Herr der Ringe - Die Händler

  • Wir schreiben das Jahr 3434 des 2. Zeitalters. Dies sind die Aufzeichnungen Isildurs, hoher Firmenrat von Gondor, der berichtet, wie der Ring des Profits gefunden wurde: Er ist zu mir gekommen, der eine Ring. Er soll Werbung meines Königreiches werden. Alle Firmenräte gleichen Kapitales sollen an seinen Geschäftsvertrag gebunden sein, denn ich will nicht zahlen, wenn dem Ring etwas zustößt. Er ist mein Schatz, obwohl ich ihn mit großem Kredit erkaufe. Die Linien auf dem Ring beginnen zu verschwinden. Die Schrift, zuerst klar wie eine rote Lampe, verblasset schon. Ein Geheimnis, das nur ein Batteriewechsel preisgeben kann.

    Frodo: "Verzeiht, der Mann in der Ecke, wer ist das?"
    Butterblume: "Einer von den Dealern. Das sind gefährliche Leute, profitgeiles Volk. Seinen richtigen Namen habe ich noch nie gehört, aber hier in der Gegend nennt man ihn Geld-Ein-Streicher."

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • schade, niemand da heute.... :feder: muss ich eben alleine weiterkritzeln

    Legolas: Sie rennen, als ob ihre Mittagspause zuende wäre.

    Uruk-hai 1: Wir gehen erst weiter, wenn wir 'ne Gehaltserhöhung gekriegt haben!

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Sam: Bei uns im Auenland, da gibt es Sparbücher mit 3,5% Zinsen. Da könnte selbst einer wie du nicht nein sagen.

    Gollum: Oh doch, wir könnten. Gib uns ein Dispo mit niedrigem Zinssatz.

    Inspired by +Brainless+

    -----------

    Gollum: Sie haben uns über den Tisch gezogen.

    Faramir: Womit haben sie euch über den Tisch gezogen?

    Gollum:Mit meinem Schatz. Aaaah.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Hier die Forsetzung von Galadriel in: die zwei Märkte:

    "Er spürt, dass der Ring nahe ist. Das Budget des Ringträgers schwindet. Tief in seinem Herzen beginnt Frodo zu begreifen, das die Aufgabe sein Kapital fordert. Ihr wisst das. Ihr habt es ausgerechnet. Diese Verschuldung sind wir alle eingegangen.
    Im nahenden Dunkel erstarkt der Wille des Rings, um jeden Preis ( :D )sucht er den Weg zurück in die Hände der Menschen, jener Menschen, die so leicht seinem Profit erliegen.
    Der junge Finanzmeister der Gondor Corporation braucht nur sein Scheckbuch zu ziehen um den Ring zu kaufen und die Welt wird überteuert. Er ist kurz davor, so kurz davor sein Geschäft abzuschließen, denn Sauron wird über alle Konten auf dieser Erde gebieten, selbst über das Ende der Wirtschaft.
    Die Zeit der Elbereth Toys & Jewels Inc. ist vorüber. Überlassen wir Mittelerde sich selbst. Lassen wir sie alle im Stich?"

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Bilbo:
    (sitzt an seinem Schreibtisch, schreibt und raucht Pfeife) Am 22. Tage des Septembers im Jahre 1400, nach Auenlandzeitrechnung. Beutelsshop, Beutelshoppingstreet, Hobbingen, Westviertel, Auenland, Mittelerde. Das 3. Zeitalter dieser Welt.
    Hin und wieder zurück. Das Sparbuch eines Hobbits von Bilbo Beutlin. Tja, wo fange ich an? Ach ja! Über Hobbits.
    Die Hobbits vermieten und bewirtschaften die vier Viertel des Auenlandes seit vielen Jahrhunderten. Durchaus zufrieden damit, die Märkte des großen Volkes zu meiden und von ihnen gemieden zu werden. Und da es in Mittelerde von unzähligen seltsamen Produkten wimmelt, erscheinen die Hobbits wohl sehr wenig wichtig. Denn sie sind weder als große Dealer bekannt, noch zählen sie zu den besonders Reichen. (lacht)

