• Offizieller Beitrag

    Ich will zu dem Indizierungs-Thema nicht viel sagen, recht hat der Staat, solange die dabei bleiben das ab 18 einfach "alles" erlaubt ist

    Dem schließe ich mich an.
    Wenn Spiele aber ab 18 freigegeben sind und trotzdem geschnitten sind, krieg ich nen Hals. Bsp. GTA 3.

  • es gibt in deutschland halt nen unterschied zwischen verboten und indiziert :roll:

    zumal die spiele ja erst fertig gestellt und dann bewertet werden, das hat überhaupt nix mit director's cut-ähnlichen zuständen zu tun

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon klar, daß es Unterschiede zwischen indiziert und verboten gibt. Kenn überhaupt nur ein Game der PS2, welches verboten ist. Aber was hat das denn damit zu tun, wenn z.B. GTA 3 geschnitten ist, obwohl das USK 18 ist. Das Teil ist nichtmal indiziert.

  • das is "geschnitten", weil sich der publisher entschieden hat für den deutschen markt einige gewaltszenen zu entfernen um eine niedrigere wertung zu erhalten, dieses "neue" spiel wurde dann zur bewertung vorgelegt und hat die einstufung ab 18 bekommen (wobei ich glaube, dass ihre sorge damals nicht die 18, sondern die indizierung war) und wenn das entschieden wurde ist das so und dann darf an dem spiel auch nix mehr gedreht werden nach dem motto "ja, wenn das sowieso ab 18 is packen wir halt mehr gewalt rein"

    • Offizieller Beitrag

    Die ähnliche Problematik was Filme auch betrifft, ist mir alles wohlbekannt.
    Nur hier ist die Lage etwas anders. Stellt man die Konsole auf englisch um, ist GTA 3 uncut und deutsch ;) Also ergibt sich kein sinnvolles Ergebnis, zwecks einer eventuellen Indizierung.

    Automatische Anzeigen

  • Die ähnliche Problematik was Filme auch betrifft, ist mir alles wohlbekannt.
    Nur hier ist die Lage etwas anders. Stellt man die Konsole auf englisch um, ist GTA 3 uncut und deutsch ;) Also ergibt sich kein sinnvolles Ergebnis, zwecks einer eventuellen Indizierung.

    Den Trick mit der Umstellung der Sprache gabs auch bei Vice City und das wurde dann im Gegensatz zu GTA 3 indiziert

    • Offizieller Beitrag

    Den Trick mit der Umstellung der Sprache gabs auch bei Vice City und das wurde dann im Gegensatz zu GTA 3 indiziert

    Ganz Recht. Daran sieht man mal wieder, wie zwiespältig solche Entscheidungen sind.
    Vice City hatte nämlich bei Erscheinen ein USK 16 Siegel und war ebenso brutal.

  • dass sie manchmal nicht ganz nachvollziehbar sind stimmt schon, aber wenn diese kommission nen entschluss fasst muss man ihn nunmal akzeptieren...

  • Das ist schon klar, daß es Unterschiede zwischen indiziert und verboten gibt. Kenn überhaupt nur ein Game der PS2, welches verboten ist. Aber was hat das denn damit zu tun, wenn z.B. GTA 3 geschnitten ist, obwohl das USK 18 ist. Das Teil ist nichtmal indiziert.

    Sofern du Manhunt meinst, ich finde es gibt da nicht viel Unterschied zu Assassins Creed- dreckig abgemeuchelt wird in beiden Spielen! Oder wenn man andere 18-Spiele nimmt, da wird genauso abgemeuchelt und Körperteile entfernt :roll:

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • CoD4 bleibt da bei einfachen Blutspritzern oder Hitman:Blood Money auch:lol:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • starcraft 2? wird ein megahit! alles, was ich bisher gesehen habe, sieht so aus als hätte man alles gute aus dem grandiosen ersten teil genommen und noch geniale neuerungen hinzugefügt. ich kanns kaum erwarten!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich schätz mal Diablo 3 kommt nicht mehr in diesem Jahrzehnt. Warcraft 4 genau so wenig. Wären beides interessante Spiele, wobei ich hoffe, dass man Warcraft 4 auch versteht wenn einem WoW am Allerwertesten vorbeigeht.

    Starcraft 2 interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich habe Teil 1 nie gespielt und Teil 2 ist ja fast ein Remake. Ich bin sehr gespannt, ob das viele neue Fans anzieht ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da wollen ein paar Typen 7 Mario Spiele an einem Wochenende durchspielen und dabei werden Spenden gesammelt für einen Wohltätigkeitsverein. Das ganze kann man sich per live-stream angucken (im Moment Super Marion Sunshine). Aber das Schlimme daran ist, dass die alle ziemlich schlecht spielen

    Automatische Anzeigen

  • Sogar ich hab aufm N64 Mario Kart 3D gespielt.. :lachen2:
    Wie glaubt ihr wird das neue Super Smash Brothers Dojo für Wii?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Ich hatte nie eine Nintendo-Konsole und im übrigen hab ich mich für deren Spiele nie interessiert. Hab nur den alerersten Mario-Teil auf einer billigen No-Name-Konsole gezockt. Da war er noch in 2D.

    Ich wusste nur das, was ich mehr oder weniger zufällig erfahren konnte...hm da fällt mir ein "Mario-Kart" war ja auch in 3D??

    Naja...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!