• [YOUTUBE]tD-5z4WDNMg[/YOUTUBE]

    The Forest

    Du bist als einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes auf einer Insel gestrandet und kämpfst nun um dein Überleben. Finde verschiedene Sachen am Flugzeugwrack, breche das herumliegende Gepäck auf, um nützliche Gegenstände zu finden, erforsche die Gegend, den Wald, die Seen und das Höhlensystem, baue Häuser, Unterschlüpfe und Verteidigungsmaßzahmen... denn Nachts kommen fiese Mutanten-Kannibalen, die dir an die Gurgel wollen!

    Ein sehr atmosphärisches Survival-Spiel mit einigen schönen Horrorelementen - (immer wieder sieht man zwischen den Bäumen verschiedene Gestalte, die dich mit hungrigen Augen anschauen).
    Wage dich im Schutze einer Fakel in die Höhlen vor und entdecke das gräßliche Schicksal der anderen Gestrandeten.

    :huuch: Das muss ich spielen! Oder zumindest bei jemandem zuschauen, der es spielt. :schüchtern:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Ich habe es gestern mal angespielt und es war ein Horrortrip!

    Zuerst das Flugzeug abgestürzt. Als ich aufwache, steht so ein Viech im Gang und nimmt meinen Sohn mit.. Ok.. eine Axt steckt in einer Flugbegleiterin.. Ein nützliches Werkzeug.
    Erstmal raus aus dem Wrack, ein paar Koffer finden, aufbrechen, nützliche Gegenstände rausholen.. Moment mal, was war das für ein Geräusch?
    Ich dreh mich um, einige finstere Gestalten stehen zwischen den Bäumen. Ich mache einige Schritte zurück, sie folgen mir vorsichtig. Ich nehme die Axt hoch und gehe auf sie zu. Sie laufen zwar auseinander, springen und klettern auf Bäume, beäugeln mich aber weiterhin... passen einen geeigneten Moment ab. Ich versuche wegzulaufen, komme aber nicht weit. Ich werde angesprungen und außer Gefecht gesetzt.
    Als ich wieder erwache, bin ich in einer sehr spärlich beleuchteten Höhle.. Überall hängen kopfüber Leichen von der Decke. Bei manchen fehlt der halbe Körper.. auf dem Boden überall Knochen und Leichenteile.. Tanzende Schatten an den Wänden.
    Ich versuche den Ausgang zu finden, laufe herum, bis ich wieder Umrisse von den Mutanten sehe. Das war vielleicht ein Adrenalinschub.

    In diesen 10 Minuten gab es mehr Grusel als in jedem modernen Horrorfilm :huuch:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Auch, wenn das Spiel unter XP startet, dein Computer wird es leider nicht schaffen. Die Grafikanforderungen sind schon recht hoch.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Schon wieder ein Horror Game. So langsam wirds mir ja fast schon zuviel :D Outlast wartet immer noch darauf weitergespielt zu werden und The Evil Within kommt ja auch bald...

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade die neueste Produktion von Naughty Dog "Uncharted 4: A Thief’s End" am Wickel und gestern ca. 10 Stunden am Stück gespielt. Den Hype um das Spiel, überall zu lesen: perfekt, einmalig, unübertoffen, blablababla ..., kann ich nicht nachvollziehen. Sicher das Game schaut grafisch super aus, hat auch eine spannende Story zu bieten, aber ständig zu behaupten "Uncharted 4" stellt "The Last of Us" in den Schatten, ist schlichtweg übertrieben und falsch. Selbst von Neil Druckman und Bruce Straley (beide directed by) wurde ein Intro verprochen, was das von TLoU in den Schatten stellt, lächerlich!

    Negative Punkte:
    - Keine freie Waffenwahl, man muß nehmen was rumliegt. Pistole, MG, Schrotflinte, was weg ist weg.
    - Granaten wählen, Fehlanzeige. Alles rumschmeißen, Hauptsache Gegner zerbomben.
    - Schleichen geht unter Umtänden, aber die haklige Steuerung führt schnell zum eigenen Tod.
    - Sobald entdeckt, sinnlose Ballerei ohne Ende. Ballerspiele lehne ich ab.
    - Erwürgen eines Gegners funzt innerhalb einer hundertstel Sekunde, völlig unglaubwürdig.
    - Das ewig nervige Rumgehüpfe und Rumgeseile an Felsen und Mauern in Tarzan Manier, langweilt.
    Weiter bin ich noch nicht gekommen (Kapitel 9)

