Welche Soundtracks mögt ihr am meisten??

  • Zitat von jason

    :lachen2: War da vielleicht ein wenig alkohol im Spiel ?? :wink:


    Nein einfach nur gute laune und gute musik :grinsup: Alkohol kam erst später ins Spiel :lol:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Bärenbrüder

    Ja, ich geb zu, den hab ich sogar im Kino geguckt :oops: :oops: :oops:

    Nein, aber wenn es wirklich ernst wird, muss ich zu meiner großen Schande zugeben, das ich den Namen von der besten Filmmusik, die es meiner Meinung nach gibt, nicht weiß :oops: :oops: :oops:

    Kommt aus Hidalgo
    Ich weiß nicht mehr genau wann das kommt. Das ist mein Problem. Frank Pushes on ist es nicht, auch nicht Sandstorm.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Wurde "Dragonheart" eigentlich schon erwähnt?
    (von Randy Edelman)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ebenfalls neu in meiner Sammlung: 1492- Conquest of Paradise! Ein toller Soundtrack mit viel Pathos!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die musik aus "monster ag " und "the Mission "gefällt
    mir auch gut.
    Und natürlich extrem geil:
    "Afterdark" aus From dusk till dawn 8)

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Ich möchte euch allen den Soundtrack zu "Clay Pigeons" warm ans Herz legen. Klingt im ersten moment nach pfui folk-music, aber das hat um einiges mehr zu bieten. sehr sehr gut!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Der Soundtrack vom neuen King Kong ist der Oberhammer. James Newton Howard hat mal wieder eine tolle Leistung abgeliefert!
    Klingt von der Wucht her wie eine Wagnerkomposition und hat doch einige sehr ergreifende Momente!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hallihallo!
    Da ich totaler Filmmusik-Fan bin, erlaube ich mich einzumischen.
    Btw: PC-Spielmusik ist auch oft recht gut (UT, Monkey Island, Dawn of War, Rome, Sim City) Aber da wir ja hier bei FiF und nicht bei FiS sind, beschränke ich mich auf meine Lieblings-Filmmusik:

    The Rock (Hans Zimmer)
    Crimson Tide (Film kann man in der Pfeife rauchen, aber ohne Bild ist die Musik sehr attraktiv. Komponiert von...Hans Zimmer.)
    King Arthur (Auch Hans Zimmer (Übrigens aus meiner sicht eins der Hans Zimmrischsten Stücke überhaupt)
    Thin Red Line - Journey To the Line (Ebenso von Hans Zimmer)
    Madagascar - Zoosters Breakout (Malwieder hans Zimmer)
    Gladiator - The Battle (Erwähnte ich schon, dass es von Hans Zimmer ist?)
    Fluch der Karibik (Klaus Badelt (übrigens ein ehemaliger Praktikant von Hans Zimmer, Außerdem war Zimmer bei dem Soundtrack letzte Instanz)
    Fabelhafte Welt der Amelie (Yann Tiersen)
    Einige Sachen aus Königreich der Himmel (Harry Gregson-Williams)
    StarWars Main Theme + Duell of the fates (John Williams)
    HdR zögere ich dazu zu nennen, da ich die Musik ohne Film zu...sagen wir langweilig finde. Im Film macht sie sich allerdings sehr gut.
    Mission Impossible (übrigens einzig und allein das Original von Lalo Schifrin (Fünf-Viertel-Takt rulez))
    Spiel mir das Lied vom Tod (Ennio Morricone)

    Es gibt übrigens für HdR, Fluch der Karibik und The Rock wunderbare Orchester-Arrangements, für Hornisten der siebte Himmel :D

    Es gibt ja auch Filme, die sich bereits existierende Musik kaufen. Dabei finde ich super:
    xXx: Rammstein - Feuer Frei
    Master & Commander Track06 (Streicherstück von Ralph Vaughan Williams, hört man relativ oft auf Klassik-Sendern)
    Amadeus: Mozart - Requiem in D Moll
    Platoon und viele andere: Samuel Barber: Adagio für Streicher

    Die, die ich vergessen habe (und ich hab ein paar vergessen) schiebe ich dann nach.
    Schöne Grüße,
    Thar

    Für mich muss ein Film nicht unbedingt ein Happy End haben. Er muss nur ein Ende haben, das man versteht. - Kevin Costner

