß Du mich meinst, Du redest mit mir?

  • Zitat von derWeg

    Ich finde der Film hat Maßstäbe gesetzt und gehört Zeitlos zur Referenz vieler Sci-Fi Filmen.
    Bei einer Scala von 1 zu 10 bekommt der Film volle 10 Pkte. Bei einer scala von 1 zu 100 sieht es schon anders aus.
    Aber dennoch, als gesamtkunstwerk, Hut ab! Und die traumhaften Action Sequenzen, ich weiss gar nicht wie man sich so etwas ausdenken kann, geschweige denn das auch noch umzusetzen...ich fand den Film fantastisch. Und habe jede Minute genossen..ohne die Zeit damit zu verschwenden, die Überlegung zu machen ob jede einzelne Sequenz nun Sinn macht oder nicht...nach dem Film hatte ich das Gefühl einen sinnigen Film gesehen zu haben, der alle Teile miteinander vereint...

    Genau. Das finde ich nämlich auch.:)

  • Zitat

    Und ich bin der festen Überzeugung,daß nur ein Film geplant war und nach dem großen Erfolg war Georgie in Eklärungsnot. Ausgehend von dieser Tatsache ergibt sich die inhaltliche Leere in den anderen 5 Teilen.

    Ähm... nein!
    Die Geschichte zu Star Wars IV bis VI war von Anfang an da.
    "The Star Wars" hieß die Story mit dem Inhalt der Filme
    IV bis VI.
    Aber aufgrund des geringen Budgets und aufgrund der Tatsache, dass Lucas vorher erst 2 "kleinere" Filme gedreht hatte und 20th Century FOX nicht allzuviel Vertrauen in die Star Wars-Saga hatte, beschloss er erst ein Drittel davon zu verfilmen. Er hatte aber von ANFANG an die Vision, ALLE drei Filme zu drehen, egal wie.

    Der Film schlug ein wie eine Bombe und so war es ihm möglich, die anderen beiden Filme auch noch zu machen.

    Geplant waren aber von Anfang an alle drei :)

    Die Episoden I bis III kamen später mit dem wachsenden Interesse der Fans, die sich fragten, wie ein Jedi zu Darth Vader werden konnte.
    Oder: "was waren denn die Klonkriege?" etc...
    Aber auch diese Trilogie ist als ein Ganzes zu sehen und war auch so konzipiert.

    Und inhaltliche Leere kann ich beim besten Willen keinem dieser Filme unterstellen.

    Ich finde außerdem, dass Lucas sogar ein großartiger Geschichtenerzähler ist. Ich bewundere seine Fantasie und seinen Ergeiz alles perfektionistisch detailliert umzusetzen und zu realisieren! :!:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • In einem alten StarWars Buch das ich in den 80ern in die finger bekommen habe wurde aber auch schon erwähnt, wie Annakin zu Darth Vader geworden ist. Ergo: Die ersten drei Teile muss es irgendwie auch schon gegeben haben. Zumindest in der Literatur.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke mal, dass Georgie sich die Vorgeschichte zu Teil IV bis VI schon lange vor Beginn der Dreharbeiten zu Episode I bis III ausgedacht hatte. Das erklärt, weshalb sie schon in Büchern und Comics vorkam.

    Irgendwie muss er sie sogar schon im Hinterkopf gehabt haben, als er sich die Geschichte zu Episode IV bis Vi ausdachte... Denk ich mal!

    Wieso sonst werden in den alten Filmen schon die Klonkriege etc. erwähnt?

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat

    Die Episoden I bis III kamen später mit dem wachsenden Interesse der Fans, die sich fragten, wie ein Jedi zu Darth Vader werden konnte.
    Oder: "was waren denn die Klonkriege?" etc...
    Aber auch diese Trilogie ist als ein Ganzes zu sehen und war auch so konzipiert.

    Damit meinte ich die Filme, nicht die Geschichte :wink:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • nochmal zu der kritik ==> es sieht also aus wie innem videogame weil alles gerendert is? nuja es is ein sci fi film und da gibt es in der regel auch raumschlachten und diese müssen, wenn sie gut aussehen sollen, halt gerendert werden und ich finde dass haben die auch verdammt gut hingekriegt

    doch direkt danach muss ich selber kritik aussprechen ( wundert mich dass das von alex oder von wem anderen noch gar net kritisiert wurd ) - der gesamte teil des films mit general grievous wirkte einfach zu aufgesetzt...ihc finde einfach dieser charakter wirkt einfach zu gestellt und passt einfach nicht ins gesamtbid...

