James Bond 007 - Das Quiz

  • Das stand ja im Schluss meiner gespoilerten Antwort. Alle drei wurden von jemandem anderen bestellt für ihn oder gemacht für ihn.
    Bestellt hat er selber keinen.


    Moore’s three career vodka martinis are equaled by Timothy Dalton in just one film. Also, he never asks for one. All three are ordered or prepared for him.

  • Ops, sorry Kassandra. Da haben meine schlechten Englischkenntnisse wohl überwogen.

    Also: Roger Moore hat als James Bond nie einen Wodka-Martini geschüttelt, nicht gerührt bestellt. Entweder hat jemand anders ihn für ihn bestellt, da die Person wusste, dass dies sein Favorit ist. Oder man hat in ihm direkt zubereitet.

    Sorry nochmals Kassandra. Du darfst.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Robert Sturling - "Der Spion, der mich liebte"

    Sir Hillary Grey - "Im Geheimdienst ihrer Majestät"

    Sin-jun Smythe - "Im Angesicht des Todes"

    Klaus Hergehrsheimer - "Diamantenfieber"

    Mikhail Arkov - "Die Welt ist nicht genug"

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Gert Fröbe und Jeroen Krabbé. Beide nicht englischsprachig aufgewachsen. Beide haben mal einen Bösewicht gespielt.
    Was haben die beiden im Bond-Universum sonst noch gemeinsam?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Die Bondfilme sind ja alle entweder ab 12 Jahren oder ab 16 Jahren freigegeben. Dr No war übrigens ab 16.

    Aber welcher Bond war der erste mit einer Freigabe ab 12?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • You Only Live Twice ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Der Spion, der mich liebte

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Moonraker?

    Wikipedia, wie immer alles korrekt:roll:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • In tödlicher Mission:lol:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • älter?

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • "Feuerball" ist ab zwölf, oder?

    Obschon auch dort - wie in den Vorgängerfilmen - Menschen im Auto verbrennen und erschossen werden. Sogar mit einer Harpune in den Rücken. Nicht zu vergessen ist auch der elektrische Stuhl bei der Szene mit Blofeld.
    Bond ist natürlich auch wieder mit Frauen im Bett. Man sieht sogar einen nackten Frauenrücken :huch:
    Da hätte man all die anderen Bond-Filme vorher genauso auch ab zwölf freigeben können.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sag "Feuerball"

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Halle Berry ist meines Wissens nach die erste Oscarpreisträgerin, die in einem Bond mitgespielt hat.

    Wer war der erste männliche Darsteller, der während des Drehs bereits einen Oscar besass?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Der Schauspieler wurde für die Rolle in einem Film als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Der Film gewann auch die Oscars für: Film, Regie, Schnitt und Ton.
    Der Film hat das Prädikat "Wertvoll".

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!