[Herr der Ringe - Die zwei Türme] Fallender Elbe

  • 129. Minute. Einer der Elben fällt nach vorne die Mauer hinunter, weil er von einem Pfeil getroffen wurde. Aber wieso fällt er nach vorn wenn der Pfeil auch von vorn kam?! Der müsste doch normaler Weise nach hinten kippen...

  • Meinste, das der Pfeil sone Wucht haben muss? Denk ich eher nicht.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Hmmm...in jeden zweiten Film falln die nach vorn über irgend ne Schutzmauer oder so. :gruebel:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Aber ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass man, wenn man von vorn von einem Pfeil getroffen wird, auch nach vorne umkippt. :?

    Automatische Anzeigen

  • Aber wenn er nicht unbedingt nach hinten kippt und aber nach vorne auch nicht, wo soll er denn hinkippen?? Im Boden versinken oder was?? Ich finde das schon eigenltlich OK, wenn er nach vorne kippt^^

  • Ich schätze mal, dass der Pfeil nicht absolut ortognal (also im rechten Winkel) auf die Brust prallte, sondern viell. ein wenig seitlich, könnte also dafür sorgen, dass der Elb die Wucht nicht direkt von vorne abbekommt. Außerdem glaub ich auch nicht, dass n Pfeil jetzt soooooo ne Kraft hat, v.a. dann nicht, wenn er schon n Stück geflogen ist. Da kann er ihn viell. nur aus dem Gleichgewicht bringen und wenn der Elb dann halt wankt, dann kann es jawohl durchaus passieren, dass er nicht rückwärts fällt, sondern eben doch nach vorne taumelt, auch wenns im ersten Mom unnatürlich erscheint.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • also ich stimmte da flight zu...man darf nicht immer davon ausgehen,dass man genau von vorne von einem pfeil getroffen wird..was ich eher merkwürdig finde ist, wie der elf an sich fällt..mann merkt irgendwie,dass er gesprungen ist und ausserdem hat er kein pfeil drin stecken...das ist aber nicht so wichtig...finde halt,dass es sehr gekünstelt aussieht..mein ihr nicht?

  • Eben, es ist nur ein Film, und da sieht es halt eleganter aus, nach vorne zu fallen.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

    Automatische Anzeigen

  • Schon mal mit einem Objekt beschossen worden, der euch auf die Brust oder in die Magengegend getroffen hat? Was war eure erste Reaktion? Ich schätze mal ihr seid nach vorne eingeknickt. Ihr habt euch an die Brust oder den Bauch gefasst, jeh nach dem wo es euch getroffen hat, und seid mit dem Kopf und den Schultern nach vorne eingeknickt, als ob ihr euch schützen wolltet. Das ist ein normaler Reflex -- auch wenn es in den meisten Fällen eh nichts bringt. Wir lernen von Geburt an uns nicht einfach gedankenlos nach hinten fallen zu lassen. Habt ihr schon Mal versucht euch irgendwo anzulehnen ohne zu schauen ob man sich da überhaupt anlehnen kann? Jeder der den Vertrauenstest schon mal gemacht hat - der in dem man sich fallen lässt und ein anderer einen auffängt - weiß wie schwer das ist.

    Wenn man von einem Geschoss vorne getroffen wird, dann sackt man automatisch auch nach vorne ein - solange keine Wucht dahinter steckt die einen nach hinten wirft. Euer Kopf kann schließlich auch nicht nach hinten knicken, das ganze Gewicht verlagert sich vor, der Kopf, die Schultern, und man fällt nach vorne.

    Aber ich glaube die Antwort ist hier viel einfacher. Man muss als Zuschauer sehen, dass die Pfeile auch ihre Wirkung haben, und es wäre lächerlich wenn alle die getroffen werden immer nur nach hinten fallen würden -- wie soll man dann erkennen, dass sie tot sind?

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • das ist einfache gravitation! wenn er vorne mehr rüstung etc hat ist es klar das er nach vorn kippt

    und ihr könnt ein drauf lassen, das die pfeile ne ziemlich hohe durschschlagskraft haben, man merkt es wo der uruk boromir tötet, wie sich die sehne geräuschvoll spannen(das detail ist echt sau gut gehalten)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • aber vor ihm is doch die mauer! wenn der elb nach vorne kippt, müsste er ja die mauer abwärts fallen. im film siehts aber so aus, als hätte er sich auf den rand des walls stellen müssen und dann einen weiten sprung nach vorn gemacht. er fällt nicht grad an der mauer runter sondern in einem abstand von 3 oder mehr metern!

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

    Automatische Anzeigen

  • äh.... viel wind oder so?

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Zitat von kiana

    äh.... viel wind oder so?

    rofl die dümmste antwort im ganzen thread!! :lachen3:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Zitat von niwoo

    rofl die dümmste antwort im ganzen thread!! :lachen3:


    na,na! immer nett bleiben ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von niwoo

    rofl die dümmste antwort im ganzen thread!! :lachen3:

    :pah:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • das ist nicht lustig :pah:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • ups... :uaarg:

    nich hauen, bittebitte

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!