In einer Szene sagt ein Crew-Mitglied, daß die Borgs die Decks 28-11 eingenommen haben (Deck 1 ist die Brücke und sie arbeiten sich darauf zu, daher sagt er es andersrum).
Doch nur wenige Minuten später sagt Capt. Picard (als er Lilly das Schiff zeigt), daß die Enterprise 24 Decks hätte.
Da hat er ihr doch wohl ein paar Decks unterschlagen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
[Star Trek - Der erste Kontakt] Anzahl der Decks
-
-
Klar das Picard ein paar Decks weglässt, aber vielleicht uach weiil er sie für Besucher nicht als Wichtig erachtet, schließlich sind auf den unteren Decks meist nur die Lagerkapseln der Antimaterie und einige Frachträume!
UNd warum sollte sowas wichtig sein für einen Zivilisten?
KLar das man immer gerne alles wissen will aber Tja keiner steckt in Picard drin um sagen zu können was los ist! -
einen fehler gibts auch bei der anfangsschlacht.
die schlacht wurde für den Typhon sektor angesagt und von diesem kann man die erde nicht sehen (der sektor kam mal in tng vor). der zweite fehler war das schnelle eintreffen der enterprise bei der erde, obwohl sie sehr weit weg (RNZ) befanden. unwahrscheinlich das die schlacht so lange ging. -
Korigiert mich wenn ich mich irre, aber hatte nicht die alte Enterprise (also die die in ST VII geschrottet wurde) 24 Decks.
Die neue Enterprise ist ja in "der erste Kontakt" erst ein Jahr im Dienst. Vielleicht hat der Picard noch nicht alle technischen Daten seines Schiffes im Kopf. Wird halt auch langsam seniel der gute. -
Korigiert mich wenn ich mich irre, aber hatte nicht die alte Enterprise (also die die in ST VII geschrottet wurde) 24 Decks.
Die neue Enterprise ist ja in "der erste Kontakt" erst ein Jahr im Dienst. Vielleicht hat der Picard noch nicht alle technischen Daten seines Schiffes im Kopf. Wird halt auch langsam seniel der gute.du wirst berichtigt. *g* die ENT-D hat mindestens 42 decks. (hab die genaue zahl leider nicht mehr im kopf).
-
-
Klar das Picard ein paar Decks weglässt, aber vielleicht uach weiil er sie für Besucher nicht als Wichtig erachtet, schließlich sind auf den unteren Decks meist nur die Lagerkapseln der Antimaterie und einige Frachträume!
UNd warum sollte sowas wichtig sein für einen Zivilisten?
KLar das man immer gerne alles wissen will aber Tja keiner steckt in Picard drin um sagen zu können was los ist!Mh verständlich ist das Weglassen absolut nicht. Stell dir mal vor du hättest ein Auto mit 150 PS. Jemanden dem du das Auto zeigst sagst du aber nur es hätte 120 PS weil du meinst für denjenigen wäre es eh nicht wichtig?
Also ich halte es weiterhin für fehlerhaft -
Ist es nicht eh bei der Deckbenennung so, daß die decks 1-???? auf der Untertassensektion liegen die decks ???-??? auf der Rumpfsektion und die übrigen in den beiden Gondeln, obwohl sie auf der gleichen Höhe liegen wie die decks in der Rumpfsektion?? Bin mir bei der genauen verteilung nicht ganz sicher daher die Fragezeichen, werds mir aber im technischen Handbuch nochmals anschauen
-
in den gondeln sind keine decks da in denen bei betrieb kein leben möglich ist.
offiziell ist leider ein drehbuchfehler. verdammt ärgerlich das so was offensichtliches nicht aufgefallen ist.
-
Chief:
ich habs endlich mal nachgelesen. Die Enterprise hat 42 Decks ( scheinbar ein übersetzungsfehler von fourty-two ins deutsche).
1 Hauptbrücke bis 16 Kapitänsjacht liegen in der Untertassensektion
8-42 sind auf der maschinenhülle verteilt. Weiterhin werden die Gondeln ebenfalls mit in die Deckbezeichnungen aufgenommen. Zu sehen am internen Koordinatensystem .
Beispiel 12-1234-000/000/000
Die ersten 2 Nummern nennen das Deck die zweite, vierstellige nummer bezeichnet bezogen auf die untertassensektion einen von 36 10° sektoren, mit den ersten beiden ziffern, die zweiten beiden zahlen bezeichnen die abteilungsnummer. steht in dieser gruppe als erstes eine fünf, findet sich der ort inm Hauptrumpf, eine 6 nennt einen ort in der BackbordGondel, die 7 einen ort innerhalb der steuerbord-gondel. egal ob leben möglich ist oder nicht. allein schon für die instandsetzungs und reparaturarbeiten wichtig -
Nachtrag:
Die Ncc1701 D hat 42 Decks
Die NCC1701 E ( Sovereign-Class) hat 24 Decks -
-
- Offizieller Beitrag
Im Film sollte erst noch die Enterprise D zum einsatz kommen, was man in einigen alten Trailern noch sehen kann, erst später wurde dann die Enterprise E in den Film eingebaut.
-
Die D wurde doch bereits bei "Generations" zerstört, da das Modell aus der TV-Serie für die große Leinwand als zu wenig detailiert angesehen wurde. Und für "First Contact" wollte man ein neues Schiff präsentieren.
Daher interessiert mich die Quelle deiner Behauptung. -
- Offizieller Beitrag
Auf der DVD die in meinem Regal steht befinden sich 2 Trailer des Films, in einem wird der Kubus von der D zerstört, im 2. wie wir es kennen von der Enterprise E.
Wie du schon sagst wollte man eine neues Schiff zeigen daher wurde die Idee die Enterprise D nochmal zu verwenden wieder verworfen und die E wurde genommen, was ja auch gut so war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!