    Pluspunkte:
    + Grandiose spannungsgeladene Story.
    + Geniale grafische Gestaltung.
    + Perfekte musikalische Untermalung.
    + abwechslungsreiche Location rund um den Globus (was bis jetzt gesehen)
    + riesige Areale mit jeder Menge Zeit alles auszukundschaften, um nach Schätzen u.a. zu suchen.
    + lange Spielzeit vorgesehen (17-19 Stunden)

    Fazit:

    "Uncharted 4: A Thief’s End" ist ein geniales Game, welches die PS4 mit ihren riesigen Möglichkeiten ausnutzt.
    Die Spielefirma Naughty Dog hat es nach TLoU geschafft, ein weiteres Highlight exklusiv für die PS4 zu erschaffen.
    Wer die Uncharted - Reihe bisher mochte, wird garantiert begeistert sein.

    7/10 Kruzifix Versteigerungen

  • Ich spiele es auch gerade und bin soweit sehr begeistert. Deine Nagativpunkte sehe ich persönlich gar nicht mal als solche. Mit der Steuerung komme ich wunderbar klar und auch die Feuergefechte machen durchaus eine Menge Spaß. Klettern und Rumhupfen gehört hier einfach dazu. Ohne das wäre es auch kein Uncharted :)

    Aber was meinst du denn mit den Granaten? :gruebel: Funktioniert doch soweit ganz gut mit R1.

    Den Vergleich zu TLOU finde ich nicht besonders angebracht. Das eine ist nunmal ein Endzeit Drama, das andere ein Blockbuster Actionspiel. Beide Games sind auf ihre Art erstklassig, aber eben doch völlig verschieden.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich wollte das Game auch nicht schlecht reden, nur meinen ersten Eindruck schildern. Uncharted 4 fesselt ohne Zweifel, was alleine schon den spannenden Storyverlauf betrifft. Nur bin ich halt von TLoU immer noch die perfekte Steuerung gewohnt.

    Zitat

    Klettern und Rumhupfen gehört hier einfach dazu. Ohne das wäre es auch kein Uncharted

    Das kommt hin, denn ich kannte bisher keinen Teil der Reihe.

    Apropos Granaten. Nun ich bin von TLoU gewohnt, mit L2 zu sprinten. Wenn ich das in Uncharted 4 mache, schmeißt Nathan seine Granaten vor seine Füße und sprengt sich selbst in die Luft. :roll:

    Der Vergleich zu TLoU hinkt wirklich gewaltig, hast du vollkommen Recht. Ich hatte halt die Hoffnung, dass wenn schon dasselbe Entwickler Team am werkeln war, etwas Verbindung zu TLoU aufgebaut hat. Denn immerhin wurden ständig Vergleiche zu beiden Games im Netz gezogen, lange bevor Uncharted 4 erschienen ist.

    Egal, freue mich auf weitere spannende Abenteuer mit Nathan und Sam Drake. :)

  • Unchartet 4 würde mich auch interessieren. Aber mir wurde von nem Kumpel gesagt, ich solle auch 1-3 erstmal spielen. Gibt es für PS4 als Remastered.

    Zitat

    Apropos Granaten. Nun ich bin von TLoU gewohnt, mit L2 zu sprinten. Wenn ich das in Uncharted 4 mache, schmeißt Nathan seine Granaten vor seine Füße und sprengt sich selbst in die Luft.

    Sowas kenne ich auch. Und bei Rainbow 6 wurde ich bei einem Teamplay auch mal gekickt.

    Derzeit ist bei mir nur TWoM in der Konsole. Beim letzten mal hab ich es auf 17 Tage geschafft. Dann hat sich einer verpisst, ein anderer ist verhungert und der dritte starb an Krankheit. Mein Rekord liegt bei Tag 37. Mein Ziel ist das Kriegsende nach Tag 45.

