{Die 10 erfolgreichsten Filme aller Zeiten}

  • hey....hab das gerade in der aktuellen tv spielfilm gesehen und fand es eigentlich ganz interessant.....

    zitat:
    wieviel umsatz hätte "vom winde verweht" an der us-kinokasse gemacht,hätte der eintritt schon 1940 acht dollar betragen? diese frage stellte sich das brittische magazin "screen digest" mit dem ziel die wirklich kassenträchtigsten filme aller zeiten zu ermitteln. das inflationsbereinigte ranking hält einige überraschungen bereit. wer hätte gedacht,daß nur ein film aus der jüngsten filmgeschichte,nämlich "titanic", den sprung in die top ten schafft? einer tatsache trägt die liste besonders rechnung: der viel größeren - kulturellen wie finanziellen - bedeutung der kinos in früheren jahrzenten.

    1. vom winde verweht (1939) 1,26 mrd $
    2. star wars (1977) 1,11 mrd $
    3. the sound of music (1965) 890 mio $
    4. e.t. (1982) 887 mio $
    5. die zehn gebote (1956) 819 mio $
    6. titanic (1997) 802 mio $
    7. der weiße hai (1975) 800 mio $
    8. doktor schiwago (1965) 776 mio $
    9. der exorzist (1973] 691 mio $
    10. schneewittchen und die sieben zwerge (1937) 681 mio $

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich kann fast nicht glauben, daß "Titanic" mehr eingespielt hat als "Herr der Ringe"... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das ist schon klar, daß HdR der bessere war! :Spitze:

    Aber HdR hatte ja drei Teile, und für jeden Teil hat man Eintritt gezahlt (also ich zumindest). Wenn man das zusammennimmt, kommt doch sicher mehr raus als für "Titanic"?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :wink: dann verstehen wir uns ja.

    Schon komisch, aber komisch ist auch die Tatsache, dass ich Mädels kenn, die sich Titanic - 7!!! - mal im Kino :joker: :nein: angeschaut haben. Wenn es da draußen noch mehr so Verrückte Leo-Fans gibt, ist das Ergebnis schon durchaus verständlich :lachen2:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Das ist schon klar, daß HdR der bessere war! :Spitze:

    Aber HdR hatte ja drei Teile, und für jeden Teil hat man Eintritt gezahlt (also ich zumindest). Wenn man das zusammennimmt, kommt doch sicher mehr raus als für "Titanic"?

    leider geht ja aus der liste nicht hervor,ob star wars-eine neue hoffnung gemeint ist oder alle einzelne teile zusammen? einerseits steht da nur eine jahreszahl,aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen,daß die anderen teile deutlich weniger erfolgreich waren.....
    (wäre ja dann als trilogie mit hdr vergleichbar)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Kennt irgendjemand dieses "Sound of Music"?? Ich kenns nämlich nicht!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Kennt irgendjemand dieses "Sound of Music"?? Ich kenns nämlich nicht!


    Ist ein Film mit Julie Andrews. Es geht in dem Film um die Familie des österreichischen Barons Trapp, die während der Nazi-zeit nach Amerika geflüchtet sind. Um Geld zu verdienen, ist die Frau des Barons auf die Idee gekommen, es mit singen zu versuchen. Mit Volksliedern sind sie dann ziemlich erfolgreich gewesen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Astaroth

    Kennt irgendjemand dieses "Sound of Music"?? Ich kenns nämlich nicht!

    He he! Diese Frage hätte ich jetzt auch gestellt...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von star-surfer

    He he! Diese Frage hätte ich jetzt auch gestellt...


    In Amerika ist der Film immer noch extrem beliebt. Die Trapp Familie gehören zu den wenigen Dingen, die die Amis von Österreich kennen, ansonsten ja grad mal Mozart, Sisi und Arnold Schwarzenegger.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Amis! :roll: Die haben keinen Filmgeschmack.

    In den USA war ja HdR auch nicht so erfolgreich, das würde auch erklären, warum er nicht in den Top Ten ist. Anders in Europa, wo er einen Rekord nach dem anderen gebrochen hat!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von scarlettrose

    In Amerika ist der Film immer noch extrem beliebt. Die Trapp Familie gehören zu den wenigen Dingen, die die Amis von Österreich kennen, ansonsten ja grad mal Mozart, Sisi und Arnold Schwarzenegger.