    -----------

    Gandalf:
    Oh, die langerwartete Rabattaktion!
    Männlicher Hobbit:
    Und hoch damit!
    Hobbits:
    applaudieren
    Gandalf:
    Und, wie gehts dem alten Drogendealer? Wie ich hörte, soll es ein ganz besonders prächtiger Rabatt werden!
    Frodo:
    Du kennst Bilbo doch! Für seine Kunden ist ihm nichts zu teuer!
    Gandalf:
    Hm, [das ist doch] genau nach seinem Geschmack!
    Frodo:
    Er hat das halbe Auenland eingekauft, und der Rest kommt sowieso.
    Bilbo (Erzähler):
    Und so geht das Geldscheffeln im Auenland weiter, ziemlich genauso wie im vergangenen Zeitalter. Es herrscht das übliche Kaufen und Verkaufen und Kursänderungen finden nur langsam statt, wenn überhaupt. Denn im Auenland schätzt man Preise, die von Dauer sind. Sie werden von einem Geschäft ans nächste weitergereicht. Schon immer hat ein Beutlin hier unter dem Berg gedealt, Pfeifenkraut meistens. Und so wird es auch immer bleiben.
    Frodo:
    Um die Wahrheit zu sagen, Bilbo ist seltsam in letzter Zeit. Ich meine, seltsamer als gewöhnlich. Er schließt sich neuerdings in sein Geschäftsbüro ein. Stundenlang brütet er über alten Kurstabellen, wenn er glaubt, dass ich nicht hinsehe.
    Bilbo:
    (durchsucht seine Tachen nach dem Ring, bekommt Panik) Wo ist er hin? (durchwühlt die Wohnung, greift schließlich in seine Westentasche und findet ihn)Aah, Profit!
    [Gandalf:
    Du liebes Bisschen!]
    Frodo:
    Irgendwas hat er vor!
    Gandalf:
    Hhm.
    Frodo:
    Na schön, behalte deine Waren für dich.
    Gandalf:
    Was?
    Frodo:
    Aber ich weiß, dass du etwas anzubieten hast. [was du getan hast.]
    Gandalf:
    Das habe ich immer.
    Frodo:
    [Du weißt genau was ich meine!] Bevor du aufgetaucht bist, waren wir Beutlins angesehene Leute.
    Gandalf:
    Was, wirklich?
    Frodo:
    Wir waren nie in unsaubere Geschäfte verstrickt und kauften nichts Überteuertes.
    Gandalf:
    Falls das eine Anspielung auf den Vorfall mit dem Drachen sein soll, der war nun wirklich nicht teuer. Ich habe deinem Onkel lediglich eine kleine Gehaltsaufbesserung auf Freundschaftsbasis gegeben.
    Frodo:
    Egal, was du getan hast, du bist jetzt offiziell als profitgeiler Geizhals bezeichnet worden.
    Gandalf:
    Bin ich das?

    ------------

    Bilbos Lied:

    Die Kunden wohnen weit, weit weg,
    mal sehn, was ich verkaufen kann,
    Die hier kaufen jeden Dreck,
    kommt doch her, ich biet’ was an...

    ------------

    Frodo:
    Gandalf, ich freue mich, dass du wieder verkaufst! (springt vom Wagen)
    Gandalf:
    Ich mich auch, mein lieber Junge. Ich mich auch.
    Gandalf:
    klopft an Bilbos Tür (3x)
    Bilbo:
    Nein, danke, wir brauchen keine weiteren Rabatthaie, Falschgelddrucker oder Billigwarenverkäufer!
    Gandalf:
    Und was ist mit sehr alten Geschäftspartnern?
    Bilbo:
    Gandalf?
    Gandalf:
    Bilbo Beutlin!
    Bilbo
    Mein lieber Gandalf!
    Gandalf:
    Schön, dich zu sehen! 111 Prozent Rabatt, ist das zu glauben?! Du bist um kein Prozent verarmt. (lacht)
    Bilbo:
    Komm, komm rein! Willkommen, willkommen, schön dich zu sehen! Tee? Hm, nein, der ist zu billig. Ich habe noch ein paar Flaschen alter Wingert übrig, 1296er, sehr guter Preis, fast so billig wie ich selber bin. Aber der wird nicht runtergesetzt. Willst du was essen? Ich geb dir auch Rabatt.
    Gandalf:
    Ich hab kein Geld mit. (stößt sich an einer Lampe an) Autsch! Oh. (dreht sich um, stößt sich an einem Balken) Ou!
    Bilbo:
    Ich hatte dich etwas freigiebiger erwartet, aber du kaufst ja sowieso wie es dir passt. So war´s und so wird es auch immer bleiben. Ich bin ein wenig ausverkauft. Ich fürchte ich hab noch gar nicht ??? , Essiggurken. Ah! Hier ist ja noch ein bisschen Käse! Oh, nein, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Ah! Wir haben aber noch Himbeermarmelade da und einen Apfelkuchen! ??? als Nachtisch ???. Oh, nein, doch noch Profit! Ich hab' noch einen Bisquitkuchen entdeckt. Da können wir noch ein paar Prozent rausschlagen. Ich könnte dir auch ein paar Eier verkaufen, wenn ... oh, Gandalf?
    Gandalf schaut die Karte an: Billigware...
    Gandalf:
    Nur Tee, ich hab kein Geld!

