Hallo zusammen,
Ich hätte da eine Idee, welche diese Seite vielleicht NOCH attraktiver machen könnte
Allerdings kann ich ja nicht wissen, ob auch ihr diese Idee gut findet, drum stelle ich sie hier mal ein:
Mir ist aufgefallen, dass es Filmfehler gibt, die regelmäßig in allen möglichen Filmen auftaucht.
So dass es schon fast langweilig ist, diesen Fehler immer und immer wieder ein zu stellen.
Einige Beispiele:
- Mikro im Bild
- Spiegelung vom Aufnahmeteam in Brillen, Spiegeln oder Fenstern
- Explosionsgeräusche im Weltall
- Bei entfernten Explosionen zeitgleiches Explosionsgeräusch
- Funken ohne Drücken bzw. zeitversetztes Drücken der Sprechtaste
- Funken mit sich gegenseitig unterbrechenden Dialogen
- Positionswechsel "fester" Gegenständen bei Schnitten
- Verschwinden und wieder Auftauchen von Beschädigungen, z.B. an Fahrzeugen bei Verfolgungsfahrten
- Häufige Schüsse aus einer Waffe ohne Nachladen
- Falsche Musik zum Bild (Takt der Musik ist schneller/langsamer als Tanz-, Marschier-, Mund- oder Instrumentbewegungen)
- usw usw usw
Ich stelle mir ein Unterforum vor, welches nicht nach Filmen, sondern nach Fehlerarten sortiert ist.
Darin könnte man nach dann einem bestimmten Fehler suchen und bekäme dazu alle Filme gelistet, in denen dieser Fehler vorkommt.
Schwierig stelle ich mir nur vor, die Kategorien der Fehler gut abzugrenzen, allerdings sollte man dies auch nicht zu ernst nehmen.
Offen ist dabei natürlich auch die Technik einer solchen Erweiterung des Forums, da dies je nach Umsetzung mehr oder weniger Programmieraufwand bedeuten könnte.
Was meint ihr dazu?