[Titanic] Freiheitsstatue

  • Als Rose am Ende des Film in New York ankommt, sieht man die erleuchtete Freiheitsstatue. Aber mehrfach habe ich gehört, daß die Freiheitsstatue 1912 noch nicht beleuchtet war.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich erinnere mich nicht genau, aber vielleicht war es so etwas wie am Anfang, dass die richtige Rose als alte Frau nochmal in New York steht?!
    Genaues weiß ich aber auch nicht
    eli :!:

  • Nein, es ist die junge Rose, gerade als sie den Diamanten in der Manteltasche findet.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Statue ist im Film in derselben Farbe zu sehen, wie heute. Aber an der Statue hängt eine Plakette, auf der steht, dass die originale Farbe braun war. Es dauerte 35 Jahre, um sie zu streichen.
    Die Statue wurde 1886 errichtet. 1912 dürften also noch einige Stellen braun gewesen sein.

    Die Flamme wurde erst 1986 vergoldet, ist aber im Film golden zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • ansichtssache. wenn man sich bemüht,die titanic in allen kleingikeiten nachzubilden und dann das umfeld nicht sorgfältig genug darstellt,ist das schon schade.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Jetzt ist aber gut! Die Szene mit der Sch***-Statue ist vll n paar Sekunden lang, und um das moderne Publikum nicht zu verschrecken, hat man die Statue so gestaltet, wie sie heute aussieht und nicht wie in 1912. :x

    National Rifle Association today declared death a good thing.

    Automatische Anzeigen

  • das wage ich aber zu bezweifeln! die haben das übersehen,so einfach ist das. und das ist vielleicht nicht wichtig,aber eben schade...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    das wage ich aber zu bezweifeln! die haben das übersehen,so einfach ist das. und das ist vielleicht nicht wichtig,aber eben schade...

    Ich meinte das ja auch nicht als ultimative Lösung, sondern als Lösungsansatz... Aber peace

    National Rifle Association today declared death a good thing.

  • die lösung ist,daß es sich um einen fehler handelt. natürlich einen klitzeklitzeklitzekleinen....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Vieleicht meinen "beleuchtet" und "leuchtende Fackel" auch was anderes?
    Das eine: Scheinwerfer, die außen um die Statue angbracht sind, das andere: eben die golden angemalte FAckel??? Wäre das möglich? (Ich überlege hier nur)

    Ich denke übrigens, dass die Statue nicht "braun angemalt" war, sondern einfach materialsichtig: sie besteht aus Kupfer (zumindest die Außenhaut) und das ist naturgemäß braun. Nach einiger Zeit fängt es an zu oxidieren und wird türkisgrün. Das könnte schon zur Zeit des Untergangs der Fall gewesen sein. (Das Kupferdach unserer Nachbarn ist in weniger als 10 Jahren oxidiert)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • roth hat damals von künstlicher beleuchtung gesprochen

    ich zitiere:

    "Um den Kopf trägt sie eine Strahlenkrone. In der Rechten hält sie eine Fackel. Und das schönste ist, daß diese Fackel in der Nacht brennt und dennoch niemals ganz verbrennen kann. Denn sie ist nur elektrisch beleuchtet."

    und da roth ursprünglich journalist war gehe ich davon aus, dass er solche dinge nicht erfunden hat, da er auch sonst im buch immer die wirklichen zustände schildert

    Automatische Anzeigen

  • Hallo ich bin neu hier.
    Aber habt ihr denn mal daran gedacht dass diese Szene an der echten Statue vorbei geht?
    Es wäre wohl ziemlich aufwendig und sehr kostspielig die original Statue in den Zustand von 1912 zu setzen.:roll:

  • Zitat

    Es gibt Computer.

    Da hast du recht.
    Aber ganz ehrlich wäre diese Szene mit Computer verändert worden, hätte es, für mich zumindest, die Faszination verloren. Weil selbst mit der pervektesten Computeranimation es nicht so bewältigend wäre.

  • Die perfekteste Computersimulation würde von Dir als solche gar nicht bemerkt werden! Oder störst Du Dich an all den anderen Computergenerierten Einstellungen in Titanic??
    Letztendlich ist ein solches Bild/ eine solche Szene für CGI heute keine Herausforderung mehr, sondern alter Käse (und das war es schon zur Zeit als der Film entstand) :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!