Harry Potter Beschwerde!!!! :o)

  • Hi Susanne!

    Endlich habe ich Harry Potter auch gesehen. Aber ich kenne die Bücher nicht. Daher hatte ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Aber mir hat er eigentlich ganz gut gefallen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hallo!!!!


    Ich finde Harry Potter richtig klasse. Deswegen habe ich ihn auch schon mindestens 5x gesehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Aber:
    1. Hieß es das sie die Schauspieler genau gecastet haben!!!
    Aber ich finde nicht das alle gepasst haben.
    Nehmen wir z.B. die Dursleys. Im Buch stand sie wären alle blond.
    2. Im Buch steht auch das Harry hell grüne Augen hat aber im Film sind sie blau.
    3.Das Haus der Dursleys. Im Buch steh es hat ne Mauer wo auch Prof. McGonegall am Anfang als Katze drauf sitzt und dort sollen Hecken stehen.
    Und zum Schluß es steht noch drin das Dumbledor am Anfang 12 Lichter weg knipst aber es sind nur 6 oder so.

    Vielleicht fällt mir noch was ein.
    Aber ich fand den Film trotztdem super. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ciao ihr lieben :)

    Susanne

  • rofl

    susanne, du kannst nicht verlangen das ein film exakt nach dem buch umgesetzt wird! das wird nie geschehen, nicht mal bei einem spitzenbuch wie Herr der Ringe. Da haben sie auch gewisses geändert. wie z.b. bei dem skelett das in den brunnen fällt, im buch fällt nur ein kieselstein Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    aber dies muss man machen da im film nicht alles so genau erklärt und gezeigt werden kann wie in einem buch. da einfach nicht die zeit dafür ist. außer man setzt ein buch wie "wanderer kommst du nach spa..." um (nur als beispiel)

    PS: ich hab den film nie gesehen da ich nichts von hp halte

  • Mir ist noch was aufgefallen am Ende.
    Man hat nicht alle Fallen gezeigt die für denn Stein auf gebaut worden waren. Es waren insgesammt 6. Fluffy dazu gerechnet.

    1. Harry bekommt von Hagrid eine Flöte um Fluffy einzuschläfern. Im Film spielt aber eine Harfe.

    2. Dieser wurde eingehalten. Die teufelsschlinge von Prof. Sprout (Kräuterkunde)

    3.Dieses wurde auch eingehalten. Harry muß den passenden Schlüssel für das Schloss fangen. Dieses Rätzel stammt von Prof. Flitwick (Zauberkunst)

    4. Das Schachspiel diesen wurde nicht genau eingehalten. Da im Buch Harry und seine Freunde auf der Seite der Schwarzen Figuren stehen und nicht wie im Film bei den Weißen. Dieses Aufgabe stammt von Prof. McGonagall (Verwandlungskünste)

    5. Dieses wurde garnicht gezeigt. In diesem Rätzel geht es um einen Troll. Dieser ist aber schon bewußtlos. Dieses Rätzel stammt von Prof. Quirell (Verteidigung gegen die dunklen Künste)

    Und 6. Dieses wurde auch nicht umgesetzt.
    Ein Flaschenrätzel bei dem es um Logik geht von Prof. Snap (Zaubertränke)

    Automatische Anzeigen

  • also die haben das mit all den fallen und den fehlenden lichtern nur rausgenommen um den film nicht zu sprengen. es ist einfch nicht wichtig, das es nun exykt 12 lichter sind, nur, das er die lichter mit sonem komischen dingsda ausmacht. und die anderen fallen waren auch nicht wichtig. es waren 3 (fluffy jetz mal ausgenommen) um jeden der drei eine allein lösen zu lassen (hermine, die immer in der schule aufpasst und dadurch wusste wie man durch die pflanze kommt, harry der super fliegen kann, und ron der praktisch ein schachmeister ist). die letzte musste natürlich noch die anderen beiden aus dem weg räumen um harry allein gegen voldemort antreten zu lassen. das musste einfach gekürzt werden, oder willst du für einen film 4 stunden im kino sitzen?

