[Jäger des verlorenen Schatzes] Schlangengrube

  • Als Indy in die Grube mit den Schlangen fällt liegt genau vor ihm eine Cobra. Man sieht in der Szene genau die Glasscheibe, die beide voneinander trennt.
    Noch eine andere Sache: Wie können die Schlangen überhaupt überleben? Sie kriegen ja wohl nicht jeden 2. Tag einen Archäologen zum Mittag.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marvin:
    Wie die überleben? Entweder fressen die sich gegenseitig oder immer mal wieder einen vom Filmteam Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.<HR></BLOCKQUOTE>

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Also auch nach x-maligen angucken konnte ich keine Scheibe zwischen cobra und Indi sehen. Kannst Du sagen wo genau das passiert? Std. und minuten auf der DVD. Oder meintest Du die Glasscheibe von Deinem Fernseher ? *grins*

  • Kann Dir leider nicht helfen mit Std&Min in der Szene ,denn ich hab den Film leider auch nur auf VHS.
    Aber ich kann nur so viel sagen.....
    Die Scheibe ist zu sehen !!!
    Es sind zwar keine Spiegelungen zu sehen, aber wer den "Prisma-Effekt" kennt,sieht es !!!!!!
    Und zwar verläuf eine Linie vom rechten Bildrand bis ungefähr der linken Kante des Kastens im Hintergrund.

    In diesem Fall ein ~gelber~ Strich

    Naja.......... für mich ..............

    ein Fehler

    ( Scheibe höher und keiner hätts gemerkt)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ralf


    Noch eine andere Sache: Wie können die Schlangen überhaupt überleben? Sie kriegen ja wohl nicht jeden 2. Tag einen Archäologen zum Mittag.

    Schlangen versammeln sich manchmal in geschützten Orten um dort den Winter oder eine Trockenzeit zu überstehen. In solchen "Schlangennestern" können sich dann gut mehrere Dutzend Schlangen befinden. Das erklärt aber noch lange nicht, wie eine indische Königskobra nach Ägypten kommt...

  • Willnix: Auf der DVD kann man diesen Fehler lange suchen. Die Spuren der Glasscheibe wurden für diese Version nachträglich entfernt. Auf Videos (und ich glaube auch in der Fermsehversion) sieht man sie hingegen, wenn man drauf achtet, sehr schnell

  • Zitat von Ralf

    Wie können die Schlangen überhaupt überleben? Sie kriegen ja wohl nicht jeden 2. Tag einen Archäologen zum Mittag.


    Also ich weiß nur, dass Schlangen monatelang ohne Nahrung auskommen können. Aber mit dem Wasser ist das wieder so'ne Sache...:)

  • Zitat von J.C.

    Willnix: Auf der DVD kann man diesen Fehler lange suchen. Die Spuren der Glasscheibe wurden für diese Version nachträglich entfernt. Auf Videos (und ich glaube auch in der Fermsehversion) sieht man sie hingegen, wenn man drauf achtet, sehr schnell

    Kenne Indy auch nur von VHS. Aber wenigstens scheint es ja aufgefallen zu sein und wurde für DVD behoben.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Im Making-Of auf der Special-Edition wird auch gesagt, dass sie so etwa 4-5000 Schlangen verwendet haben.

    Nur bei den Giftschlangen haben sie aus Sicherheitsgründen eine Glasscheibe installiert. (Heißen im Film aber Aspisvipern!?)

    "Mr. Anderson, wir haben sie erwartet." :twisted:

    "Ach sie sind das?"-"Ja, bin ich. Bin ich, bin ich, bin ich!"-"Bin ich auch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!