    Ich hab den film dieses jahr in den USA in einem freiluft kino zum ersten mal gesehn und mich kaputtgelacht! Es wird der Eindruck erweckt, dass
    Österreicher ein ständig fröhlich vor sich hin jodelndes Volk sind :lachen2:
    Aber den kindern im Kino hats hervorragend gefallen. War total süß wie die zu der musik durch die gegnd hüpften.

    Schneewittchen ist von 1937????? :shock:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • vom winde verweht hat 1,26 mrd $ eingespielt? au weia...da hab ich anscheinend was verpasst..
    ich finde der einzig gute film in der Top Ten ist Titanic! obwohl,E.T. und der weiße Hai waren für mich vor 7,8 jahren auch noch super Filme! ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von SilentProud

    vom winde verweht hat 1,26 mrd $ eingespielt? au weia...da hab ich anscheinend was verpasst..
    ich finde der einzig gute film in der Top Ten ist Titanic! obwohl,E.T. und der weiße Hai waren für mich vor 7,8 jahren auch noch super Filme! ;)


    vom winde verweht hat nicht 1,26 mrd eingespielt,vwv hätte so viel eingespielt,wenn der eintritt damals so teuer wie heute gewesen wäre....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Hallo erstmal.

    Ich glaube hier gibt es ein paar Unklarheiten die geklärt werden sollten:

    1. Natürlich entspricht dieses inflationsbereinigte Einspielergebnis nicht dem realen. Durch solche Listen wird lediglich die Ungerechtigkeit dargestellt, dass heutzutage Filme logischerweise viel mehr einspielen als früher, weil es einfach mehr kostet.

    2. Mit Star Wars ist natürlich Krieg der Sterne, also der erste StarWars-Film gemeint. Der lief damals unter dem Titel Stars Wars (dt. Krieg der Sterne). Damals wurde den Leuten vorenthalten dass es cronologisch gesehen der vierte und nicht der erste Teil ist.

    3. Zum Vergleich Herr der Ringe – Titanic.
    In den USA waren die Herr der Ringe nicht so extrem erfolgreich. Haben zusammen eine knappe Milliarde eingespielt. Also natürlich mehr als Titanic alleine.

    Klar haben Leute die Titanic mehrmals gesehen haben das Ergebnis zusätzlich
    gepuscht, aber ich kenne auch Leute die bei jedem Herr der Ringe-Teil 5mal im Kino waren.

    4. In solchen Listen wird jeder Film einzeln gerechnet, und keine Reihe zusammengefasst.
    Der dritte Herr der Ringe ist in der inflationsunbereinigten Liste übrigens auf Platz 8. Zum Vergleich: Weltweit ist er auf Platz 2.

    Wie gesagt, Herr der Ringe war eben mehr im Rest der Welt ein Erfolg als in den USA.

    Übrigens existieren mehrere Versionen solcher Listen, die alle ein wenig unterschiedliche Zahlen beinhalten. Die Reihenfolge der Filme differiert aber nur gering.
    Eines haben alle Listen die ich bisher gesehen habe gemeinsam: Auf Platz1 ist Vom Winde verweht.

    Automatische Anzeigen

  • ich wolt mal so anmerken, das da was nicht stimmen kann, denn ich hab gelesen, son paar moinate nach hdr 3 dass er mehr als eine milliarrde eingespielt hat

    Mr. Blonde: Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite? ...

  • Zitat von hohjoh

    ich wolt mal so anmerken, das da was nicht stimmen kann, denn ich hab gelesen, son paar moinate nach hdr 3 dass er mehr als eine milliarrde eingespielt hat

    Ich glaub die Zahlen beziehen sich nur auf die USA.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Richtig, die hier dargestellte Statistik bezieht sich auf die USA.
    Dort spielte Herr der Ringe 3 377 Mio. $ ein.
    Inflationsbereinigt sind das ca. 400 Mio.

    Weltweit spielte Herr der Ringe wirklich über eine Milliarde, nämlich 1,1189 Mrd. $ ein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!