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Susanne schrieb:

    1. Harry bekommt von Hagrid eine Flöte um Fluffy einzuschläfern. Im Film spielt aber eine Harfe.

    Die Harfe hat Harry ja nicht dahin gestellt sondern Prof. Quirell.

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat von Tinibiny

    ...oder willst du für einen film 4 stunden im kino sitzen?

    Wenn dafür alles drin wäre, würde ich auch noch um einiges länger im Kino sitzen ;)

    I reject your reality and substitute my own.

  • vielleicht denken die filmemacher ja auch n bisschen an die kinos... je länger der film ist, je weniger profit..... außerdem unbedeutende kleinigkeiten (wie eben das mit den straßenlaternen) kann man ja nun wirklich rauslassen...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Den Film fand ich im Gegensatz zum Buch richtig beschissen. :wuerg: Da hat nichts gepasst. Da hat die Hälfte gefehlt. Die ersten 2 Filme fand ich nicht so schlecht, aber der 3. war schlecht verfilmt

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Drusilla


    Der erste Film wurde meiner Meinung nach auch recht gut umgesetzt - im krassen Gegensatz zum 3. :roll: )


    Also ich denk genau umgekehrt. Der erste war echt doof und fad aber die anderen beiden sind besser gewesen....

    PS: das Ende von "Der orden des Phönixs" war einfach nur beschissen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Das Buch fand ich voll cool aber das Ende war echt blöd. Ich mein die Ende sind ja nie ein Happy End, aber diesmal wars extrem. Der arme Harry.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • ich stimme da dead man voll zu. Ich fand das Ende auch einfaach nur doof.

    Spoiler anzeigen

    Warum muss Sirius sterben? Klar isses realistischer und so, das finde ich eigentlich gut, aber er war so ein cooler Charakter und es fing doch grad so spannend an, dass er der einzige"Gute" Zauberer seiner Familie war... und er war auch erst so kurz dabei! Nur ca. 2 Bücher lang!

    Und harry benimmt sich auch so dumm.

    Spoiler anzeigen

    Erst wird Bücherlang beschrieben wie sehr er in Cho Chang verknallt ist, und am Ende des 5ten Bandes ist es schon aus und er empfindet gar nichts mehr für sie.

    Also in Liebesgeschichten erzählen ist die Rowling echt schlecht!

  • Uhm... wie kommt ihr hier jetzt auf das Ende von OotP? Der wurde doch noch gar nicht verfilmt. Aber ja, ich fand dass OotP (außer Harry's Wutanfälle, die ich echt spitze finde), bisher das schwächste Buch war. Nach dem spannenden Ende von GoF hatte ich mich auf den Beginn des Krieges gefreut, aber was war? Nur Hinhaltetaktik von Frau Rowling...

    Elanor: Ich empfinde das genau anders rum. Ich finde, JKR erzählt diese kleinen Verliebtheiten sehr gut. Zuerst war Harry ja nur von Cho beeindruckt, weil sie auch Sucherin war und zudem noch sehr hübsch. Er wusste doch überhaupt nichts von ihr, wie sie ist, was sie mag... es war einfach nur eine oberflächliche Verliebtheit. Und wie er mit ihr dann ein paarmal aus war, hat er gemerkt, dass sie ihn eigentlich nur benutzt hat, um mit ihm über ihren Kummer wegen Cedric zu sprechen (ich persönlich hätte die Kachel schon viel früher zum Teufel geschicht - und wie sie dann noch ihre verräterische Freundin verteidigt - pfui Teufel!). Naja, jedenfalls, finde ich, dass sich Harry in der Geschichte mit Cho schön weiterentwickelt hat, und verstanden hat, dass man an einem Mädchen mehr schätzen sollte als nur ihr aussehen und die Tatsache, dass sie gut im Sport ist.