    ------------

    Ork:
    Ihr kauft spät! Unser Vorsitzender wird ungeduldig! Er will die Betriebsgeheimnisse jetzt!
    Ober-Uruk:
    Ich verkaufe keine Waren an Red Eye! Saruman wird die beiden kaufen. Wir werden profitieren.
    Pippin:
    Merry! Merry, wach auf! Mein Freund ist pleite. Er braucht Geld, bitte!
    Uruk-hai:
    Pleite ist er? Dann kann er das hier verscherbeln!
    Uruk-hai:
    flöst Merry etwas wiederlich aussehendes ein
    Pippin:
    Aufhören!
    Uruk-hai:
    Verträgt den Profit nicht!
    Pippin:
    Lasst ihn in Ruhe!
    Uruk-hai:
    Willst du auch was haben? Dann dreh uns keinen Scheiß an!
    Pippin:
    Merry!
    Merry:
    Hallo, Pip.
    Pippin:
    Brauchst du Geld?
    Merry:
    Ich hab genug, hab nur so getan.
    Pippin:
    So getan?
    Merry:
    Darin bin ich gut, kann ich vermarkten. Mach dir um mich keine Sorgen, Pippin.
    Uruk-hai 1:
    "schnuppert"
    Uruk-hai 2:
    Was ist los? Riechst du Profit?
    Uruk-hai 1:
    Profitsucht!
    Pippin:
    Aragorn!
    Uruk-hai 2:
    Sie wollen unser Kapital!
    Uruk-hai 1:
    Weiter!
    Pippin:
    löst seine Elbenbrosche und wirft sie auf den Boden

    ------------

    Gimli:
    Es stimmt schon, viele Geschäfte von Zwergenfrauen sieht man nicht. Außerdem sind sie uns in Kontostand und Scheckbüchern so ähnlich, dass man sie oft für männliche Zwerge hält.
    Éowyn:
    lacht, sieht zu Aragorn
    Aragorn:
    Das liegt and Schuldscheinen.
    Gimli:
    Und daraus wiederum ist der Trugschluss entstanden, dass Zwergenfrauen gar keine Geschäfte haben, und dass Zwerge ihre ganzen Waren allein vertreiben, was natürlich lächerlich ist. (lacht, sein Pferd geht durch und er fällt runter) Schon gut, schon gut. Nur keine Schecks. Das war gratis, das war gratis!
    ----------

    Puuuh, das war viel...
    Das werk einer Woche.
    Naja, ok, vier tagen, aber immerhin...
    Wenn man im internat nix zu tun hat.
    Jetzt ist wieder Wochenende, und ich aktives kleines kind kann wieder 100%ig mitschreiben.
    :lachen2:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • Bäh, wieso schreibt denn keiner?
    Euch werden doch nicht etwa die ideen ausgegangen sein? :lachen2:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • :D nee, keine sorge kiana, ich schreib gleich die fortsetzung

    Bilbo: Ich will wieder Kunden sehen, Kunden, Gandalf. Und mir dann irgendwo eine Bank suchen, wo ich mein Geld anlegen kann. Oh, der Tee!
    Gandalf: Dann hast du also vor, deinen Plan durchzuführen?
    Bilbo: Ja, ja, alles ist bereit. Sämtliche Vorkehrungen sind getroffen.
    Gandalf: Frodo hat sich Informationen gekauft.
    Bilbo: Natürlich hat er das, er ist ein Beutlin! Keiner von den armen Straffgürtels aus Steinbüttel!
    Gandalf: Du sagst es ihm doch, oder?
    Bilbo: (verbrennt sich am Teekessel) Jaja.
    Gandalf: Er mag dich wirklich sehr.
    Bilbo: Ich weiß. Würde ich ihn fragen, käme er wahrscheinlich mit. Ich glaube, tief in seinem Herzen hängt Frodo noch am Auenland. Mit seinen Geschäften und Firmen und kleinen Schwarzmärkten. (seufzt) Ich bin knapp bei Kasse, Gandalf. Man sieht es mir nicht an, aber im Kontostand sehe ich es. Ich, ich komme mir ganz arm vor, ausgenommen, wie ein eine Weihnachtsgans. Profit, ich brauche Profit! Ich glaube nicht, dass ich zurückkommen werde, ich habe ehrlich gesagt nicht dafür gespart...

    Bilbo: Alter Tobi, das teuerste Kraut im ganzen Südviertel.
    Gandalf, mein alter Freund, an diesen Schlussverkauf werden wir uns noch oft erinnern.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Frodo: Komm schon Sam, frag Rosie, ob sie dir etwas abkauft!
    Sam: Ah, ich denke, ich werd lieber noch mal die Preise überdenken.
    Frodo: Oh, nein, das wirst du nicht! Geh schon! (schubst Sam in Richtung Rosie, lacht)

    Bilbo: Da stand ich nun also und vor mir drei profitgeile Trolle. Und die stritten sich untereinander: Wie sollen sie uns am profitreichsten verkaufen? Entweder bei ebay versteigern oder uns an alte hobbitdamen vermieten! Sie verbrachten so viel Zeit damit den Gewinn auszurechnen, bis die ersten Sonnenstahlen über den Baumwipfeln auftauchten, pfff, und sie alle zu Stein verwandelt wurden.