    Bei Gruselspielen ist bei mir immer noch "Until Dawn" der Favorit. Liegt aber nicht nur am Spiel, sondern auch daran, dass man sich bei 10 Szenen mit Kamera und Sound aufnehmen lassen kann. Die Kamera schaltet sich ein, wenn so eine Szene kommt. Und hinterher lacht man sich tot wenn man die Filmchen anschaut. Deshalb lasse ich UD auch gerne andere Leute spielen. Ich hab es schon 8 mal durchgespielt, aber bei 2 Szenen sehe ich mich immer noch erschrecken und fluchen. :)

    Zitat von Groundhog

    The Evil Within

    Auch wenn dieses Posting schon alt ist: TEW war nicht so mein Fall. Liegt aber vielleicht daran, dass ich dann doch lieber UD, TLoU, TWD, TWoM oder Lego Dimensions gespielt hab. Bei Lego Dimensions hab ich fast alle Figuren (die man eigentlich nicht braucht) und ca 15 Figuren (plus Vehikel) sind immer noch in der Verpackung, also unbenutzt.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    TEW war nicht so mein Fall.

    Meins auch nicht. Habe das Game nur kurz angespielt und war mehr als enttäuscht. Grafisch unterster Durchschnitt, dazu noch die dicken schwarzen Balken oben und unten. Steuerung unter aller Kanone usw., nee so nicht. Wieder Haufen Kohle zum Fenster rausgemissen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Unchartet 4 würde mich auch interessieren. Aber mir wurde von nem Kumpel gesagt, ich solle auch 1-3 erstmal spielen.

    An deiner Stelle würde ich bei Unchartet 4 sofort zuschlagen, wenn dich anspruchsvolle riesige Abenteuer interessieren. Ich kannte vorher auch keinen Uncharted Teil. ;)

    Habe Uncharted 4 nun durch, laut Timerliste in 23 Stunden und 28 Minuten. Sicher unterirdisch schlechte Zeit, Uncharted Kenner schaffen das Game sicher in der viertel Zeit. Allerdings sind auch die gesamten Filmsequenzen relativ lang, welche sich ein Uncharted Neuling nicht entgehen lassen sollte. Zumal die Filme genial gestaltet sind.

    Zum Game nochmal ohne zu spoilern, was im späteren Verlauf (ab Kapitel 12) hier an Spannung geboten wird, garantiert Gänsehaut Garantie, vom letzten Drittel ganz zu schweigen. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die ständig unumgänglichen Kletterpartien, welche noch anspruchsvoller und zudem schwieriger werden. Die Rätsel erscheinen für Nichträtselfreunde in Games (meine Wenigkeit eingeschlossen) sehr schwierig zu sein. Tode on Mass vorprogrammiert. Aber mit einigen Rumprobieren, eigentlich sehr simpel zu lösen. Dagegen war Resident Evil in Sachen Rätsel ein unlösbares Spiel. ;)

    neues Fazit:
    Wenn man das Game einmal durchgepielt hat, auch ohne Uncharted Fan gewesen zu sein, gibt man es nicht mehr her.
    Die Steuerung ist beim erneuten spielen bekannt, die Grafik atemberaubend, die filmreife musikalische Untermalung ein Hochgenuß.
    Ein riesiges hochspannendes Abenteuer, welches beim nächsten Mal durchzocken noch mehr Spaß macht.

    9/10 Piratenschätzen

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab mir Unchartet 4 in der Tin-Box zugelegt. Aber habe mir trotzdem noch 1-3 geholt (The Nathan Drake Collection). Komme allerdings nicht dazu, weil Valkyria noch meine Sache ist und Lego Dimensions und Life is Strange und The Division und This War of Mine. Und ich habe hier noch um die 15 Filme rum liegen, die ich noch nicht mal aus der Folie gepackt habe. Und meine Steuererklärung ist seit Ende Mai schon fällig und ich hab noch keinen Strich gemacht. Und den Dienstplan für Oktober muss ich noch machen wobei ich die Stunden für den Juli noch nicht mal eingetragen habe. Ich hab keine Ahnung, wo meine Zeit verschwindet.

  • Und jetzt ist "No Man's Sky" dran. Zum Glück war ich Vorbesteller (Juni) der Limited Edition. Hab's für 80 bekommen und ist bei Amazon jetzt (August) schon mit 110 gelistet. (Standard kostet ca. 60 )
    Geliefert wurde das Spiel schon gestern, konnte es aber erst heute abholen. Ich habe es auch schon ein paar Stunden angespielt, und muss sagen, dass es fesselt. Ich wollte nur vom Planeten weg. Aber er hat jetzt zumindest meinen Namen. Allerdings scheint es sowas wie einen Restart nicht zu geben. Einmal angefangen bist Du gefangen; und das meine ich nicht metaphorisch. Man spielt es zwar allein, aber es spielen viele Spieler mit. Wenn man mal tatsächlich auf andere Mitspieler trifft, dann ist es derzeit noch Glückssache. Ich wollte vom Heimatplaneten weg, weil da komische Spinnenviecher rumkreuchten, die es auf mich abgesehen haben. Also hab ich Sprit zusammengekratzt um von dort weg zu kommen und hab den nächstbesten Planeten genommen. Und von da will ich wieder weg, finde aber keinen Sprit.
    Aber zumindest habe ich bereits 2 Planeten in meiner Galaxie (natürlich auch mit Namen) einen Namen gegeben. Den können andere Spieler, falls sie auftauchen, nicht ändern. Und da der Release erst vor kurzem war, wird es wohl noch Ewigkeiten dauern, bis man auf einen anderen Spieler oder einen seiner Planeten trifft.

