Zitat: "Ich bin zu alt für diese Sch....."

  • Also in wievielen Filmen ich diesen Satz schon gehört haben!? Ich hab keinen Ahnung. Scheint aber ziemlich beliebt zu sein.
    Weiss vielleicht jemand in welchem Film dieser Satz als aller erstes Aufgetreten ist?
    Ich bin mir nicht so ganz sicher ob das wirklich "Zwei stahlharte Profis"(Lethal Weapon 1) ist? Oder in welchen Filmen er vorkommt? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Butch!

    Mmmh, gute Frage. Mir ist der Spruch auch das erste mal bei Lethal Weapon aufgefallen.
    Erst vor kurzem hab ich ihn auch bei Space Cowboys gehört.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Das sagte der Flightdirektor, kurz nach der Szene mit der Zentrifuge.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Genauso bei Loaded Weapon, wobei der Film ja ne Parodie auf Lethal Wepon ist!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das Zitat "I'm getting too old for this shit!" (Ist ja auch nur eine leichte Abwandlung) kam auch schon vor in:

    Blade, Behind Enemy Lines, Im Feuer, Deadly Revenge, Leben und sterben in L.A., Maverick ...

    Aber der erste Film mit diesem Zitat war: *tusch* "Jeder Kopf hat seinen Preis" (1980) mit Steve McQueen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen


  • Aber der erste Film mit diesem Zitat war: *tusch* "Jeder Kopf hat seinen Preis" (1980) mit Steve McQueen.

    Bin ein Neuling hier und hole gleich nen alten Fred aus dem Nirwana. Und widersreche auch noch einem "alten" Mitglied. :schwitz:

    Der erste Film, von dem ich es weiß, dass der Satz gefallen ist, ist "Robin und Marian" mit Sir Sean Connery. Er sagt es, als er mit ich glaube Little John von der Mauer von Nottingham in einen Wagen mit Stroh springt.

    Silvertip

  • Editieren scheint net zu gehen, deswegen ein neuere Beitrag:

    Mist, habe gerade bei IMDB nachgeschaut, zumindest im Original scheint er das da nicht zu sagen. Es wird zumindest nicht bei den Zitaten gefunden. Aber ich hab es einfach so in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!