    Bilbo: Frau Straffgürtel, wie schön euch zu sehen, willkommen, willkommen! Sind das alles eure Kinder?
    Frau Straffgürtel: Ja.
    Bilbo: Du meine Güte, Bausparen?
    Frau Straffgürtel: Oh ja.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Gandalf: Das fandest du wohl unheimlich schlau, was?
    Bilbo: Ah, komm schon Gandalf! Hast du ihre Kontostände gesehen?
    Gandalf: Es gibt viele Werberinge auf dieser Welt, Bilbo Beutlin, und keinen davon sollte man überteuert kaufen!
    Bilbo: Das sollte doch nur ein kleiner Profit sein! Ach, wahrscheinlich hast du wieder Geld, wie immer. Du wirst ein Auge auf Frodo haben, nicht wahr?
    Gandalf: Zwei Augen, sooft ich sie vermieten kann.
    Bilbo: Ich hinterlasse ihm natürlich alles.
    Gandalf: Was ist mit deinem Ring, bleibt der auch hier?
    Bilbo: Jaja, er liegt in einem Tresor hinter dem Bild der halbnackten Hobbitdame.
    Nein, warte. Er ist ... hier in meiner Geldbörse! Ist das nicht .... ist das nicht seltsam? Ja, warum eigentlich nicht, warum sollte ich ihn nicht behalten?
    Gandalf: Du solltest den Ring verkaufen Bilbo! Fällt dir das so schwer?
    Bilbo: Ach was, nein! Und ja!!! Jetzt, da es soweit ist, mag ich ihn gar nicht abtreten, er gehört mir, ich habe ihn gekauft! Er ist zu mir gekommen!
    Gandalf: Du brauchst nicht geldgierig zu werden!
    Bilbo: Wenn ich es bin, ist es deine Schuld! Es ist meiner, mein Eigen, mein Schahaatzzsss!
    Gandalf: Dein Schatz? So ist er schon früher genannt worden, doch nicht von dir.
    Bilbo: Grr, was geht es dich überhaupt an, was ich mit meinem Kapital mache?!
    Gandalf: Du hast den Ring wirklich lange genug gehabt!
    Bilbo: Du ... du willst ihn nur für dich selber haben!!!
    Gandalf: Bilbo Beutlin, halte mich nicht für jemanden, der mit billigem Tand arbeitet! Ich will dich nicht ausnehmen ... ich will dir Rabatt geben.
    All die Jahre waren wir Geschäftspartner. Vertrau mir, so wie früher, verkaufe ihn!
    Bilbo: Du hast Recht, Gandalf, der Ring muss an Frodo gehen! Es ist schon spät und das Busticket ist teuer. Ja, ich muss aufbrechen.
    Gandalf: Bilbo!
    Bilbo: Hm?
    Gandalf: Du hast ja den Ring immer noch in der Tasche!
    Bilbo: Ah... ja... (lässt Ring von der Hand gleiten)
    Bilbo: Mir ist ein hübscher Schluss für mein Buch eingefallen: Und dann kaufte er vergnügt bis ans Ende seiner Tage. (hatten wir schon) :P
    Gandalf: Und ich bin sicher, das wird er mein Freund.
    Bilbo: Leb wohl, Gandalf!
    Gandalf: Leb wohl, lieber Bilbo!
    Bilbo: (singt:) Die Kunden kaufen immer mehr, weg ist das Geld ....
    Gandalf: Bis zu unserem nächsten Treffen!

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Hehe, genial! :lachen3:
    Tja, ich mach mich jetzt mal wieder ins internat, nächstes wochenende kreigt ihr das ergebnis.... :winkewinke: :seeyeah:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Gute Ideen, allerdings würde ich eins ändern: "und das Busticket ist teuer."
    Halthalthalt!!! Trotz aller Parodie sind wir immer noch in Mittelerde. Da gibts leider noch keine Busse. Also muss man auf andere öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Obwohl ich im moment leider ziemlich ausgebrannt bin was Ideen angeht hab ich mir mal was aus den Rippen geschnitten. Wie wärs mit Adlern???

    Die Adler haben, nachdem Bilbo und die Zwerge sie gut für ihre Hilfe bezahlt hatten (Der kleine Vertreter oder Kaufen und wieder Verkaufen)
    haben die einen Transportservice aufgemacht, der mittlerweile durch fast ganz mittelerde transportiert. Bei der Schlacht am Morannon(So hieß das Schwarze tor doch wenn ich mich nich irre) haben sie dann endgültig auch den Rest Mittelerdes in ihren Einzugsbereich aufgenommen.

    Geht doch noch mit den Ideen.

    Mal sehen ob ich noch was hinkrieg...

    Denethor: Das Haus der Truchsessen ist verkauft!!!