  • da gibt es viele dich gern habe.
    der sountrack zu the doors weil das ja die musik der doors is
    der letzte mohikaner is auch nicht schlecht.auch star wars is natürlich ein klassiger.die ganze film musik von ennio morricone (vor allem die western)mag ich auch.
    meine absolute nr 1 ist und bleibt aber die musik zu dunne der wüstenplanet,warum die musik wurde von meiner liebsten band geschrieben toto

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir grad Hulk im TV angesehen. Der Soundtrack ist einfach geil. Hut ab vor Danny Elfman. Hätte nicht gedacht, das er auch was anderes als den typische Burtonsound kann. Richtig traurig und auch irgendwie orientalisch angehaucht!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Soundtrack zu "Mr and Mrs Smith" ist auch nicht schlecht.

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Der Soundtrack von "Match Point" ist ebenfalls genial. Sonja würde begeistert sein, aber ich bin sicher, dass diese Arien von alten viel abgespielten Schallplatten, auch auf viele andere gut wirken!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ein Klassiker in Sachen Soundtrack ist meiner Meinung nach der von Braveheart.
    James Horner hat eines der besten Filmscores ever geschrieben. Und mit "Gift of a thistle" eines der ergreifensten Stücke, die ich je gehört habe.
    Zur besseren Orientierung, es ist die Musik die läuft, als sich William und seine Geliebte Murron sich in der Nacht zum Fluß begeben, und sich dort küssen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von dead man

    Der Soundtrack von "Match Point" ist ebenfalls genial. Sonja würde begeistert sein, aber ich bin sicher, dass diese Arien von alten viel abgespielten Schallplatten, auch auf viele andere gut wirken!


    Mein Fall ist diese Musik nicht, aber die Geschmäcker sind ja (Gott sei dank) verschieden.
    Den Film fand ich sehr gelungen. Jetzt weis ich endlich was ich in meiner Tennistasche noch transportieren kann. :D

  • Stimmt! :lachen2: Wo mein Professor doch auch am gleichen Platz spielt.... :twisted:
    Die Musik ist wirklich etwas ungewöhnlich, aber im Kontext absolut genial!

    PS: Wusstet ihr, dass Danny Elfman das Theme zu den Simpsons gemacht hat? Ich hab das erst vor Kurzem gehört.... :shock:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    PS: Wusstet ihr, dass Danny Elfman das Theme zu den Simpsons gemacht hat? Ich hab das erst vor Kurzem gehört.... :shock:

    Na das merkst Du ja früh! :lachen2: Er hat auch die Melodie für Desperate Housewives gemacht.

  • Besser zu spät als nie! :lachen2:
    Und das wo ich seit Anbeginn meiner Erinnerung die Simpsons sehe :blauesaug:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Narsil

    Bärenbrüder

    Ja, ich geb zu, den hab ich sogar im Kino geguckt :oops: :oops: :oops:

    Ist das schlimm? Ich hab Bärenbrüder auch im Kino gesehen. Ich finde, da ist nichts Verwerfliches dabei, wenn man nen Disney im Kino kuckt. :D

    Mein Lieblingssoundtrack stammt aus dem Film "The 60´s". Ist halt nichts Neues, sondern diverse Songs aus den 60ern. :) Gleich daneben kann ich "The last Days of Paradise" setzen. Dieselbe Zeit und fast dieselben Songs. :)

  • Meine Favourits sind Braveheart und Armagedon.
    Sehr geile Stücke vor allem bei armagedon die von Aerosmith..

    ________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    "Krank an einer Krankheit, die mich von innen her auffrisst. Krank wegen der Menschen, die verachten, wie gut es ihnen geht. Krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Ja, ich bin krank.\\"

  • Meine Lieblingssoundtracks sind auf alle Fälle der von Herr der Ringe (vor allem die dritte CD) der von Fluch der Karibik und seit neuestem auch der von Narnia! Aber die Filmmusik bei Van Helsing ist auch nicht schlecht... :)

    Da adesso ormai che senso ha
    Cercare di abbracciare un passato piu puro

  • Hey, das hier seh ich ja jetzt erst. :D

    American Graffity hat meiner Meinung nach einen der geilsten Soundtracks. :headphone: (gibts hier eigentlich gar keinen Teddyboy-Smilie? :wink: )

    Und natürlich alles von Hans Zimmer. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!