[Sixth Sense] Stimmen auf dem Tonband

  • Der Bruce Willis hört auf einem Tonband die Stimmen der Toten (als er den Ton ganz laut macht). Nur der Junge war in der Lage, die Toten zu sehen und zu hören. Wie konnte das dann auf ein Tonband aufgenommen werden, bzw. wieso konnte der Bruce es auf einmal dort hören aber nicht "in echt"?

  • Hast du schon einmal eine Aufnahme gemacht und sie danach ganz laut abgehört? Du wirst sehen, dass du Dinge hörst, die du bei der Aufnahme nicht gehört hast.

    Bruce Willis ist doch selbst Tod, vielleicht ist das der Grund, warum er sie hören kann.

    ;) Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann muss es aber auch ein totes Tonbandgerät gewesen sein Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wenn er sie hätte hören können, weil er tot ist, dann hätte er aber auch die ganzen anderen Toten hören und sehen können und dann hätte er dem Jungen gleich geglaubt und dann wäre der Film viel zu schnell zu Ende gewesen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mit den Geisterstimmen auf Tonband ist doch OK. Gibt viele die so ein Phänomen schon hatten. Suche mal im Netz.

    2. Begründung. Tote sehen (und vielleicht hören) nur das was sie wollen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.uttahere:

  • Hi,

    andere Frage(vielleicht hab ich auch was falsch verstanden):Wieso kann er mit seinen Händen überhaupt das Tonbandgerät bedienen?Sonst kann er doch auch nichts bewegen.

    BYE,BYE Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,

    hier ist noch ein Nachtrag zum Tonbandgerät.
    Auf dem Tonband sind meines erachtens nur die Stimme des Jungen zu hören der etwas auf spanisch murmelt.Keine Toten!
    Also ist es völlig O.k.
    Bruce Willis kann im Film doch einiges bewegen:Seine Bücher,er zerschlägt eine Glasscheibe,seine Stifte,und eben auch das Tonbandgerät.Er wechselt auch seine Kleidung:Mal mit Pullover,mal mit Kravatte dann wieder ohne.
    Alles nicht schlecht für einen Toten

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von psychodad

    Hallo,

    hier ist noch ein Nachtrag zum Tonbandgerät.
    Auf dem Tonband sind meines erachtens nur die Stimme des Jungen zu hören der etwas auf spanisch murmelt.Keine Toten!
    Also ist es völlig O.k.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht der Junge spanisch spricht, sondern eben ein Geist. Die Stimme ist auf keinen Fall von einem Kind.

    Zitat von Matthias Schmidt

    Der Bruce Willis hört auf einem Tonband die Stimmen der Toten (als er den Ton ganz laut macht). Nur der Junge war in der Lage, die Toten zu sehen und zu hören. Wie konnte das dann auf ein Tonband aufgenommen werden, bzw. wieso konnte der Bruce es auf einmal dort hören aber nicht "in echt"?

    Kameras und Tonbänder nehmen Dinge auf, die mit dem menschlichen Auge/Ohr nicht sichtbar/hörbar sind. Ganz einfach.

  • Für diejenigen, die sich mit Tonbandstimmen auseinandersetzen wollen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich selbst halte diese Phänomene für Massensugestion. Da fällt mir doch sofort der Song "Another Brick in the Wall" ein ("holt ihn, holt ihn unters Dach"). :shock:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von KitKat

    Hä? :gruebel:

    Zitat

    ... Eine ähnlich mysteriöse Geschichte rankt sich um die Produktion des weltberühmten Albums "The Wall" der legendären britischen Rock-Gruppe "Pink Floyd". Kurz nachdem die vier Musiker in einem Studio in London den letzten Song der Platte, "Another brick in the wall", eingespielt hatten, verschwand der deutsche Tontechniker der Band, ein gewisser Peter Fischer, spurlos. Wie nur Insidern bekannt geworden ist, bemerkte "Pink Floyd"-Sänger Roger Waters zur gleichen Zeit eine merkwürdige Unregelmäßigkeit auf dem Band: Im Refrain von "Another brick in the wall", der von einem afrikanischen Kinderchor gesungen wird, war deutlich die deutsche Zeile "Holt ihn, holt ihn unters Dach!" zu vernehmen - obwohl jedes einzelne der Kinder glaubhaft versicherte, nicht vom englischen Originaltext abgewichen zu sein. Der Tontechniker Peter Fischer wurde schließlich gefunden - erhängt auf dem Dachboden des Studios. Die Nachforschungen ergaben, daß der Deutsche früher als Betreuer in einem Waisenhaus gearbeitet und dort mehrere Kinder mißbraucht hatte. Rache aus dem Jenseits?


    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Boa ich aber auch, das ist ja wohl voll heftig! :blass:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • achso.ich hab gerade ne mtv masters folge gesehen.da wurde das beschreiben.allerdings wurde das glaubhaft gestaltet.und der kerl hat sich wahrscheinlich aufgrund der erinnerung oder verfolgungswahn erhängt.es hört sich aber wirklich so an.singt mal die beiden versionen und prüft,welche besser klingt.

    Automatische Anzeigen

  • Der Film kam gerade wieder im TV.

    Und ich finde das mit dem Tonband passt schon. Malcom (B. Willis) ist ja tot, aber weiss es nicht. Er ist also IN DER LAGE, die Toten zu hören (und zu sehen), braucht dazu aber noch den Wink mit dem Zaunpfahl von Cole.

    Den Tonbandstimmen im allgemeinen (also in echt) stehe ich arg skeptisch gegenüber. OK, auf manchen Bändern kann man Geräusche hören, die man aber nur dann als Stimmen wahrnimmt, wenn einem der Wortlaut vorher gesagt wurde. Von alleine würden die wenigsten darauf kommen (nur eben die, die sich ein Band x-Mal anhören, um unbedingt was zu hören).
    Übrigens: wenn der Löschkopf eines Tonbandgerätes oder Videorekorders nicht richtig funktioniert, können beim Überspielen von Bändern noch Töne und Stimmen von der letzten Aufnahme zurückbleiben......;)

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Hat der Kleine denn nicht auch gesagt, man könne Sie hören, wenn man ganz leise ist? Ich meine das so in Erinnerung zu haben.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!