    nuja aber zum glück stirbt er ja recht früh *g* und die handlung kann endlich richtig losgehen ^^ und was an dieser jetzt auszusetzen is versteh ich net ... ich mein, gut , isses halt das thema eines griechischen mythos aufgegriffen...na und??? das macht den film nicht weniger spannend oder dramatisch. überhaupt ich muss zugeben weil ich den film kaum erwarten konnte hab ich mir wochen vorher viel material durchgelesen ( also ich wusst schon recht grob was passieren wird ) - trotzdem tat dass der spannung keinen abbruch...ich find es einfach gut inszeniert zu sehen wie anakin imme weiter zur bösen seite abdriftete und mit sich selbst ringen müsste...aber auch so dramatische stellen wie wenn er die jünglinge tötet haben mich mitgenommen!

    also bis auf diesen etwas lauen abschnitt mit general grievous war der film oberste klasse
    nuja ok aber geschmäcker isnd verschieden
    mfg

    drizzt

  • Zitat von DriZzT

    also bis auf diesen etwas lauen abschnitt mit general grievous war der film oberste klasse


    Das ist so ziemlich genau meine Meinung :) Ich wusste eigentlich gar nicht, was der da überhaupt zu suchen hatte.

  • der Typ war der Anführer der Separatisten, wegen ihm hat der Krieg erst begonnen.

    Spoiler anzeigen

    und nachdem er getötet wurde, war auch der Krieg quasi vorbei. Ich fand die Szenen eigentlich ziemlich gut. Wenns nach mir gehen würde, hätte das Laserschwertduell viel länger sein können. Ich meine ein Kampf gegen einen Typen der 4 Laserschwerter aufeinmal rotieren lässt... das ist doch genial! :D

    Im Grunde ist Epi. 3 genau der Star Wars Film den ich schon immer sehen wollte. Super! :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Muss mich auch mal melden!

    Ich habe, als ich Star Wars-Episode 3 geguckt habe zum ersten Mal etwas von Star Wars gesehen. Die Geschichte habe ich mir so gut es ging, von Freunden erklären lassen. Aber trotzdem kann ich zum geschichtlichen Sinn nicht viel sagen, ob das mit den anderen Teilen zusammen passt oder nicht und sowas.
    Aber unabhängig davon, hat mir der Film sehr gut gefallen, was an den Schwertduellen und dem Kampf von Meister Yoda gegen den Imperator liegt, was an den Schauspielern liegt, vor allem an Hayden Christensen ( hoffe, den habe ich jetzt richtig geschrieben ) und was natürlich auch an den Spezialeffekten liegt! Aber das ist Geschmacksache und das hier ist nur meine Meinung!

  • Ich hab mir heute den Film auch endlich reingezogen.
    Und ich muss sagen, Alex hat nicht unrecht.

    Die Story wirkt irgendwie Platt, die Schwertkämpfe sind zusammengeschnitten, dass man kaum was sieht, im Vergleich zu den filigranen Kämpfen der Teile IV - VI.

    Nach diesem Teil weiß ich jetzt ehrlich gesagt nichtmal, wer gegen wen Krieg führt! Das Argument Sith gegen die Jedis lass ich nicht gelten, denn was haben denn dann die Wookies damit zu tun?

    Also ich konnte nix mit diesem Teil III anfangen.

    Mal abgesehen von den Effekten und der Verknüpfung zum Teil IV: Ich war keine Minute gefesselt! Eigentlich hab ich den Abspann nahezu herbeigesehnt. Irgendwie scheint mir dieser Teil einfach nur auf die Leinwand geklatscht worden zu sein. Sogar Teil II hat mir besser gefallen (und ich war trotzdem enttäuscht!)!

  • So ich hab ihn nun auch endlich gesehen (achtung nachfolgender Text kann einige Spoiler enthalten, sollte also nur von den gelesen werden die den Film dann auch noch gern sehen oder die ihn schon gesehen haben!)


    Ich fand den Film sehr gut gelungen und muss sagen, dass George Lucas mit Episode III wieder ein Meisterwerk vollbracht hat. Ich fand Episode II nicht so den bringer aber in Episode III habe ich das bekommen was ich mir unter Star Wars vorstelle. Coole Schwertkämpfe, schöne Raumkämpfe und die Story fand ich auch super. Man muss immer wieder bedenken, wie schwierig es doch für einen Regisseur ist einen vorläufer zu produzieren und diesen mit Episode IV zu verknüpfen. Ich denke das ist George Lucas sehr gut gelungen.

