[Harry Potter und der Feuerkelch] Feuer

  • Spoiler anzeigen

    Als die Leute auf dem Campingplatz rumlaufen um vor den Todessern zu flüchten, brennt vor manchen Zelten ein Lagerfeuer. Als dann Crouch Junior rumläuft, ist alles dunkel.

  • jaa darüber hab ich mich auch gewundert hab mir das aber so zusammen gereim, dass harryja ne zeit lang bewusstlos war und das in der zeit die feuer ausgegangen sind. ron und hermine sagen ja auch als sie ihn finden irgendwie sowas davon, dass sie ihn schon soo lange suchen oder so ähnlich glaub ich :gruebel:

  • aber harry kann doch gar nicht soooo lange ohnmächtig gewesen sein, immerhin ist ja hochsommer,die nächte sind ziemlich kurz, und es war ja immer noch dunkel, als er aufgewacht ist!

    open your eyes
    and realize
    that you´re lost
    in this world full of madness

  • Auch wenn Harry nicht soooo lange Ohnmächtig war, kann es ja sein dass die Leute in lauter Panik ueber das Feuer gerannt sind und es dabei ausgegangen ist. Ich glaube die haben so Angst vor den Todessern, dass die nicht noch aufpassen, dass das Feuer nicht ausgeht. Oder die Todesser und Crouch junior haben die Feuer ausgemacht damit man niemanden mehr erkennt, was Harry ja dann auch nicht getan hat. Und da es sich um Zauberer handelt sollte das kein Problem sein.

  • Haben nicht auch die Zelte gebrannt? einerseits könnte man da sagen, dass zelte schnell verbrennen da sie nur aus stoff sind, andererseits könnte man sich auch fragen warum die zlete keinen feuerschutz haben....dürfte für zauberer doch kein problem sein oder? :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Find ich auch, er ist ja sogar in den matsch gefallen, hat sich also auch nich den Kopg gestoßen oder so!? Aber viellicht lag da ganz zufällig ein Sein rum....
    und er muss wirklich seeehr lange ohnmächtig gewesen sein, ich mein das waren ja ewig viele Zelte und die sind ja alle abgebrannt wie man sieht, das dauert doch Stunden bis die ganzen Feuer aus sind....

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Da waren eigentlich garkeine Menschen mehr, nur Ron und Hermine, die anscheinend dann ja nach ein paar Stunden auf die idee kommen, sie könnten ja mal nach Harry suchen...

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich find die Szene irgendwie total unlogisch. Es gibt zich Argumente die gegen DAS sprechen, was man dort sieht, nämlich, dass Harry ganz alleine auf einem verlassenem "Schlachtfeld" herumliegt, wo die Zuschauer für die Quidditch-Weltmeisterschaft untergebracht waren und feierten(Ein Feuer sieht man noch brennen, als Crouch dort herumgeht). Vielleicht sind die Zauberer ja alle dissappariert? Dann müsste aber doch irgendwem mal aufgefallen sein, dass Harry da rumliegt. Und was Ron und Hermine angeht, haben die denn nicht gemerkt, dass Harry plötzlich weg ist???

    Der Kluge verliert, wenn der Dumme den Knüppel hat.

    Automatische Anzeigen

  • Das Harry ohnmächtig geworden ist, hat schon seine Richtigkeit. Denn die Todesser sind die Untergebenen Voldemorts und haben bei ihm schmerzen in oder am oder auf, wie auch immer, über seiner Narbe :D ausgelöst.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Neinneinneinneinnein
    Du scheinst da was zu übersehen :deal:
    In denBüchern wird gesagt, dass Harrys Narbe schmerzt, wenn Voldemort besonders starke Empfindungen hat. Und im Film wurde das ja so rübergebracht, dass der Überfall bei der Weltmeisterschaft von Voldemort geplant war. Also wird der schon froh sein, wenn seine Pläne funzen. Und das bringt Harrys Narbe zum schmerzen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ich find, dass es nich so aussah als würde Harry schlimme Narbenschmerzen haben und deshalb ohnmächtig werden, außerdem wird er bei seinen Narbenschmerzen doch nicht jedes mal automatisch ohnmächtig.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Also: Die Leute fliehen schon vor den Todessern, denn das Mal erscheint erst eine Weile später.
    Zu der schmerzenden Narbe: Harry's Narbe tut ihm offensichtlich nicht nur weh, wenn Voldi irgendwas macht, denn als HP nach oben sieht und das Mal erblickt, tut sie ihm offensichtlich auch weh. Doch ich glaube nicht, dass die Todesser diese Reaktion auslösen. Harry fällt zu Boden, dann bekommt er ein Knie ins Gesicht und dämmert weg ;)
    Zu flex: Ron und Hermione haben bemerkt, dass Harry weg ist. Sie suchen doch nach ihm und auf dem großen Platz kann das durchaus eine Weile dauern, sie haben ja auch keinen Anhaltspunkt, nachdem alles abgebrannt ist.

    So, dann zum eigentlichen Thema: Vielleicht haben einige Zauberer eine Art Löschflugzeugzauber ausgeführt, der das Feuer ausgehen ließ, nachdem das Feuer eine Weile gewütet hatte. Das würde auch erklärenn, warum es HP nicht ein bisschen zu warm ist oder er eine Rauchvergiftung hat.

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!