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Nun, Hut ab Kollegen, eure Interpretationen des Stoffes sind ziemlich gut geworden, ehrlich! :)

    Dann will ich mal nicht lange fackeln:

    Aragorn zu Frodo:
    Habt ihr Rabatt?
    Frodo:
    Ja
    Aragorn:
    Nein, noch nicht genug!

    Gimli bei Elronds Rat:
    Pah, keiner kauft was bei den Elben!
    Keiner vertraut ihnen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • ...darf ich mitmachen?

    Ich bin auch ganz brav!

    Ich hab auch was für den dritten Teil:


    Geisterkönig:Weeeeeeer betritt meinen Fiiiirmensiiiiitz?
    Aragorn:Einer, der einen Gutschein einlösen will!!
    Geisterlönig:Die bankrottgegangenen dulden es nicht, dass die dealenden hier verkaufen!!
    Aagorn: Doch werdet ihr uns dulden!
    Geisterkönig:*diabolische Lache*
    BankrottgegangenenHeer:*auftauch*
    Geisterkönig:Der Vertrag läuft noch. Er wurde angelegt von jenen, die bankrott gegangen sind, und die dealenden haben das kleingedruckte nicht gelesen.(*hähähä*)Nun werden wir euch ausrauben.
    Legolas:*Pfeil durch den Vetrag schieß*
    PfeiL:*sauber durch den Vertrag durchgeh*
    Aragorn:Ich fordere euch auf, meinen Gutschein einlösen zu lassen.
    Geisterköönig:Nur der König von Gondor hat diesen Gutschein gekauft!
    Aragorn:*gutschein besserwisserisch hochhalt*
    Geisterkönig:*drop*dieser Gutschein war zerissen!
    Aragorn:Nun ward er geklebt!!//Ich muss neuen Tesa kaufen.//Zockt mit uns!Und erlangt euer Geld zurück!Was zahlt ihr?Was zahlt ihr?
    Gimli:(Hier hat irgendwer schonmal was vorgeschlagen, stimmts?)
    Aragorn:Ich bin der Alleinerbe von Elendil, Ilsidur, Anarion & Co KG, zockt für uns! Und ich werden meinen Gutschein als eingelöst ansehen!!Was zahlt ihr?
    Geisterkönig:*diabolische Lache*
    Aragorn: Ihr habt meine EC-karte!!Dealt, und ich befreie euch aus diesem Bankrott! Was zahlt ihr?
    Gimli:Kauft hier, ihr Gelegenheitskäufer!!

    Die Typen hauen ab, Massen von unbezahlten Rechnungen, Quittungen, Mahnungen und Schuldscheinen brechen hinter den Mauern raus. Unsere Dealer fliehen.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • Hey Beagol, natürlich darfst du mitmachen! Jeder mit guten ideen ist wilkommen und deine find ich genial :super:

    tja, nu will ich aber auch mal mitreden hier!

