Die am Schlosstor klopfenden Edelleute Macduff und Lenox werden nach langem Palaver des Pförtners "der Hölle" hereingelassen. Macbeth erscheint daraufhin und geleitet Macduff zu Duncans Zimmer. Macduff findet den toten Duncan. Das Schloss wird alarmiert. Es erscheinen Banquo und Lady Macbeth sowie Duncans Söhne Malcolm und Donalbain.
In der Zwischenzeit hat Macbeth die "präparierten" Wachen umgebracht um von sich abzulenken. Macduff stellt Macbeth zur Rede, wieso er die Wachen getötet habe, ohne dass diese Rechenschaft abgeben konnten.
Macbeth schiebt seine angeblich grosse Liebe zu Duncan als Grund vor. Lady Macbeth fällt, wie damals üblich, in Ohnmacht um von ihrem Mann abzulenken. Schnitt - Es bleiben nur Malcolm und Donalbain zurück, welche einstimmig beschliessen, es wäre gesünder das Land zu verlassen, um nicht dem Mörder ihres Vaters in den Dolch zu laufen.
Ich habe fertig
Allgemeines Quiz (Es ist hoffentlich nicht so langweilig wie es klingt)
-
-
Meine Güte, wie soll ein Normalsterblicher denn drauf kommen?
-
Indem man Macbeth liest (oder sich einen der Filme anschaut)... kann ich sehr empfehlen!
Und ja, Kassandra hat recht!(der Spruch ist übrigens Macbeth' Antwort auf die Frage, warum er die vermeintlichen Mörder getötet hat)
-
Filmtitel
In welchem Film wird ein "Praktikant" von seinem Boss überredet Drogen zu nehmen, mit der Begründung, nur so in seinem zukünftigen Job wirklich authentisch zu wirken ?
-
Senseless?
-
-
Juhuuu!!!
-
sorry, nein
-
sorry, nein
und das ohne einen Tip hier zu lassen.
-
übungstag
-
jo mei, der Trainingday
-
-
Warum bereut Lara Croft in Tomb Raider kurzzeitig einen alten Freund gegrüßt zu haben?
-
Wegen die zurückliegende Liebesbeziehungen?
-
beziehungen???
-
Ähm, wie gehts weiter??? Tip?
-
Ähm, wie gehts weiter??? Tip?
Tipp?
-
-
Hallo Echo...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!