    Ich finde es aber sowieso unrealistisch, sich mit 15 schon fürs Leben schon zu verlieben. Also ich kenne absolut niemanden, der noch mit seiner ersten Freundin zusammen ist. Diese kleinen Verliebtheiten vergehen meistens sehr sehr schnell, vor alle, wenn da keine Basis ist und Harry hat sich ja zum Schluss nur mehr über Cho geärgert (wegen ihrer ständigen Heulerei, weil sie sich nur über Cedric unterhalten wollte, weil sie ihm gesagt hat, wie viel besser sich Roger Davis angestellt hatte, und die Sache mit Marietta war dann wohl wirklich das letzte Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen gebracht hat). Wie gesagt, ich an seiner Stelle hätte die Schnepfe schon viel früher abserviert.

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ich dachte auch jetzt kommt der große Krieg! Falsch gedacht! Das mit dem Haus am Anfang fand ich aber total spannend, und da dachte ich auch so gehts weiter, aber es wurde irgendwie immer dümmer. :kotz:
    Hm....zu Cho Chang etc...ich glaub ich muss des nochmal lesen...des ist schon so lange her und bevor ich viellecht irgendeinen Schwachsinn schreibe, les ichs lieber nochmal. (Unter Berücksichtigung deiner Aspekte.)

  • Zitat von Drusilla

    , bisher das schwächste Buch war. Nach dem spannenden Ende von GoF hatte ich mich auf den Beginn des Krieges gefreut, aber was war? Nur Hinhaltetaktik von Frau Rowling...

    Ich finde es aber sowieso unrealistisch, sich mit 15 schon fürs Leben schon zu verlieben. Also ich kenne absolut niemanden, der noch mit seiner ersten Freundin zusammen ist. .... Wie gesagt, ich an seiner Stelle hätte die Schnepfe schon viel früher abserviert.

    Es war das einzige der bücher das ich nur einmal gelesen habe. Das mit dem Krieg geht ja noch. es wird eben auf den sechsten teil verschoben. (Hoffentlich!)

    Das mit dem ersten freund gibt es leider. :cry: :kotz: :wuerg: :fluchen:

    Also spätestends als sie Cedric nachweinte hätte er verstehen müssen das es nicht klappt.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man


    Das mit dem ersten freund gibt es leider. :cry: :kotz: :wuerg: :fluchen:

    Wieso leider? Das ist sowas von selten... das ist schon fast ein Wunder... Gut für die beiden. :) Vor allem, wenn die dann nicht nach spätestens 10 Jahren wieder geschieden sind.

    Aber wie gesagt, das ist echt die Ausnahme und dass das mit Cho nicht klappt, war ja schon von Anfang an klar.

    Wobei ich die Schnepfe noch nie leiden konnte ... *Mitglied im Club der Cho-Hasser*

    I reject your reality and substitute my own.

  • Zitat von Drusilla


    Wieso leider? Das ist sowas von selten... das ist schon fast ein Wunder... Gut für die beiden. :) Vor allem, wenn die dann nicht nach spätestens 10 Jahren wieder geschieden sind.

    Aber nicht wenn dieser :wolke: (zensored) :wolke: dich und deine beste Freundin entfremdet. Außerdem wird letzteres 110% eintreffen. Aber manche menschen sind mit Blindheit geschlagen .... :(

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich weis nicht was ihr habt, ich bin immernoch davon überzeugt das sich da ne heftige Dreiecksbeziehung entwickelt und diese dann irgendwann eskaliert, mit welchem ausgang auch immer!

    ps. die meisten werden sich denken können welche drei ich meine, für die die es nicht wissen H-R-H das Trio!

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

    Automatische Anzeigen

  • Ja nämlich zwischen Ron und Hermine! :lachen2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ....und Cho entscheidet sich für Malfoy und die beiden gründen ein neues geschlecht in der neuen Ära der Dunkelheit, des Muggelabschlachtens und der perversion! das wär doch ein Ende!

    Bitte frau rowling, wenn sie das lesen, vergessen sie nicht die 100 millionen Pfund, die sie mit dem letzten band verdienen werden (dank dem tollen schluß natürlich) an mich arme mittellose Person zu schicken! :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!