{Allgemein} Szenen nach Abspann

  • Hallo!

    Wer kennt das nicht? Man sitzt im Kino, der Abspann läuft und man muss schon die ganze Zeit auf die Toilette. Wenn man nicht gerade zu denjenigen gehört, die sich bei jedem Film den kompletten Abspann anschauen, kann schon mal die Frage aufkommen: Kommt da vielleicht noch `ne Bonusszene?

    Dann sitzt man in der Klemme: Geht man jetzt oder riskiert man es, sitzen zu bleiben (denn das könnte dann im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen)? Doch solche Zusatzszenen werden immer beliebter (vor allem bei Komödien und Animationsfilmen).

    Aus diesem Grund würde ich gerne eine Liste mit all den Filmen erstellen, die nach dem Abspann noch nicht zu Ende sind (man muss ja nicht verraten, was noch passiert). Mir fallen da spontan folgende Filme ein:

    - Ich, Beide & Sie
    - Traumschiff Surprise: Periode I
    - Der Wixxer
    - Back to Gaya

    Danke schon mal im Vorraus an alle, die helfen, die Liste zu ergänzen.

    P.S.: Ich hab´ zwar die Animationsfilme angesprochen, bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher, ob es z.B. bei Die Unglaublichen und Findet Nemo der Fall ist.

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

  • Bei Fluch der Karibik gibts auch noch ne Szene danach... bei Nemo glaub ich auch, bin mir aber nit so sicher.

    (btw: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )

  • Anchorman hat auch eine Szene nach dem Abspann, aber ich versteh´nicht den Witz daran.

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

    Automatische Anzeigen

  • Madagascar hat auch ne Szene. Sämtliche Im-Kino-Sitzenbleiber waren jedoch leider enttäuscht:

    Spoiler anzeigen

    Das Nilpferd (Hab den Namen grad vergessen) Kommt nochmal als fliegende Freiheiitsstatue angeschwebtund haut die Fackel gegen den Kopf des Zusehers. Wie in der Traumszene von Alex.

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Harry Potter 2 - allerdings nur ganz kurz:

    Spoiler anzeigen

    Lockhart in der Zwangsjacke als Cover eines Buches, das "Who am I?" heißt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bei "Das große Krabbeln" kommt auch einer. Ich find den sogar recht süß. Verhauene Szenen bei einem Computeranimierten Film...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Im South Park Film gibt es auch noch eine winzige Szene zum Schluß (für alle, die sich für die fünf Sekunden nicht den kompletten Abspann anschauen möchten:

    Spoiler anzeigen

    Ike isst eine Maus (ich glaub´, das war´s)).


    Und bei Team America - World Police gibt es zwar keine zusätzliche Szene, aber einen Bonustrack: Nachdem das Medley aller Lieder aus dem Film vorbei ist, kommt noch ein neues Lied, was sogar ins Deutsche übersetzt wurde (die anderen Lieder wurden es ja nicht).
    P.S.: Hab´ mir Team America auf DVD angeschaut und dabei wurden die Übersetzungen der Lieder als Untertitel angezeigt. Die sind teilweise echt witzig, wenn man erst einmal sieht, was da überhaupt gesungen wird.

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

    Automatische Anzeigen

  • Bei "Herr der Ringe- Die Gefährten" gabs auch eine Szene nach dem Abspann! Die lief aber nur im Kino, also nicht auf DVD. Es war ein kurzer Ausblick auf "Die zwei Türme"!

    Das gleiche gabs auch bei Matrix reloaded! Auch nach dem Abspann ein Ausblick auf Matrix revolutions!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich hab´ endlich mal wieder einen:

    Austin Powers: Spion in geheimer Missionarsstellung (also der zweite Teil)

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

  • Bei Johnny Englisch gibt's eine Szene, die mitten im Abspann gezeigt wird. Bin mir aber net sicher, wie das im Kinofilm war, ich hab nur die DVD-Version gesehen

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • bei italian job läuft während des abspanns auch noch ein bissel was im hintergrund.


    bei waynes world I folgt auch noch was kurzes hinterher...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Also wer mal Dawn of the Dead gesehen hat, wird feststellen, dass bei diesem Film das komplette Ende während oder nach dem Abspann läuft.
    Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie die Leute aus dem Kino stürmen wenn der Abspann losgeht, dann haben einige das Ende verpasst. :(

    Spoiler anzeigen

    Schaut man sich den Abspann nicht an denkt man vielleicht ein Happy End... ABER nein!...

    Grüße Monny

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • Bei Bruce Allmächtig kommen die lustigsten Outtakes nach einem kurzen Abspann.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Da gibt es noch was interessantes nach X-MEN 3...

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • da ich auf die schnelle keinen thread zu diesem thema gefunden habe, dacht ich mir, ich mach mal einen auf.
    der zweck ist der, Unwissende zu informieren, damit sie nicht womöglich gute szenen verpassen, da sie nicht wissen, dass noch was nach dem abspann kommt.

    ein paar filme, die mir spontan einfallen:

    Iron Man
    X-Men: Der letzte Widerstand
    Fluch der Karibik 1-3

    ich kenn noch mehr, aber ihr sollt ja auch was zu tun haben.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Planet Terror

    Spoiler anzeigen

    Man sieht Tony, der sich eigentlich selbst erschossen hat, am Strand spielen. Ich glaube, dass die Szene eingefügt wurde, weil Rodriguez, um sich nicht so schlecht zu fühlen ein Kind getötet zu haben, seinen eigenen sohn Rebel diese Rolle spielen ließ. Damit der wiederum beruhigt sein konnte, hat Rodriguez alternativen Aufnahmen während des ganzen Filmes gemacht, in denen Tony noch lebt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • @Swingerfreund:

    Spoiler anzeigen

    Und Rebel wird erst dann erfahren dass er in dem Film eigentlich starb, wenn er alt genug ist den Film selbst zu sehen (oder einer seiner älteren Brüder es ihm verrät :-D)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!