    Merry:
    Wir sind Angestellte von Baumbart. Er ist sozusagen der neue Geschäftleiter von Isengart.
    Alle:
    (reiten auf das Gelände)
    Baumbart:
    Oh, reicher Meister Gandalf. Ich bin froh über Eure Spende. Gewinn und Verlust, Geld und Eichhörnchendreck kann ich bezahlen. Doch hier gilt es mit einem Börsenmakler fertig zu werden; eingesperrt in seinem Büro.
    Aragorn:
    Bezahle gefälligst!
    Gandalf:
    Sei vorsichtig. Sogar im Bankrott ist Saruman gerissen.
    Gimli:
    Holen wir uns seinen Geldbeutel, dann haben wir endlich Ruhe!
    Gandalf:
    Nein. Wir brauchen ihn reich. Wir müssen ihn zum Bezahlen bringen.
    Saruman:
    Ihr habt viele Kurse ruiniert und viele Männer ausgenommen, Théoden König und habt hinterher Verträge geschlossen. Könnten wir nicht gemeinsam verhandeln, wie wir das einst taten, mein Partner? Können wir nicht Profit haben, Ihr und ich?
    Théoden:
    Das werden wir. Wir werden Profit haben, wenn ihr bezahlt habt für die Preisstürze in der Pferdeindustrie und für die Händler, die dort Pleite gingen! Wir werden Profit haben, wenn das Geld der Dealer, die über die Tische ihrer eigenen Geschäfte gezogen wurden, nachdem sie schon bezahlt hatten, eingestrichen ist! Wenn Ihr an einem Schuldschein abzahlt, zum Vergnügen Eurer eigenen Dealer, dann haben wir Profit.
    Saruman:
    Schuldscheine und Dealer! Billighändler! Was willst du, Gandalf Graurock? Ich zahl’ in Raten. Die Aktien von Orthanc? Oder womöglich die Betriebsgeheimnisse von Red Eye selbst? Zusammen mit den Kontos der sieben Geschäftsleiter und den Scheckbüchern der fünf Zauberer?
    Gandalf:
    Dein hinterhältiger Betrug kostete schon Vielen das Geld. Tausenden mehr droht jetzt der Bankrott. Doch du könntest sie retten, Saruman. Du warst tief im innersten Betriebsrat des Feindes.
    Saruman:
    Dann seid ihr gekommen, weil ihr Angebote wollt? Ich habe welche für euch. (holt den Palantír hervor) Das Ding ist Billigware, funktioniert einfach nicht.... Ein Geschäft und ihr vermögt es nicht zu sehen. Aber Red Eye Company hat es gesehen. Selbst jetzt schlägt er Profit aus seinem Vorteil. Sein Werbefeldzug wird bald erfolgen. Ihr werdet alle den Bankrott erleiden. Aber das weißt du, nicht wahr, Gandalf? Glaubt ihr wirklich, dass dieser Dealer jemals im Geschäftsrat Gondors sitzen wird? Dieser Geschäftslose, aus dem Bankrott Gekrochene wird niemals zum Vorstand gehören. Gandalf zögert nicht, jene zu betrügen, die ihm am nächsten stehen, jene die er vorgibt, zu bezahlen. Sag mir, welche Billigwaren hast du dem Halbling verkauft, bevor du ihn in seinen Konkurs schicktest? Der Weg, den du ihn nehmen ließest, endet einzig und allein im Bankrott. (Palantírglubsch) Mist, wieder Defekt...
    Gimli:
    Kauf dir einen neuen Palantír! Bei Dahl Industries, nur Qualitätsware...
    Gandalf:
    Nein! Bei Elbereth Toys & Jewels! Dann wird dein Konto geschont!
    Saruman:
    Das ist doch nur Billigzeug! Ich habe keine Verwendung dafür! (feuert einen Feuerball aus seinem Stab auf Gandalf ab)
    Gandalf:
    (übersteht den Angriff unbeschadet) Saruman! Dein Stab ist Billigware!
    Stab:
    zerbricht in Sarumans Hand
    Gríma:
    taucht hinter Saruman auf
    Théoden:
    Gríma! Du musst ihm nicht gehorchen! Er kann dich sowieso nicht mehr bezahlen. Einst warst du ein Dealer Rohans. Komm herunter.
    Saruman:
    Ein Dealer Rohans? Was ist Rohans Markt als eine strohgedeckte Scheune, wo Billighändler ihren stinkigen Scheiß verticken und ihre Alleinerben sich zwischen den Hunden auf dem Fußboden sielen? Der Verkauf in Helms Klamm gebührt nicht Euch, Théoden, Billighändler. Ihr seid der bankrottgefährdete Sohn größerer Makler.
    Théoden:
    Gríma! Komm herunter. Kauf dich frei von ihm.
    Saruman:
    Freikaufen? Er wird niemals reich sein.
    Gríma:
    Nein.
    Saruman:
    Auf die Knie, Köter! (schlägt ihn)
    Gandalf:
    Saruman, du warst tief im innersten Betriebsrat des Feindes. Verkauf uns, was du weißt!
    Gríma:
    packt einen Dolch
    Saruman:
    Schicke deine Händler fort! Dann sage ich dir, wo eure Waren verscherbelt werden. Ich werde hier nicht dein Kunde sein.
    Gríma:
    sticht Saruman mehrmals in den Rücken
    Legolas:
    schießt einen Pfeil auf Gríma
    Saruman:
    stürzt vom Turm, wird von einem Mühlrad aufgespießt
    Alle:
    schauen entsetzt
    Gandalf:
    Schickt Newsletter an all unsere Geschäftspartner und in jeden Laden Mittelerdes, der noch Kunden hat. Der Feind will unser Geld. Wir müssen wissen, wen er abzocken will.
    Mühlrad:
    beginnt sich zu drehen und versenkt dabei Saruman, dem der Palantír aus dem Ärmel rollt
    [Gandalf:
    Und dort muss Saruman bleiben, von Euch bezahlt, Baumbart.
    Gimli:
    Ach, holen wir uns seinen Geldbeutel, dann haben wir endlich Ruhe.
    Gandalf:
    Nein. Sein Geld ist versiegt.]
    Baumbart:
    Die ganzen Aktien Sarumans werden fortgespült.
    Pippin:
    (sieht etwas leuchtendes im Wasser)
    Baumbart:
    Bäume werden zurückkehren, um hier zu dealen. Reiche Bäume...
    Pippin:
    (springt von Brego ab)
    Baumbart:
    ... gerissene Bäume.
    Aragorn:
    Pippin!
    Pippin:
    (hebt den Palantír auf)
    Baumbart:
    Bei meiner Geldbörse!
    Gandalf:
    (reitet zu Pippin) Peregrin Tuk!
    Pippin:
    (schreckt auf und dreht sich zu Gandalf)
    Gandalf:
    Das kaufe ich, mein Junge. Na mach schon!