    • Offizieller Beitrag

    GTA 5

    Seit nunmehr einigen Monaten "Grand Theft Auto V" am Wickel und bin mehr als begeistert. Megaspannende Story um drei Verbrecher, welche sich von einfachen Dieben zu Millionenschweren Profigangstern hochkämpfen. Allerdings ein sehr weiter und brutaler Weg in diesem mehr als umfangreichen Open World Game.

    GTA 5 (2013) ist mit ca. 200 Mio. Euro Produktionskosten das teuerste Viedeospiel überhaupt, welches erst 2015 für die PS4 veröffentlicht wurde. Grafisch der absolute Oberhammer, abwechslungsreiche Location ohne Ende, angefangen von der Großstadt Los Santos (Los Angeles nachempfunden), bis zu Wüsten und Gebirgslandschaften.

    Ingesamt gibt es 69 Hauptmissionen zu meistern. Für Filmfans hierbei besonders interessant, es können komplette Szenen aus den besten Filmen aller Zeiten höchstpersöhnlich nachgespielt werden. Allen voran Szenen aus "Heat", "Terminator 2", "Lethal Weapon 2", "Collateral", um nur einige zu nennen. Neben den Hauptmissionen gibt es unzählige Nebenmissionen zu erledigen, welche genauso spannend sind. Um alles zu absolvieren, wird man wohl jahrelang zu tun haben!

    Unbedingt zu erwähnen ist noch, dass alle deutschen Fassungen komplett ungeschnitten sind. Höchst erstaunlich, denn das Spiel ist in seiner Darstellung äusserst brutal, wenn z.B. einer der Protagonisten namens Trevor zu Werke schreitet. Dieser radikale Psychopath überschreitet Grenzen in seinem Vorgehen, was Menschen umlegen betrifft in höchstem Maße. Dagegen sieht "The Last of Us" relativ harmlos aus.

    Fazit:

    Ein Game der besonderen Spitzenklasse ohne Fehl und Tadel, enorm spannender Story untermalt mit grandiosem Soundtrack! Einziges Manko: GTA 5 wurde leider nicht auf deutsch synchronisiert, wie das heutzutage üblich ist. Leute mit mangelhaften Englischkentnissen werden Mühe haben, den dt. Untertiteln während der Missionen (welche höchste Konzentration erfordern) zu folgen.

    10/10 fiesen Rockerbanden

  • Oh, noch ein GTA-Liebhaber :D

    Dazu muss noch GTA Online erwähnt werden, welches im höchsten Maße unterhaltsam ist. Die ganze Spielwelt und vielzählige Missionen stehen dir und deinen Freunden zur Verfügung., von unzähligen Rennen per Auto, Fahrrad, Motorrad, Jetski, Helicoptern, Düsenflugzeugen, etc. bis hin zu komplizierten Raubüberfällen, die man in einigen Stufen absolvieren kann. Ich hatte bis jetzt ca 800 Stunden Spielspaß mit GTA 5 und Online :D

    Und nicht zu vergessen - der grandiose und äußerst umfangreiche Filömeditor, mit dem man alles mögliche machen kann, was man während des Spiels selbst aufgenommen hat.
    Hier mein erster Versuch, den ich mit einem Kumpel aufgenommen habe, wo ich mir die Möglichkeiten des Editors angeschaut habe - noch auf dem altern Rechner gemacht, wo die Grafik recht miserabel ist :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Da ich nur bis zu einem Video pro Beitrag zeigen kann, gehts hier weiter:

    Etwas später noch ein Versuch, die schöne Welt um Los Santos darzustellen - diesmal mit neuer Grafik auf höchsten Einstellungen:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!