{Titanic} Wie alt ist Rose?

  • Wie alt ist Rose eigentlich in der Gegenwart? Ich hab rumgerechnet und rtumgerechnet aber die muss ja schon anähernd 110 Jahre alt sein... :hae:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wenn sie 1912 16 Jahre alt war, dann war sie 1997 (da kam der Film raus) 101 Jahre alt.
    Im Film wird sie von einer ca. 80jährigen gespielt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • In diesem Jahr kam er jedenfalls raus.
    Ob im Film ein Datum genannt wurde, weiß ich nicht mehr.
    (Das mit den 16 Jahren ist auch nur eine Annahme - ich hab's einfach geschätzt! Wird auch nirgends gesagt!)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Marius

    Wird denn gesagt, dass der Film 1997 spielt?


    Das weiß ich ja eben nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie 16 war, denn sie war ja verlobt und mit 16 heiraten, das war sogar für 1912 früh.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Und wann ist die "Gegenwart"?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Tja,ich würd sagen die Gegenwart ist 1997. Dann wäre die alte Rose 102. Ich habe auch gelesen dass die alte Rose über 100 war.Das ist schon möglich, aber die Schauspielerin ist dann eindeutig zu "jung".

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Hi Leute,

    nochmal zum Alter von Rose.

    Am Anfang des Films, kurz nachdem Rose auf dem Schiff wegen dem Diamanten anrief und kurz bevor sie mit dem Heli auf dem Schiff landet, erklärte der 'Vollbärtige' dem Chef vom Bergungsteam, dass es tatsächlich eine Frau mit Namen Rose gegeben hat, er es aber nicht für möglich hält, dass diese noch lebt, weil sie ja schon "über 100" wäre.
    Darauf hat dann der Chef vom Bergungsteam entgegnet, dass sie inzwischen 102 Jahre alt sei. Und sie die Einzige ist die von dem Diamanten wüsste.

    Also stimmt die Gegenwart mit 1997

    :roll:Alles ist durchsichtig, wenn der Durchblick da ist... :shock:

    Automatische Anzeigen

  • Am Anfang des Films wird gesagt (bei ca. 13. Minute), dass sie im nächsten Monat 101 wird und das sie eigentlich im Alter von 17 Jahren bei dem Untergang gestorben sein soll.
    Rein rechnerisch sollen also die Szenen mit den Forschern und der alten Rose im Jahre 1996 spielen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • In Österreich war es bis vor einigen Jahren erlaubt das Mädchen mit 16 Jahren heiraten durften, Burschen durften hingegen erst mit 18 heiraten. In bestimmten Fällen konnte auch mittels Gerichtsbeschluß das Alter auf 15 respektive 17 Jahren herabgesetzt werden.

    Dieses Gesetz wurde erst vor gar nicht all zu langer Zeit geändert und zwar wurde das Heiratsalter für beiderlei Geschlecht auf 18 Jahre festgelegt. Das Heiratsalter kann mittels Gerichtsbeschluß (Volljährigkeitserklärung) auf 17 Jahren herabgestzt werden.

    Also ist das heiraten mit 16 gar nicht so außergewöhnlich.

    Meine Schwester heiratete vor 23 Jahren kurz nach ihrem 17 Geburtstag.

  • mit Einwilligung der Eltern kann man auch in Deutschland noch vor der Volljährigkeit heiraten. Einwilligung ist allerdings nicht gleich zu setzen mit Zwang!

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Kurz bevor Rose auf dem Schiff landet laufen doch der (ach verdammt, helft mir, der dicke mit dem Smilie Shirt und der Experte da, ihr wisst hoffentlich wen ich meine) will der dickere Rose doch ein bisschen schlecht reden und erwähnt unter anderem das sie schauspielerin war und dabei wird auch das alter der rose von 1997 erwähnt. Es ist lange her das ich den Film gesehen habe, ich glaube aber das einer sagt: "dann wäre sie heute schon 101", "102 nächsten Monat". Hab ich das richtig in Erinnerung?

    Ich bereue nichts, außer das was ich nicht getan habe!

  • Zitat von Hase

    Kurz bevor Rose auf dem Schiff landet laufen doch der (ach verdammt, helft mir, der dicke mit dem Smilie Shirt und der Experte da, ihr wisst hoffentlich wen ich meine) will der dickere Rose doch ein bisschen schlecht reden und erwähnt unter anderem das sie schauspielerin war und dabei wird auch das alter der rose von 1997 erwähnt. Es ist lange her das ich den Film gesehen habe, ich glaube aber das einer sagt: "dann wäre sie heute schon 101", "102 nächsten Monat". Hab ich das richtig in Erinnerung?


    War das soweit nicht schon lange geklärt ?? ^^

    Momentan geschlossen wegen is nicht

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!