    ------------

    Théoden:
    Die Firma ist aufgekauft. Es ist vorbei.
    Aragorn:
    Ihr sagtet mir, die Festung würde niemals verkauft werden, solange Eure Leute noch Waren haben. Sie haben immer noch Waren. Sie haben teuer bezahlt!
    Frau 1:
    Sie kaufen ein!
    Frau 2:
    weint, fällt Éowyn in die Arme
    Frau 1:
    Sie sind vor der Markthalle!
    Aragorn:
    Gibt es keinen günstigeren Rabatt für die Frauen und Kinder die Höhlen zu kaufen? Gibt es keinen günstigeren Rabatt?
    Gamling:
    Es gibt einen Kredit. Er hat akzeptable Zinsen, doch profitieren sie nicht, die Uruk-hai überteuern alles.
    Aragorn:
    Alle Frauen und Kinder sollen einen Kredit aufnehmen und stabilisiert die Kurse!
    Théoden:
    Was kann der Mensch gegen solch riesiges Kapital verkaufen?
    Aragorn:
    Reitet raus mit mir! Reitet raus und verkauft!
    Théoden:
    Für Geld und Profit.
    Aragorn:
    Für Rohan Industries! Für eure Kurse!
    Gimli:
    Die Münzen klimpern.
    Gandalf (Stimme):
    Bezahlt für mein Kommen beim ersten Kunden des fünften Tages. Wenn Münzen klimpern, schaut nach Osten.

    -----------

    Bilbo:
    Alter Geizhals! Willst du nicht vielleicht doch ein bisschen Käse?
    Gandalf:
    Nein, ganz und gar nicht!
    Verwandtschaft:
    Bilbo! Bilbo Beutlin!
    Bilbo:
    Mist, da sind die mit dem Pfeifenkraut. Die hab ich übern Tisch gezogen!
    Lobelia:
    Gibst du mir wohl mein Geld zurück!
    Bilbo:
    Die haben es auf meinen Profit abgesehen. Nur, weil sie mein Billigzeug nicht vertragen haben. Ich muss weg von diesen Geizhälsen, die meinen Laden ausrauben und hinterher ihr Geld zurück wollen!
    (NOIR_girl schließt sich an... :P )
    -------------

    So, hoffe, das reicht euch :wink:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Pippin:GANDALF!!!Denethor ist nicht bei Kasse!! Er will Faramir bei lebendigem Leibe die Konten streichen!!


    _____________________________________________________________
    Gimli: Was ist?Wa siehst du?
    Legolas: Ich sehe Gestalten von vetretern...und Firmenwagen aufragen. Bleiche Logos wie Wolkenfetzen...oder wie zusammengeknüllte Geldscheine in einer Nebeligen NAcht.
    _____________________________________________________________
    (in helms Kalmm)
    Superspecialuruk mit superspecialstempel: *renn*
    Aragorn:*ausflipp*Legolas!!ZIEH IHN ÜBER DEN TISCH!!!ZIEH IHN ÜBER DEN TISCH!!!!!!
    Legolas:*falschgeld nach dem uruk werf*
    Uruk:*grunz**den Stempel mit letzter Kraft auf den Vertrag mit dem Kleingedruckten drück*
    _____________________________________________________________

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • :lachen3: :lachen3: :lachen3:
    Oh mein Gott, wenn ich so weiterlache, krieg ich 'n Krampf... :lachen2:
    Aber um das einzubauen müsste man doch den Film ändern, schade eingentlich, das kann ich nämlich nich... aber die untertitel, die kann man ändern, hehe...*megaverschwörergesichtmach*

    dann gäbs da noch was lustiges, obwohl nicht mit deinen ideen zu vergleichen:

    bei der Krönungsfeier

    Aragorn: Boah, Arwen, deine Küsse kannste vermarkten!
    Arwen: *ihm um den hals fall* Was für 'ne Idee!

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • :lachen3: :lachen4: :lachen2: :D
    Boh Beagol, das mit dem Stempel is klasse!!

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

    Automatische Anzeigen

  • Ja, gell, ich bin auch fast vom Stuhl gekippt vor lachen. :D
    Aber wieso schreibst du eigentlich nix mehr, hä? :motzen: :wink:
    Überhaupt, wo sind denn die anderen alle hin, Narsil und Astaroth und wer auch immer noch was hier gepostet hat?
    Die mögen uns bestimmt nicht mehr... :cry:
    Oder ihr Vertrag ist abgelaufen. :deal:
    :lachen2:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • sorry, heut hab ich keine zeit mehr, aber morgen kritzel ich bestimmt was, versprochen!! :kommher:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • :oops: :oops: :oops: ist mir ein klein wenig peinlich das zu sagen, aber ich hab einfach keine Ideen mehr!!!