    Der Film hat mich gefesselt und der Wandel von Anakin zur dunklen Seite der Macht wurde super dargestellt. Der Schauspieler (Hayden Christensen) hat schon gleich am Anfang mit seinen Gesten und blicken gezeigt, dass da ein Wechsel ansteht das ist mehr als gut gelungen. Und Palpatine hat seine Rolle ebenfalls sehr gut gespielt. Bei dem "Guuuuuuut" da läufts einem jedesmal kalt den Rücken runter. :lachen2: DAS is unser Imperator. *hehe*


    Kritikpunkte gibt es allerdings auch: Die Szene wo aus Anakin dann letztendlich der bekannte dunkle Lord Vader wird war etwas zu kurz geraten. Ich als technikbegeisterter hätte mich noch etwas mehr für seine Gerätschaften interessiert, was letztendlich bisher und auch jetzt nur die Star Wars Databank hergibt. Da dies ja ein wesentlicher Teil des Films darstellen sollte war mir diese Szene entschieden zu kurz. Ein weiterer Kritikpunkt den ich habe war der Kampf mit General Grievous. Gleich am Anfang müssen seine beiden Arme dran glauben und auch als Obi Wan ihm in seinen rest Organische Teile in der Brust reinschießt hatte ich so das Gefühl "Wie das wars schon? Mehr nicht?". Also der hat meiner Meinung nach entschieden zu früh den Geist aufgegeben :wink:


    Kurzum: Episode III kam meiner Ansicht nach fast an IV - VI heran. Als Star Wars Fan muss ich sagen, von der ersten Trilogie (I - III) war das der beste Streifen, doch auch allgemein Betrachtet werte ich den Film in der Hitliste der StarWars filme. Würde ihm sogar nen Platz 2 darin geben. An einigen stellen haperte es etwas mit der Spannung aber kein Film ist perfekt.


    Gesamturteil doch ne 1- (meine persönliche Meinung)

  • Zitat

    Ein weiterer Kritikpunkt den ich habe war der Kampf mit General Grievous. Gleich am Anfang müssen seine beiden Arme dran glauben und auch als Obi Wan ihm in seinen rest Organische Teile in der Brust reinschießt hatte ich so das Gefühl "Wie das wars schon? Mehr nicht?". Also der hat meiner Meinung nach entschieden zu früh den Geist aufgegeben

    Stimmt! In den Animationsserien "Clonewars" wird General Grievous außerdem als übermächtiger, kaum besiegbarer Krieger dargestellt.
    Vier Jedis schaffen es gleichzeitig NICHT, ihn auch nur zu verletzen!

    Okay - Obi is ein Super-Jedi - Aber dass dem General sooo schnell die Puste ausgeht! :shock:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von RumbleFish

    Aber dass dem General sooo schnell die Puste ausgeht! :shock:

    OK er hat wohl schweres Asthma aber trotzdem fand ichs echt (wie schon gesagt) schad das er so schnell wieder weg war. Mag den Kerl *g* Aber ich bin auch mit größeren Erwartungen in den Film gegangen auf der offiziellen Star Wars databank (starwars.com) wurd er als so robust beschrieben von wegen eine tötliche Kampfmaschine kombiniert mit den Organteilen eines Super Kriegers was die absolute Killermaschine hervorbringt mit starker Panzerung usw. und dann so ein abgang. War etwas schwach. ;)

  • Noch einen Punkt muss ich an Episode III loben: Den Soundtrack!
    Der ist mal wieder phantastisch!
    Besonders die Musik während dem Kampf zwischen Obi und Anakin ist gigantisch. Und als Anakin in den Jeditempel geht und die Jedis tötet...
    *Gänsehaut*
    John Williams hat ganze Arbeit geleistet :D

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Definitiv ja!
    John Williams ist ein Meister was Filmmusik angeht. Die Star Wars Saga, Jurassic Park, etc.

    Wirklich die Musik als Anakin die jünglinge tötet die Szene wäre ohne die musikalische Komponente nicht so rübergekommen.

  • Platz Nr. 2 meiner persönlichen lieblings Hollywood Komponisten :D

    Vor allem passte der Sound wirklich bei absolut jeder Szene. Bei Epi II wurde ja manchmal etwas übertrieben. Aber in Epi III :ok:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat

    die Musik als Anakin die jünglinge tötet die Szene wäre ohne die musikalische Komponente nicht so rübergekommen.

    Ja! Erst diese Stille - dann der kleiner Junge... Ruhe...
    Und dann als das Lichtschert angeht dieser Bass und dann diese Melodien.
    Enorm dramatisch :!:

    @ Groundhog: Wer ist auf Nummer 1?

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!