[Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith]"Macht" im All

  • Spoiler anzeigen

    Was ich ziemlich merkwürdig finde ist... wieso zur Hölle wendet Obi Wan seinen krassen "Ich hau dich mal weg mit meinem Machthändel" --> Beispiel: General Griwes! nicht an als die Basdruiden bei ihm auf dem Schiff sind? Oder steht irendwo das die Macht nicht im All funktioniert!


    Nur mal so nebenbei :)

    MfG

    red

    We ride together
    and we die together !

    Bad Boys for LIFE! :D

  • Wahrscheinlich würde er dann ein Loch durch die Wand seines Raumjägers "schießen" :wink:
    Die Dinger heißen übrigens Buzzdroiden. Droid ist die Kurzform von Android. Druiden sind irgendwelche Zauberer, wie zum Beispiel der Miraculix :)

  • Klue: Ich hab mal n bissl was hervorgehoben. Zumindest so, wie ichs verstanden habe. :wink:

    Zitat von RedScorpion
    Spoiler anzeigen

    Was ich ziemlich merkwürdig finde ist: wieso zur Hölle wendet Obi Wan seinen krassen "Ich hau dich mal weg mit meinem Machthändel" --> Beispiel: General Griwes! nicht an als die Basdruiden bei ihm auf dem Schiff sind? Oder steht irendwo das die Macht nicht im All funktioniert!


    Nur mal so nebenbei :)

    MfG

    red

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • General Grievous.
    Die Macht einzusetzen ist nicht immer Klug. Was hätte bei dem Stahlteil wie Grievous und bei so vielen Gegnern schon ein Schub gebracht? Er hätte vielleicht noch mehr Schübe hinbekommen, aber irgendwann ist die Macht erschöpft und dann wäre er ein leichtes Ziel gewesen.

    Außerdem wie schon gesagt wurde hat er seine Macht wohl mehr auf Abwehr eingestellt, damit er z.B Schüsse mit seinem Lichtschwert abfangen kann.

  • ...wenn man außerdem mal bedenkt, was yoda so alles an schwerer, unbelebter materie durch die gegend fliegen läßt: felsen, raumschiffe (im sumpf), redeplattformen des senats (episode III). da kriegt obi wan doch so kleine droiden weggeschleudert.

  • Jo, aber Jedi haben auch ihren Stolz, Machteinsatz ist ja gegenüber nicht Machtbegabten "Cheaterei" und diese Fähigkeit wird nur genutzt wenn es unabdingbar ist. Die Spielen nicht damit rum. :)

    Außerdem müssten sie sich auf ein oder mehrere Objekte Konzentrieren, bei einer Horde von Droiden wäre das nicht so einfach möglich und bis dahin ist die Abwehrmacht (schüsse abfangen usw.) ja etwas irritiert, weswegen das keine so gute Idee wäre die Macht dahingehend zu verpulvern ein paar Droiden durch die Räume zu werfen. :D

  • das stimmt schon - aber wenn die gegenoption wäre, zu sterben (also mit dem raumschiff abzustürzen), dann sollte man die macht trotzdem benutzen und einen nach dem anderen droiden entfernen. mmh...was mir aber jetzt auffällt ist, daß die dinger dann ja immer noch funktionsfähig gewesen wären und hätten zurückkommen können... andererseits hätte sie anikan dann, wenn die droiden vom schiff gelöst sind, abballern können. die macht ist unergründlich... :game:

    Automatische Anzeigen

  • Ist auch die Frage ob sie sich damit nicht ins Eigene Fleisch schneiden, also diese Buzzdroiden haben ja wiederharken mit denen sie sich am Schiff festkrallen. Nicht das die Dinger so stark sind, dass der Jedi nen XXL Machtschub ausübt und die Hülle vom Raumschiff wird mit abgerissen *ggg*

  • Vielleicht funktioniert die Macht nicht durch Wände,Scheiben,etc.
    Immerhin muss man bedenken das es sich um einen Raumjäger handelt dessen Glas ja sehr sehr stabil sein muss wegen des Vakuums im All und naja vielleicht funzt die macht nicht durch solche "Wände" Kann ja auch sein....

  • Die Macht ist doch überall? Oder hab ich da was missverstanden? :kopfkratz:
    Also müsste es auch durch Glas klappen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Macht ist ein alles durchdringendes Kraftfeld. also wäre es kein Problem die Buzzdroiden loszuwerden, ABER Obi-Wans Sichtfenster sind ja nun beschlagen, was zur folge hat, das er nicht weiß, wo genau sich die Droiden befinden. Das muss er aber wissen, um die Macht zielgerichtet einzusetzen. Sonst kann er nur einen Schub abfeuern, und der würde wahrscheinlich eher sein Schiff zerfetzen als einen Droiden.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • jetzt hab ich erstmal ein paar fragen:

    1. kann obi wan die dinger nicht einfach durch die macht spüren anstatt sie zu sehen? (man bedenke lukes trainingseinheit auf dem millennium falken: da konnte er auch nix sehen und konnte die trainingskugel trotzdem abwehren)

    2. ist beim gebrauch der macht nach yodas aussage die größe des objekts, dass man bewegen möchte nicht egal?
    (episode v, dagobah:
    luke (nach dem erfolglosen versuch seinen x-wing aus dem sumpf zu heben) : es ist einfach zu groß!

    yoda: größe bedeutet nichts. in deiner vorstellung nur...)

    so gesehen könnte doch ein einzelner jedi komplette raumschlachten entscheiden und sogar den todesstern zerquetschen, oder nicht?

    und zumindest müsste ein sehr mächtiger jedi wie obi wan dazu in der lage sein ein paar buzzdroiden, welche er nicht sehen kann zu zerstören und sich gleichzeitig aufs fliegen konzentrieren können....

  • Also um mal einiges klarzustellen:

    Obi Wan wollte die nicht mit der Macht wegmachen, weil sonst Count Dooku sofort gewusst hätte, dass sie kommen!!

    Die Größe des Objektes spielt keine Rolle!

    Die Macht funktioniert auch durch Wände, Räume, etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!