    Jetzt isses raus.ich seh mir noch ein paar Dialoge an. Und ich werd was finden.

    Aragorn: Dies ist der große Wachturm von Amon Sûl. Hier werden wir heute Nacht einkaufen.

    ----------

    Merry: Jetzt ist meine Tomate nichts mehr wert.
    Pippin: Krieg ich noch Speck?
    Merry: Hier, billig.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • :oops: ja, das kenn ich, mir fällt auch fast nichts mehr ein

    Gimli: [zu Aragorn in Helms Klamm] Nun, Junge, was dir auch Geld bringen mag, es möge die Nacht überdauern.

    Legolas: [geht die Kontoauszüge der Uruks durch] Faeg ivarv dîn na lanc a nu ranc. (Sie haben eine Marktlücke in Sachen Kundenberatung und Organisation.)

    Théoden: Kauft sie auf für mich!
    Aragorn: Wie viel Geld braucht Ihr?
    Théoden: So viel ihr mir geben könnt.

    Arwen: Aus Metall werden Münzen geschlagen,
    aus Investition geht Profit hervor.
    Heil wird geborstenes Schwert
    und Betriebsrat, der die Aktien verlor.

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Zitat von NOIR_girl


    Arwen: Aus Metall werden Münzen geschlagen,
    aus Investition geht Profit hervor.
    Heil wird geborstenes Schwert
    und Betriebsrat, der die Aktien verlor.

    :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • :rosen: dankeschön! meine letzte gute idee seit langem!

    galadriel: "diese marketing-mission ist für dich bestimmt, frodo aus dem versandhaus. und wenn du keine marktlücke findest, findet sie niemand."

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • :lachen3: :lachen3: :lachen3:
    Das gefällt mir!
    Noir ist nicht nur Meister im Nonsense-Produzieren, sondern auch im HdR-Umdichten...
    Bei mir ist auch noch was bei Rausgekommen, obwohl nicht so fantasievoll...
    Also...
    *USB-Stick aus der Schultasche kram und in den Rechner einstöpsel*
    *Word öffne*
    *Dokument öffne*
    *Markier*
    *Strg+C*
    *Strg+V*
    Da isses:
    ------------
    Also das mit dem
    -habt ihr Rabatt? Noch net genug!-
    passt da net wirklich rein, weil doch Aragorn dem Frodo grad nen Abendstern andrehen will vielleicht sollte man eher sagen:
    -Könnt ihr zahlen?
    -Ja.
    -Noch lange nicht genug!

    ----------

    Gimli:
    Sogar die Leere meines Geldbeutels scheint sich davongestohlen haben.
    Legolas:
    Der Vertrag gilt nicht. Er wurde angelegt von jenen, die bankrott sind und die Bankrottgegangenen halten ihn nicht. Der Vertag gilt nicht.
    Pferde:
    gehen durch
    Aragorn:
    Brego! Ich fürchte den Bankrott nicht. (geht voran)
    Legolas:
    geht hinterher
    Gimli:
    Das ist doch wirklich unbezahlbar! Ein Elb verkauft an Verschuldete und ein Zwerg wagt es nicht. Das würde mich ja arm machen!
    Rohans Heere:
    brechen auf
    Soldat:
    Verkauft die Feuer!
    Théoden:
    Wir dealen mit wenig Ware und teuer. Es ist ein hoher Preis. Mann und Tier müssen noch zahlen können, wenn sie ihn geblecht haben. Kleine Hobbits gehören nicht an die Börse, mein Herr Meriadoc.
    Merry:
    All meine Geschäftspartner sind an die Börse gezogen! Ich würde mich schämen, nicht bezahlt zu werden!
    Théoden:
    Es ist ein teures Leben in Minas Tirith und keiner meiner Dealer kann für dich mitzahlen.
    Merry:
    Ich will verkaufen!
    Théoden:
    Das ist mein letztes Angebot.
    Merry:
    wird von einem Vorbeireitenden gepackt und aufs Pferd gesetzt
    Éowyn:
    Kauft bei mir!
    Merry:
    Meine Herrin!
    ? :
    Zieht die Kreditkarten, zeigt eure Geldbörsen!
    Théoden:
    Verkauft nun! Verkauft nun in Gondor!
    -------------

    Ok, det wars, zugegeben, ich saß die woche net viel am computer...

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • :D ich, meister im nonsense produzieren und hdr-umdichten???
    ich glaub eher, wir teilen uns den ersten platz, oder? :1st:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Na, wenn du meinst...*gerührtsei* :oops:
    Aber ich würde sagen, du hast wesentlich mehr geschrieben...

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • und ich würde sagen, du bist (vl neben beagol :winkewinke: ) die einzige die mir treu geblieben ist :D

    ich glaub zwar das ich an der stückanzahl vorne liege, aber du vom stoff ja kapitelweise gepostet hast :ok:

    deshalb :blumen:

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!